ipod 1g.und ad-hoc

Diskutiere ipod 1g.und ad-hoc im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte mit meinem ipod touch über den pc ins internet. Ich habe es per adhoc versucht aber der ipod erkennt das netztwerk nicht...

  1. #1 FabiWars, 13.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte mit meinem ipod touch über den pc ins internet.

    Ich habe es per adhoc versucht aber der ipod erkennt das netztwerk nicht (laprop ist per lan ans internet angeschlossen und hat eine wlan karte)

    CCproxy habe ich auch schon gedownloadet aber es hilft nichts.........der ipod erkennt des netztwerk nicht

    kann mir jemand sagen warum???

    oder gleich ne bessere methode vorschlagen

    mfg

    Fabian :bier:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 14.09.2009
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    geht glaub nich ohne jailbreak
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das kann mehrere Gründe haben:
    1. versuch es mit "Infrastruktur" und nicht "Ad Hoc". Wenn Du Dein eigenes WLAN hast, muss der Router natürlich entsprechend konfiguriert sein, das heißt die SSID muss sichtbar sein.
    2. Das WALN muss im Router natürlich aktiv sein.
    3. PW eingeben und dann sollte es gehen.

    Was für einen Router hast Du denn? Und ist das ein WLAN-Router oder nicht? Er sollte mindesten eine Antenne haben :)
     
  5. #4 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ad-hoc

    nun der router is ne fritz box mit wlan das ich allerdings nur im erdgeschoss nutzen kann.

    mein laptop hat auch eine wlan antenne und ist über ein lan kabel mit der fritz box verbunden
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also dann mit dem Laptop ins Konfig-Menü des Routers gehen. Im Browser "fritz.box" (natürlich ohne Anführungszeichen!!) engeben. Und dann die WLAN-Eigenschaften Prüfen. SSID anzeigen, WLAN-Passwort notieren und dann nochmal versuchen. mit dem Apfel das Netzwerk zu finden.
     
  7. #6 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Aber Du willst doch mit Ipod über W L A N ins Internet, oder? Also muss der Router WLAN-fähig sein, aktiviert sein und seine SSID anzeigen.
    Sonst kannst Du auch einen Schuhkarton in Dein Zimmer stellen und WLAN-Router draufschreiben. Damit kommst Du genauso wenigh ins Netz :sleep:
     
  9. #8 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Aber hier in dem Thread wird beschrieben wie man mit dem ipod ins internet kann OHNE das Wlan vom Router.
    http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

    Sondern (glub ich) das der pc die lan signale die er bekommt mit der wlan antenne am pc dem ipod zu verfügung stellt.

    Doch der ipod findet das netzwerk nicht (mehr) und ich frage WARUM
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja natürlich geht das auch so. Aber dazu musst mindestens das Laptop für den WLAN einrichten. Das heißt, die WLAN-Karte des Laptop muss entsprechend eingerichtet sein und muss auch ohne LAN-Kabel ins Netz können! Nur wenn das gemacht ist, kann der IPod das WLAN-Signal vom Rechner empfangen. Das ist wesentlich umständlicher als die einfache Methode direkt von Router an den IPod. Womit hast Du denn ein Problem, die Fritzbox einzustellen?
     
  11. #10 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fritz box

    gar keins..... aber das problem ist das das signal von der fritz box nur im erdgeschoss zu empfangen ist. Ich bin aber im 1 stock
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    OK, ist das verstanden.
    Also musst Du das Tutorial ausdrucken und Schritt für nachvollziehen. Wichtig ist, dass der Laptop den Netzwerknamen sendet. Dann ist natürlich "Adhoc" richtig.
     
  13. #12 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    adhoc

    Hab ich gemacht....

    dann habe ich gemerkt das mein ipod erst die verbindung erkennt wenn ich selber in diesem adhoc netzwerk drinnen bin

    doch dann muss ich ja die ip von meinem wlan netztwerk eingeben. (bin also ins erdgeschoss gegangen und habe mir die ip aufgeschrieben)------------dann habe ich nach der anleitung das mit dem http proxy gemacht und auch beim port eine 808 geschrieben.

    Habe jetzt also verbindung___ABer wenn ich eine internetseite mit dem ipod öffnen will kommt ::: auf die seite kann nicht zugegriffen werden. daraus folgt das ich keine internetverbindung habe
    :weini:
     
  14. #13 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welche IP und woher kommt die?
    Bei einer Ad-hoc-Verbindung verwendest du auf dem Ipod die IP des Rechners, über den der Zugriff auf das Internet stattfinden soll, nicht die IP des Routers! Die IP des Routers wird nur bei einer Infrastruktur verwendet - sprich: wenn der Ipod direkt mit dem WLAN-Router verbunden wird.

    Dein Rechner muss auf der drahtlosen Netzwerkverbindung zuerst einmal eine statische IP vorgegeben bekommen. Da bei Ad-hoc-Verbindungen kein DHCP-Server im Spiel ist, der irgendwelche IPs verteilt, geht das nur durch statische (manuelle) Vergabe.
     
  15. #14 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ahhh

    gut ok

    ber hast du eine idee wie das dann funktionieren kann?
     
  16. #15 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wie was funktionieren kann?
     
  17. #16 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem ipod über dem pc OHNE das wlan vom router ins internet zu kommen
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 xandros, 15.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Relativ simpel, wenn man alle Einstellungen richtig macht!
    a) am Rechner die Drahtlosnetzwerkverbindung so konfigurieren, dass sie eine statische IP verwendet.
    b) die Ad-Hoc-Verbindung zwischen den Geräten nach der Anleitung herstellen, wobei dann im Ipod die IP des Rechners angegeben werden muss. Der Ipod wird ebenfalls eine statische IP benötigen - wie die jedoch eingerichtet wird, entzieht sich meiner Kenntnis. (Ich hab kein Obst im Haus!)
     
  20. #18 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

    FabiWars Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ok danke[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=779885#post779885]a) am Rechner die Drahtlosnetzwerkverbindung so konfigurieren, dass sie eine statische IP verwendet.
    [/quote]gut und wie mach ich das (jaja wir lieben sowelche fragen :D )

    P.S. Der ipod is mein einziger bratapfel
     
Thema: ipod 1g.und ad-hoc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ad hoc ipod 1g win 7

    ,
  2. ipot wlan tauglich

    ,
  3. windows 7 adhoc ip 169

    ,
  4. ipod 1g findet wlan nicht,
  5. ipod 1g probleme bei wlan empfang,
  6. ipot g1 kann nicht ins inet,
  7. i pod erkennt ad hoc verbindung nicht
Die Seite wird geladen...

ipod 1g.und ad-hoc - Ähnliche Themen

  1. iPod touch 5g keine Internetverbindung

    iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  2. LDAP, Kerberos und AD DS

    LDAP, Kerberos und AD DS: Hallo Freunde, ich habe eine bitte und eine Hilfe. LDAP, Kerberos und AD DS bilden eine Einheit. Meine Frage ist es nun : Was haben...
  3. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

    kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?
  4. IPhone 3GS zu IPod

    IPhone 3GS zu IPod: Mein Iphone 3gs liest leider keine Simkarten mehr. Kann ich einfach durch Soft- Firmware einen Ipod daraus machen?
  5. Online Umfrage zu mobilen Datendiensten & Apps.Teilnehmen und iPod gewinnen!

    Online Umfrage zu mobilen Datendiensten & Apps.Teilnehmen und iPod gewinnen!: [IMG] Hallo zusammen! Die Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg führt derzeit eine online Befragung zum Thema mobile...