Irgendwas spinnt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von monstarman, 10.01.2007.

1. #1 monstarman, 10.01.2007
    monstarman

monstarman Neuer Benutzer

Hai Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein Problem fing vor ner Woche an. Ab und zu wars so, dass sich nix getan hat, wenn ich zum starten an meinem Rechner den Powerknopf gedrückt hab. Nach dem Entfernen und Neuanstecken des Netzkabels ginga dann auch irgendwann an.

Nun hatte ich gestern wieder das selbe Problem und hab wieder das Kabel entfernt und neu rangehaun. Doch nun ging der Rechner aufeinmal sofort "an", ohne dass ich den Powerknopf drücken musste aber der Monitor brachte mir kein Bild/Signal.

Den Rechner über den Powerknopf wieder auszuschalten ging auch nicht... also Stecker gezogen. Nachdem ich den Stecker wieder reingesteckt hab, gabs nen Knall und garnix passierte mehr. Hab dann sofort alles komplett zerlegt und das Board auf Schmauchspuren oder dunkle Stellen durchsucht... aber alles i.O. sieht noch aus wie neu. Auch die RAM`s sehen gut aus.

Dann hab ich das Netzteil zerlegt, welches an mehreren Stellen durchgefackelt war.

Jetzt hab ich ein anderes Netzteil eingebaut und bin nun wieder an der Stelle angelangt, wo der Rechner beim Anbringen des Netzsteckers "anspringt" ohne dass ein Bild kommt. Hab nun das Kabel des Powerknopfes vom Fronpanel am Board entfernt. Aber er "startet" immernoch sofort ..also kanns daran nicht liegen, dassa sofort losrennt.

Ich denke mal der Fehler sitz evtl doch irgendwo aufm Board.

Evtl hat ja einer von euch mal was ähliches erlebt/gelesen und hat ne Idee 4 me...

/EDIT:

es ist ein Gigabyte GA-7N400 Pro2, CPU=AMD 2500+, GPU=atiX1300

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 monstarman, 11.01.2007
    monstarman

so... ich hab heut mal so ziemlich alle Teile gegen andere ausgetauscht (anderes Board, anderer RAM, andere GraKa, anderer CPU). Netzstecker reingesteckt und... alle Lüfter gehen sofort an, aber es tut sich nix. Weder auf dem Monitor noch sonst irgendwo.

Weiß denn keiner Rat?!

4. dermo

dermo Guest

fenster auf und rauswerfen!!!!

5. #4 monstarman, 11.01.2007
    monstarman

:motz: toll.. danke du n00b :motz:

6. #5 the_dragon, 11.01.2007
    the_dragon

the_dragon Guest

na da will man dir doch gleich noch mehr helfen oder?

Also das der Rechner sofort angeht ist in der Regel eine Bioseinstellung, die dafür sorgt, dass der PC nach einem Stromausfall sofort wieder Bootet.
    Wie die genau heist kann ich nicht sagen, deshalb einfach mal google ausquetschen.

zu der Tatsache, dass kein bild erscheint, denke ich, dass einfach an der Grafik was nicht stimmt. Ich hatte bereits ein ähnliches Problem wobei mein Rechner hübsch leuchtete, und die Grafikkarte total im eimer war. Am besten einfach mal austauschen, auch wenn sie noch so neu aussieht.

7. #6 monstarman, 11.01.2007
    monstarman

Wie meinstn das jetz?! Ich glaube, ich kann gut verzichten auf Antworten aller:

...aber egal!

Zu deinem Posting:

Mit dem Bios, is gut möglich. Ich werd mir jetz ma noch ne dritte GraKa besorgen und nochmal testn. Danke Dir schonma für Deine Antwort...

Bis spädda....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Irgendwas spinnt

Die Seite wird geladen...

Irgendwas spinnt - Ähnliche Themen

1. HILFE mein Laptop spinnt!

HILFE mein Laptop spinnt!: Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein RIESENPROBLEM habe und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich wohne hier im...
  2. Kindersicherung spinnt rum was ist das?

Kindersicherung spinnt rum was ist das?: Hallo erstmal ich bin 17 Jahre alt und neu hier. Und ich habe mal ne frage. Warscheinlich gibt es das Thema hier schon hundert mal, aber ich bin...
  3. Software von Creative spinnt

Software von Creative spinnt: Hey Leute, hab ein Problem mit meiner Soundkarte, ner Creative X-FI Xtreme Pro Series. Genauer gesagt mit dem Treiber/Software. Im...
  4. Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt

Desktop Icons Verschoben/ Maus spinnt: Hallo liebe Leute, ich habe 2 kleine etwas störende Probleme die ab und an also nicht jeder zeit und auch nicht jeden Tag vor kommen. 1. Meine...
  5. Notebook spinnt

Notebook spinnt: Hallo Leute, habe hier ein kleines Problem mit einem Notebook. Notebook: Samsung NP900X4C Folgendes Problem: Wenn ich das Notebook...