ipod 1g.und ad-hoc

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FabiWars, 13.09.2009.

1. #1 FabiWars, 13.09.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich möchte mit meinem ipod touch über den pc ins internet.

Ich habe es per adhoc versucht aber der ipod erkennt das netztwerk nicht (laprop ist per lan ans internet angeschlossen und hat eine wlan karte)

CCproxy habe ich auch schon gedownloadet aber es hilft nichts.........der ipod erkennt des netztwerk nicht

kann mir jemand sagen warum???

oder gleich ne bessere methode vorschlagen

mfg

Fabian :bier:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dooku11, 14.09.2009
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

geht glaub nich ohne jailbreak

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Das kann mehrere Gründe haben:
    1. versuch es mit "Infrastruktur" und nicht "Ad Hoc". Wenn Du Dein eigenes WLAN hast, muss der Router natürlich entsprechend konfiguriert sein, das heißt die SSID muss sichtbar sein.
    2. Das WALN muss im Router natürlich aktiv sein.
    3. PW eingeben und dann sollte es gehen.

Was für einen Router hast Du denn? Und ist das ein WLAN-Router oder nicht? Er sollte mindesten eine Antenne haben :)

5. #4 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

ad-hoc

nun der router is ne fritz box mit wlan das ich allerdings nur im erdgeschoss nutzen kann.

mein laptop hat auch eine wlan antenne und ist über ein lan kabel mit der fritz box verbunden

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Also dann mit dem Laptop ins Konfig-Menü des Routers gehen. Im Browser "fritz.box" (natürlich ohne Anführungszeichen!!) engeben. Und dann die WLAN-Eigenschaften Prüfen. SSID anzeigen, WLAN-Passwort notieren und dann nochmal versuchen. mit dem Apfel das Netzwerk zu finden.

7. #6 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Aber Du willst doch mit Ipod über W L A N ins Internet, oder? Also muss der Router WLAN-fähig sein, aktiviert sein und seine SSID anzeigen.
    Sonst kannst Du auch einen Schuhkarton in Dein Zimmer stellen und WLAN-Router draufschreiben. Damit kommst Du genauso wenigh ins Netz :sleep:

9. #8 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

Aber hier in dem Thread wird beschrieben wie man mit dem ipod ins internet kann OHNE das Wlan vom Router.
    http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=26218

Sondern (glub ich) das der pc die lan signale die er bekommt mit der wlan antenne am pc dem ipod zu verfügung stellt.

Doch der ipod findet das netzwerk nicht (mehr) und ich frage WARUM

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja natürlich geht das auch so. Aber dazu musst mindestens das Laptop für den WLAN einrichten. Das heißt, die WLAN-Karte des Laptop muss entsprechend eingerichtet sein und muss auch ohne LAN-Kabel ins Netz können! Nur wenn das gemacht ist, kann der IPod das WLAN-Signal vom Rechner empfangen. Das ist wesentlich umständlicher als die einfache Methode direkt von Router an den IPod. Womit hast Du denn ein Problem, die Fritzbox einzustellen?

12. #10 FabiWars, 15.09.2009
    FabiWars

Fritz box

gar keins..... aber das problem ist das das signal von der fritz box nur im erdgeschoss zu empfangen ist. Ich bin aber im 1 stock

Thema: ipod 1g.und ad-hoc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ad hoc ipod 1g win 7

,
  2. ipot wlan tauglich

,
  3. windows 7 adhoc ip 169

,
  4. ipod 1g findet wlan nicht,
  5. ipod 1g probleme bei wlan empfang,
  6. ipot g1 kann nicht ins inet,
  7. i pod erkennt ad hoc verbindung nicht
Die Seite wird geladen...

ipod 1g.und ad-hoc - Ähnliche Themen

1. iPod touch 5g keine Internetverbindung

iPod touch 5g keine Internetverbindung: Moin, ich habe eine Problem, und zwar kann ich mit dem iPod touch 5g keine Internetverbindung per WLAN aufbauen (Alle anderen Geräte...
  2. LDAP, Kerberos und AD DS

LDAP, Kerberos und AD DS: Hallo Freunde, ich habe eine bitte und eine Hilfe. LDAP, Kerberos und AD DS bilden eine Einheit. Meine Frage ist es nun : Was haben...
  3. kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen

kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen: Hi, kann ich von mein Windows PC, mp3 musik auf das iPod ziehen ?
  4. IPhone 3GS zu IPod

IPhone 3GS zu IPod: Mein Iphone 3gs liest leider keine Simkarten mehr. Kann ich einfach durch Soft- Firmware einen Ipod daraus machen?
  5. Online Umfrage zu mobilen Datendiensten & Apps.Teilnehmen und iPod gewinnen!

Online Umfrage zu mobilen Datendiensten & Apps.Teilnehmen und iPod gewinnen!: [IMG] Hallo zusammen! Die Forschungsgruppe wi-mobile der Universität Augsburg führt derzeit eine online Befragung zum Thema mobile...