Irgendetwas stimmt nicht - nur was?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dungerno, 02.12.2007.

  1. #1 dungerno, 02.12.2007
    dungerno

    dungerno Guest

    Hallo Leute!

    Es ist mein erster Eintrag heute, deswegen möge man mir verzeihen, falls ich falsch gepost habe, aber ich bin echt ratlos.

    Problem:
    In den Grundfunktionen läuft mein PC zur Zeit recht gut.Hier aber mal die Problemauflistung:
    1. Er beendet nach spät. 5 Minuten Need For Speed Carbon (Original - lief aber noch nie wirklich)
    2. Er beendet startet Test Drive Unlimited nicht (obwohl ich das schon lange durchlief)
    3. Er startet das Programm Adobe Premiere problemlos, streikt aber bei Viedeoaufnahme und Wiedergabe (obwohl er das vor ca. 2 Jahren ebenfalls problemlos tat)
    Andere Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.

    Mein System:
    Windows XP Home
    250GB Festplattenspeicher
    512MB Arbeitsspeicher
    neue Grafikkarte Radeon 9600 Pro
    Noch irgendetwas, was von Bedeutung wäre?

    Ach so, mein Monitor hat auch nen Hack weg (flimmert, wenn er noch nicht so lange an ist). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er den PC so beieinflussen kann, oder?

    Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Beste Grüße!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 03.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also du könntest erstmal die Spiele deinstallieren und neuinstallieren und gucken ob das Problem weiterhin auftritt. Dann könntest du es mit einem anderen VGA Kabel probieren oder den Grafikkarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Den findest du ggf unter "Start>Systemsteuerung>Software". Ansonsten im Gerätemanager. Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager.

    Du kannst es auch mit einem anderen Monitor probieren. Hast du denn noch Garantie aufs System ?
     
  4. #3 dungerno, 03.12.2007
    dungerno

    dungerno Guest

    Nein, auf das System ist keine Garantie mehr.
    Die Spiele neu zu instalieren bringt mich auch nicht weiter. Es bleibt das Selbe.
    Meinst Du, es könnte am Monitorkabel liegen? Na ich werde diese relativ preiswerte Möglichkeit ausprobieren und mir gleich ein neues Kabel holen. Da bin ich mal gespannt.

    Danke schon mal für Hilfen!
     
  5. #4 Leonixx, 03.12.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    ich denke auch das es am Monitor liegen könnte. Das Kabel tauschen ist schon mal ein Anfang. Allerdings würde ich auch erstmal einen anderen Monitor ausprobieren. Vielleicht wird durch diese Fehlfunktion deines Monitors das System vorsichtshalber runtergefahren, um Schäden zu vermeiden? Eventuell erzeugt der Monitor Rückspannungen?


    Gruss Leonixx
     
  6. #5 dungerno, 05.12.2007
    dungerno

    dungerno Guest

    Okay, neues Kabel gekauft: Nix!
    Anderen Monitor ausprobiert: Auch nix!
    Es liegt also definitiv nicht daran.
    Ich befürchte ja, dass was mit dem Motherboard nicht stimmt. Aber warum so spezifisch. Es funktionieren alle "gängigen" Anwendungen.
     
  7. #6 ReinMan, 05.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann würd ich entweder die Grakarte umtauschen oder den RAM zu testen. Falls noch Garantie besteht
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Irgendetwas stimmt nicht - nur was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dungerno

Die Seite wird geladen...

Irgendetwas stimmt nicht - nur was? - Ähnliche Themen

  1. Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber

    Testdisk sagt falsche Größe, -die stimmt aber: Hallo Leute, Meine USB-Sicherungsplatte soll ich formatieren, -sagt Windows. Ich sag, neee! In der Datenträgerverwaltung wird sie richtig...
  2. gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis

    gebrauchter pc - stimmt das preis-leistungs-verhältnis: moin zusammen wollte mir bei ebay für ca 245€ ein gebrauchten pc mit monitor maus und tastertur kaufen wollte mal wissen ob da das...
  3. Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?)

    Neuer PC (stimmt hier Preis und Leistung ?): Technische Daten CPU: Intel® Core™ i7-3770, 4× 3400 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern, Intel® Hyper-Threading und Turbo Boost Technologie 2.0 (TBT...
  4. Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein

    Laptop-Tastatur Ausgabe stimmt nicht mit Tastenbelegung überein: Hallo Communitiy Ich habe mir gestern einen Lenovo Laptop gekauft. Jetzt wollte ich erstmals etwas damit schreiben und habe festgestellt,...
  5. Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?

    Stimmt was mit der Netzwerkverbindung nicht?: Ich habe seit einem Jahr ein ASUS Notebook und von Anfang an WLAN benutzt. Der Router steht im Wohnzimmer und in diesem Zimmer hab ich mich...