IRC Basisinfos

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robman, 03.07.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robman

Robman
    Administrator

Hier eine kleine FAQ --> IRC für Neulinge.

- Wie erstelle ich einen Channel/Chatraum im IRC bzw. wie joine ich diesem?
    Tippe /join #DeinWunschChannel

- Wie werde ich automatisch von Q/L geopt?
    Du musst dich erst mit /msg Q Hello email@host.xx email@host.xx anmelden (egal ob für L oder Q).

- Ich kann einen Channel nicht joinen. (banned)
    Du wurdest gebannt, wende dich an einen Op aus dem jeweiligen Chan.

- Immer wenn ich in einen Channel komme, werde ich von Q oder l gekickt und gebannt. Wieso?
    Du hast einen Q-Ban wende dich an einen User in dem Chan, der AutoOp oder sogar Master/Owner hat und frag diesen.

- Wie kann ich Gespräche ausm IRC speichern?
    ALT + O drücken, dann IRC und Logging einstellen und aktivieren

- Wie kann ich mich vor Deops oder Kicks schützen?
    Einen Schutz vor Deop/Kick gibt es nicht! Es gibt nur Revenge (Rache) Scripts um den betreffenden User beim nächsten
    Joinen/OPerlangen zu kicken/bannen. Bzw direkt nach dem Deop mit Hilfe von Q/L Op zurück zu erlangen. Dh. wenn der user Autoop hat kann er mit entsprechenden Scripten diese Funktionen blocken bzw. man kann nicht aus dem Raum entfernt werden.

-Was ist ein Bouncer (BNC)?
    Der Bouncer ist mit dem eggdrop die meist genutzte Auslastung ihrer Processe. Auch der Bouncer nutzt eine permanente Internet-Connection. Der Unterschied zum Bot liegt darin, das eben der Chatter selbst über diesen Bouncer ins IRC-Net (Undernet, etc.) connecten.
    + Anonymität im Chat-Netzwerk (eigene IP-Adresse bzw. Provider Host-Mask wird nicht angezeigt)
    + Sicherheit im Chat-Netzwerk gegen Floods, Nuke, Ping, etc.
    + Vhosts des jeweiligen Shell-Provider können als Host-Mask genutzt werden
    + "Nickname" bleibt immer im Chat-Netzwerk sichtbar sogar wenn sie offline sind

Das Programm mIRC ist bestens geeignet!

weitere...
    http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/irc_tutorial.htm
    http://www.irc-mania.de/WorkShop-mirc_603.php
    http://www.ircfibel.de/

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BoTA|Erazor, 07.07.2003
    BoTA|Erazor

BoTA|Erazor Neuer Benutzer

Hmm nice,
    sehr informativ, das Thema, sollte noch wer fragen haben zu den IRC-Clients wie Mirc, Girc o. anderen voll-umfassenden und bekannten Scripten wie NN kann er das auch Posten, damit kenne ich mich auch ein wenig aus ;)

4. jan

jan Erfahrener Benutzer

besucht auch www.bazzinet.info/mudda-irc dort findet ihr ein script welches ich geschrieben habe

Thema:

IRC Basisinfos

Die Seite wird geladen...

IRC Basisinfos - Ähnliche Themen

1. İRC-Channel?

İRC-Channel?: Hallo, Um als erstes klarzustellen: İch habe absolut keine Ahnung von İRCs. Also wirklich sehr sehr wenig. İch & ein paar Kollegen möchten...
  2. Loker IRC unter Ubuntu

Loker IRC unter Ubuntu: Hallo Forum, ich bin neu hier und wusste nicht ganz, wo ich das Thema eröffnen sollte also falls es an der falschen Stelle ist sollte es ein...
  3. Suche kleinen PHP Server für IRC Bots (ca. 10MB)

Suche kleinen PHP Server für IRC Bots (ca. 10MB): Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem kleinen Plätzchen für 4-5 IRC Bots, dafür brauche ich maximal 10MB. (Eine .php Datei pro Bot)...
  4. IRC channel Admin einstellen

IRC channel Admin einstellen: Hallo alle zusammen ich habe auf meiner HP nun einen Irc Channel eingerichtet, Leider ist es so das der erste member der sich dort einloggt auch...
  5. IRC und Miranda

IRC und Miranda: Moin ich wollte mal wissen wie ich mit miranda auf einen quakenet server komme? da ich miranda sogut wie nie benutze hab ich als auch keine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.