IPOD wird an USB nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von disler, 23.07.2009.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Wenn ich mein IPOD normal am USB anschliesse, erkennt er den IPOD. Schliesse ich Ihn jedoch an einem USB Verteiler an, erkennt er Ihn nicht mehr. An was könnte das liegen? Könnte mein Verteiler defekt sein? Oder liegt es daran, dass er noch gleichzeitig Strom zieht, und der verteiler zu wenig liefert?

    Gruss David
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo,

    mit "Verteiler" meinst Du sicher einen USB-Hub, oder?
    Es könnten 3 Gründe sein, warum der Ipod nicht erkannt wird:

    1. Der Hub ist kein USB-2.0
    2. Der Ipod darf nur direkt an dem Rechner angeschlossen werden (wie auch z.B. einige Drucker nicht mit einem Hub laufen)
    3. Der Hub ist defekt
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ok, danke schon mal zu deinen Antworten.

    Folgende Antworten zu den Punkten:

    1. Ist ein USB 2- Hub, da auch externe Harddisk(mit Netzteil) angeschlossen sind.
    2. Das ist noch eine möglichkeit, die ich auch in betracht ziehe, nur frage ich mich warum, und wie er das eigentlich erkennen kann
    3. Eher nicht, da wie gesagt 3 weitere Geräte angeschlossen sind. (Habs mit jedem ausgang ausprobiert.)
     
  5. #4 Z4NZ1B4R, 23.07.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hat der Hub auch ne dedizierte Stromzufuhr?
    also aus der Steckdose?

    sonst läuft der net rund.
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=762613#post762613]hat der Hub auch ne dedizierte Stromzufuhr?
    also aus der Steckdose?

    sonst läuft der net rund.[/quote]

    Es ist einer ohne zusätzlichen Netzstrom. Also kriegt er beim hub wohl zu wenig, oder?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das schätze ich auch. Nicht Hub erkennt, ob er für den Ipod tauglich ist, sondern der Ipod will den Hub nicht, weil er zu wenig Saft lefert.
    Deine Externe mit extra Strom ist für den Hub kein Problem. Dehalb kannst Du es so nicht vergleichen.
    Was wir wissen ist, dass der Hub in Ordnung ist.
     
  8. #7 NixChecker, 24.07.2009
    NixChecker

    NixChecker Guest

    Wie wär es mal mit CD Treiber instalieren? Hast du sie nicht mehr Downloade sie aus Google
     
  9. #8 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    hast du einen Laptop oder einen "Normalen" Pc?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    [quote='NixChecker',index.php?page=Thread&postID=762926#post762926]Wie wär es mal mit CD Treiber instalieren? Hast du sie nicht mehr Downloade sie aus Google[/quote]Was haben "CD-Treiber" mit dem Hub zu tun? Und was sind "CD-Treiber"?
    ?( ?(
     
  12. #10 Iro(n)man, 24.07.2009
    Iro(n)man

    Iro(n)man Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Cd treiber=Treiber Cd
     
Thema: IPOD wird an USB nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipot nimmt usb hub nicht

    ,
  2. ipod usb 2.0 wird nicht erkannt

    ,
  3. usb hub erkennt ipod nicht

    ,
  4. hub erkennt ipod nicht,
  5. usb ide nicht an hub,
  6. ipod wird als usb hub erkannt,
  7. ipod wird von usb hub nicht erkannt,
  8. ipod usb nicht erkannt,
  9. ipod wird im ubs hub nicht mehr erkannt
Die Seite wird geladen...

IPOD wird an USB nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...