IRC-Server

Diskutiere IRC-Server im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wir haben einen V-Server von Strato. Betriebssystem: Suse Linux 9.3 Professional, Plesk 8.0 Kann mir wer ne gute Anleitung geben, wie ich...

1. LarsT

LarsT Erfahrener Benutzer

Hallo,

wir haben einen V-Server von Strato.
    Betriebssystem: Suse Linux 9.3 Professional, Plesk 8.0
    Kann mir wer ne gute Anleitung geben, wie ich da einen IRC-Server drauf einrichte?

PS: Ich meine keine Channels sondern einen richtigen IRC-Server.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

4. LarsT

LarsT Erfahrener Benutzer

Einen was? Einen ****** ? Was sollen diese Sternchen? ?(

5. #4 helidoc, 06.09.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Das Wort steht hier vermutlich auf der Blackliste, weil es da ein böses "Tool" gibt...

Er meinte einen IRC-Dæmon.

Mit Suse ist es wohl am einfachsten wenn du Yast startest, dort dann unter -> Software -> Installieren auf "Suchen" gehst, und nach "ircd" suchen lässt.

6. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

IRC-Server

Die Seite wird geladen...

IRC-Server - Ähnliche Themen

1. Gebrauchte Server empfehlen

Gebrauchte Server empfehlen: ich habe wegen Server Ersatzteile diesen Händler gefunden: Servershop24 Bei diesem Onlineshop sind viele gute Servers günstig angeboten: HP DL360...
  2. SA:MP Server Werbung

SA:MP Server Werbung: Herzlich Willkommen unter meinem Thema.. Ich TracerYT Bekannt auch als Sebi auf meinem GTA SAN Andreas Server möchte hier ein Post machen das Mein...
  3. DNS Server!!!

DNS Server!!!: Hallo ✋ Ich habe einen HP Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und mein Internet bzw WLAN, welches über den TV und das Handy einwandfrei läuft,...
  4. NAS Server mit cron und raid 1

NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  5. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...