Irgendwas kaputt, aber was?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Whiskeyclone, 17.12.2007.

  1. #1 Whiskeyclone, 17.12.2007
    Whiskeyclone

    Whiskeyclone Guest

    hallo,

    ich habe folgendes Problem, ich denke, dabei handelt es sich um ein Hardwareproblem, vielleicht sogar kombiniert mit einem Softwareproblem:

    Wenn ich meinen PC starte, dann friert er immer mehrere male an ganz verschiedenen stellen ein, bevor es nach dem dritten oder vierten mal dann endlich klappt und er hochgefahren ist. Läuft er erstmal, dann gibt es keine Probleme mehr (außer das ich den eindruck habe, er ist irgendwie langsamer geworden)

    Im abgesicherten Modus starten lässt er sich überhaupt nicht.

    Immer häufiger passiert es auch, dass er garnicht angeht, dh beim drücken auf den start knopf garnichts passiert. manchmal muss man einen halben tag warten, bis es wieder geht, ein anderes mal fährt er dann 5 minuten nachdem ich auf den knopf gedrückt habe einfach hoch (natürlich nur um dann wieder einzufrieren )

    Meine vermutung ist das Netzteil, bzw das Mainboard.
    Habt ihr vorschläge? vielleicht sogar ideen, wie ich das überprüfen könnte?

    Hier noch die Daten:

    Windows XP
    AMD Athlon 3000+ (64 Prozessor)
    2 GHz, 1GB Ram

    vielen dank und liebe grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier erstmal nur mit dem nötigenden zu Starten sprich: Mainboard,Netzteil,RAM,CPU,Festplatte und alles an Hardware abziehen...sollte es funzen probierst du immer weitere Komponenten zuzubauen..schmiert er ab weißt du wer der Übeltäter ist...du kannst auch deinen RAM testen wenn du sagst er friert ein etc
     
  4. #3 jaydee2k7, 17.12.2007
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Irgendwas kaputt, aber was?

Die Seite wird geladen...

Irgendwas kaputt, aber was? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...