Ipod bei Ebay

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ONeill88, 13.07.2007.

1. #1 ONeill88, 13.07.2007
    ONeill88

ONeill88 Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich ziehe in Erwägung mir eine Ipod bei Ebay zu ersteigern.
    Bei einem bestimmten Anbieter steht dann folgendes im Angebot:
    "Dieser Artikel hat den Status “wie neu” und wird in einem braunen Paeckchen versandt. CD und Handbuch werden nicht Eingeschlossen."
    Anstatt "wie neu" finden sich auch andere Beschreibungen, wie "erneuert" oder ähnliches.
    Was ist davon zu halten?
    Beste Grüße ONeill

Edit: Habe den Verkäufer nun auch mal darauf angesprochen, mal sehn was der mir erzählt.

2. #2 Gernböck, 16.07.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Das klingt ja sehr unseriös, kannst du uns den Link geben
    Hat er das wirklich ohne ä geschrieben?
    Dann wird er wohl irgendwo im Ausland hocken, schließlich gibts ä ö ü nur im Deutschen

3. #3 ONeill88, 17.07.2007
    ONeill88

ONeill88 Neuer Benutzer

Hallo!
    Hier ist ein Angebot von ihm:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=140137853249&category0=&fvi=1
    Er hat mir auch auf meine Mail geantwortet.
    Erneuert heißt nach seinen Vorstellungen folgendes:
    "Erneuert“ bezeichnet Produkte, die der Kunde aus anderen als Fehlergründen zurück geschickt hat (z.B. hat der Kunde möglicherweise seine Meinung geändert, das Produkt hat ihm nicht gefallen oder er hatte Probleme mit dem Betrieb des Produkts). Gleich ob dieses Produkt einen Monat später oder bereits am nächsten Tag zurückgeschickt wird, ist es für einen erneuten Verkauf als „aufgearbeitet“ oder „erneuert“ zu kennzeichnen.

Jedes für eine Aufarbeitung vorgesehene Produkt ist einer sorgfältigen Prüfung zu unterziehen. Nach der Durchführung von gegebenenfalls erforderlichen Reparaturen und/oder Sanierungen wird das Produkt entweder vom Originalhersteller oder einem namhaften professionellen Wiederherstellungsunternehmen neu verpackt. Nach der Aufarbeitung ist der Produktzustand als „wie neu“ oder „neuwertig’“ zu bezeichnen.

Oftmals ist ein erneuertes Produkts von einem neuen Produkt nur über geschwärzte Seriennummern, das Fehlen der UPC-Kennzeichnung oder der vom Hersteller entfernten, ersten Seite der Bedienungsanleitung zu unterscheiden. Im Hinblick auf die Verpackung werden erneuerte Produkte gewöhnlich in nicht im Einzelhandel verwendeten Kisten verpackt und geliefert. Einige Komponenten (z.B. Kabel, Benutzerhandbuecher etc.) sind evtl. nicht im Lieferumfang enthalten. Bitte Paketinhalt beachten."

Ich glaube nicht, dass ich bei ihm bestellen werde, klingt für mich nicht besonders vertrauenswürdig.

Gruß ONeill

4. #4 MarcelN73, 17.07.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

mhmm ich würde mir lieber etwas anderes suchen... wäre mir zu riskant^^

Thema:

Ipod bei Ebay

Die Seite wird geladen...

Ipod bei Ebay - Ähnliche Themen

1. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  2. Ebay Problem

Ebay Problem: Hallo zusammen! habe seit 2 std ein sehr komisches problem bei ebay! bei allen 8 artikeln die ich eingestellt habe, darf ich selber nicht mehr...
  3. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  4. ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr !

ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr !: Ich finde die info wichtig darum hier extra nochmals zum nachlesen ebay kleinanzeigen jetzt mit gebühr...
  5. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?