Irg-Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von rbz-sanni, 14.03.2008.

  1. #1 rbz-sanni, 14.03.2008
    rbz-sanni

    rbz-sanni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag werte Herren (und Damen).
    Ich habe vor etwa einem jahr mir einen PC zusammengebaut, und habe seitdem immer ein bestimmtes Problem. Und zwar einen bluescreen der mich inzwischen zur Weißglut treibt. Driver IRQL not less or equal.
    Kennen werden ihn viele, und mir wird gesagt werden es ist ein Treiber Problem.

    Nun, wie bereits gesagt, ich habe das Problem seit einem Jahr, habe die aktuellsten Treiber heruntergeladen, installiert etc, und die Häufigkeit ging zurück. Dann fiel es ganz aus für einige Monate, und erst neulich kam es wieder zurück (ohne einen direkten Eingriff am PC, wenn dann nur Software, und damit kann es ja wohl nicht zusammenhängen)

    (Zum Glück beinhaltet Firefox die "restore Session" Funktion, da mein lieber bluescreen eben erneut aufgetreten ist).
    Da ich nicht mehr weiter weiß, die meißten Anregungen und Vorschläge anderer Foren und Threads (ohne ein eigenes Thema zu erstellen) fehlgeschlagen sind bei mir, frage ich sie um Rat.

    Was ich alles schon angestellt habe: Im Bios möglichst versucht die versch. Geräte auf versch. IRQ´s zu verteilen. Treiber installiert, Updates gemacht, sogar ein Bios update (das glimpflich verlaufen ist...ich war verzweifelt)
    gegen den PC getreten =)

    Übrigens treten die bluescreens unabhängig von dem was ich grade tue auf.

    So, hier einige informationen:
    SMBus Cntrlr und Native IDE cntrlr 2 laufen beide auf irq Schiene 11 (sind die einzigen die sich ne Schiene teilen).
    Ich habe ein Gigabyte S series Motherboard
    Amd Athlon 4200 + dual Core
    Nvidia GeForce 8800 GTS 640 mb videokarte
    2 GB Ram (DDR SDRam)
    eine SAMSUNG HD160JJ 160GB SATA II festplatte
    und (heute eingebaut) eine SAMSUNG HD252KJ 232 GB IDE festplatte (wobei diese festplatte bei der Produktbeschreiung als SATA II genannt wird, vll könnt ihr mir da helfen, bzw sagen ob das was ausmacht, unabhängig von mienem Hauptproblem)
    620 Watt Netzteil.
    (Soundkarte und Netzwerkkarte sind im Motherboard Integriert)

    falls es noch hilft, poste ich jetzt noch einen Hardware Bericht von Everest.
    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Produkt GA-M55SLI-S4
    Version x.x
    Seriennummer Sat Aug 12 09:57:15 2006

    [ Speichercontroller ]

    Speichercontroller Eigenschaften:
    Fehlerkorrekturmethode 64-bit ECC
    Fehlerkorrektur Keine
    Unterstützter Speicher Interleave 1-Way
    Aktueller Speicher Interleave 1-Way
    Unterstützte Speichergeschwindigkeit 70ns, 60ns, 50ns
    Unterstützte Speichertypen SPM, DIMM
    Unterstützte Speicherspannung 2.9V
    Maximale Speichermodulgröße 4096 MB
    Speichersteckplätze 4

    [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+ ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3000 MHz
    Aktueller Takt 2200 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.4 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket M2

    [ North Bridge: nVIDIA nForce4 (CK8-04) ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge nVIDIA nForce4 (CK8-04)
    Revision A3
    Fertigungstechnologie 0.13 um

    PCI Express Controller:
    PCI-E x16 port #0 Belegt @ x16 (NVIDIA GeForce 8800 GTS [NoDB])
    PCI-E x1 port #1 Frei
    PCI-E x1 port #2 Frei
    PCI-E x2 port #3 Frei

    [ South Bridge: nVIDIA MCP04 ]

    South Bridge Eigenschaften:
    South Bridge nVIDIA MCP04
    Revision A3

    AC'97 Sound-Controller:
    Audio-Controllertyp nVIDIA MCP04
    Codec Name Avance Logic ALC850
    Codec ID 414C4790h
    S/PDIF Output Unterstützt

    [ NVIDIA GeForce 8800 GTS ]

    Video Adapter Eigenschaften:
    Gerätebeschreibung NVIDIA GeForce 8800 GTS
    Adapterserie GeForce 8800 GTS
    BIOS Version Version 60.80.0A.00.16
    Chiptyp GeForce 8800 GTS
    DAC Typ Integrated RAMDAC
    Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.6371 - nVIDIA ForceWare 63.71)
    Speichergröße 640 MB

    [ SAMSUNG HD252KJ ]

    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung SAMSUNG HD252KJ
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei disk.inf


    [ SAMSUNG HD160JJ ]

    Geräteeigenschaften:
    Gerätebeschreibung SAMSUNG HD160JJ
    Treiberdatum 01.07.2001
    Treiberversion 5.1.2535.0
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei disk.inf


    is ne menge dabei was ihr wohl nicht braucht, und es fehlt wohl einiges. Sagt mir einfach bescheid und ich poste was ihr benötigt.

    Schöne Grüße, danke fürs lesen, und ich hoffe auf Hilfe...-.-
    Sanni
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Irg-Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce 8800 gts 640 s/pdif

    ,
  2. samsung hd252kj-treiber

Die Seite wird geladen...

Irg-Bluescreen - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Immer wieder auftretende Bluescreens

    Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  3. Ram nicht kompatibel bluescreen?

    Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...
  4. Bluescreen

    Bluescreen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem PC eines Arbeitskollegen: Der PC fährt nur dann Ordnungsgemäß hoch wenn ich im UEFI alle CPU Boost´s...
  5. Bluescreen 0x0000007E

    Bluescreen 0x0000007E: Hallo Leute, bin mir nicht sicher, ob es sich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt: Ich erhalte immer wieder Bluescreens mit der...