iPod touch 5g keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von BoBbElE, 21.12.2014.

  1. #1 BoBbElE, 21.12.2014
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte funktionieren ohne Probleme). Ins normale Netzwerk kommt er (also zb. einen internen Webserver kann ich ohne große Probleme erreichen) aber ich kommt weder auf die FritzBox, noch generell ins Internet.

    Adresse wird von einem DHCP Server der Netzwerkfestplatte vergeben (hat seine Gründe wieso nicht vom Router), als Router wird einen FritzBox 7490 eingesetzt mit dem IP Adressbereich 192.168.3.X.

    Als kleine Info noch, im Gastnetz der FritzBox komm ich ins Internet. Dieses hat den Adressbereich 192.168.179.X.

    Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.12.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du hier die Einstellungen des DHCP-Servers kontrollieren und nachsehen, ob ausreichend Adressen bereitgestellt werden sowie die korrekten Daten fuer das Gateway am Endgeraet ankommen.
    Sehr wahrscheinlich bekommt dein Endgeraet wohl eine gueltige IP fuer das lokale Netzwerk mitgeteilt, aber keine Gatewayadresse und weiss daher auch nicht, wohin mit den Internetanfragen.
     
  4. #3 BoBbElE, 22.12.2014
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Im Netzwerk beziehen sogut wie alle Geräte ihre Adresse vom DHCP Server. Bis auf dem iPod funktioniert alles tadelos und selbst wenn sich der iPod verbunden hat, zeigt er ja die richtigen Adressen (IP, Netmask, Gateway und DNS) an. Er bekommt diese also.
    Mir ist nur aufgefallen, dass er recht lange braucht, um sich überhaupt zu verbinden (im vergleich zum Gastnetz).
    Software Update hab ich auch schon gemacht... gab leider auch keine Verbesserung.

    Ich weiß absolut nicht weiter....
     
Thema:

iPod touch 5g keine Internetverbindung

Die Seite wird geladen...

iPod touch 5g keine Internetverbindung - Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität

    Internetverbindung - eingeschränkte Konnektivität: Hallo liebes Forum, Gestern Abend, nachdem ich bereits einige Zeit mit meinem PC im Internet war und damit auch vorher keine Probleme hatte,...
  2. Internetverbindung sehr langsam Fritzbox

    Internetverbindung sehr langsam Fritzbox: Gute Abend liebe Leute, leidiges Thema und wahrscheinlich auch schon zigmal hier gefragt aber meine Internetverbindung (Einrichtung war am...
  3. Internetverbindung bricht ständig ab...

    Internetverbindung bricht ständig ab...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem seit einigen Monaten: Wenn man den PC einschaltet, sieht man zwar, dass die Verbindung zum...
  4. Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung

    Windows 8.1 Apps, keine Internetverbindung: Einen schönen guten Abend in die Runde :), mein Problem ist, dass sich die Apps von Windows 8.1 nicht öffnen lassen, es kommt immer die...
  5. Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich

    Internetverbindung nicht mehr per WLan möglich: Guten Tag, mein Laptop Compaq CQ58 mit integriertem WiFi-Adapter kann sich nur noch mit dem Internet per Lan-Kabel oder WLan-Stick verbinden....