iPhone4s Display kaputt

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Django2013, 30.09.2014.

1. #1 Django2013, 30.09.2014
    Django2013

Django2013 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    hätte folgendes Problem:
    Mir ist mein iPhone 4s heruntergefallen und der Display ist an der Oberseite komplett gesplittert. Der Display, HomeButton und Backcover sind schwarz, möchte bei dieser Gelegenheit gleich alles in weiss oder wenn möglich auch grün umändern.
    Meine Fragen:
    Was Muss ich alles auswechseln? Habe verschiedene Angebote gefunden, wo zum Home Button mal drei und mal zwei Teile angeboten wurden. Das Hat mich etwas verwirrt. Bei dem Display und beim Backcover weiss ich auch nicht genau, was alles notwendig ist und was nicht. Werkzeug gibt es ja meistens mit dazu.
    Zweite Frage:
    Bei eBay beispielsweise finde ich unzählige Angebote und die Preisunterschiede schwanken dabei enorm. Auf was muss ich achten? Wovon ist besser abzuraten und was wäre zu empfehlen? Möchte nicht unnütz mehr Geld ausgeben als nötig.
    Bedanke mich im Vorraus

Django

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Willst Du das wirklich selber machen :eek:
    Sehr viel Arbeit und mega-viele Minischräubchen. Ich würde in der Umgebung einen Reparaturservice suchen und die das machen lassen. Dann hat Du auc die Garantie!
    Wenn Du es wirklich alleine machen willst:
    Du musst auf jeden Fall ein komplettes Display incl. Digitizer nehmen, man kann nicht nur das Glas wechseln, da es auf das LCD (Digitizer) geklebt ist und nicht ablösbar ist. Die gängigen Displays bei Ebay sind alle komplett, achte darauf, dass Du eins mit Schraubenzieher-Satz nimmst.

Beim ersten Mal nach diesem Video vorgehen:

Anleitung: iPhone 4 Reparatur Display wechseln Touchscreen Backcover Wechsel LCD Repair 4G - YouTube

Mach auf alle Fälle für jeden einzelnen Schritt kleine Zettel und markiere genau, wo welche Schraube hingehört, da auch die Längen sehr unterschiedlich sind. Mein Sohn und ich haben ca. 20 einzelne Schritte daraus gemacht und die Schrauben auf den Zetteln "positioniert". Guck Dir das Video vorher 1-2 Mal komplett an und gucke Dir die einzelnen Schritten auch lieber einmal mehr an.
    Viel Glück! ;)

4. #3 Django2013, 01.10.2014
    Django2013

Danke für die Antwort.
    Problematik ist mir bewusst. Sollte kein Problem sein. Mir ging es jedoch um die Qualität der zu bestellenden Teile. Ich habe mich schon umgeschaut und die preislichen Unterschiede sind enorm. Muss ich mich immer an das teuerste halten oder kann ich da auch ein bisschen sparen. Ist es besser wenn die Teile aus Europa kommen?

Django

5. #4 xandros, 01.10.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ideal ist, wenn das Austauschteil vom gleichen Displayhersteller stammt. Woher du das Ding dann beziehst, spielt bei der Qualitaet des Produktes keine Rolle, sondern bei der Qualitaet des Lieferanten....

6. Sigi

Sigi
    Moderator

...und das besonders bei eBay! Also aufpassen!

7. Kima

Kima Benutzer

Also ich hatte auch mal einen Bildschirmschaden.

Ebay bestellt, für 20€ (Touch+Bildschirm)..
    Eingebaut, Ersatzteil defekt.. Na toll.. Alten bildschirm wieder eingebaut, da nur touch gesplittert war. Paar Tage später Ersatz bekommen, Bildschirm ging, touch ging aber garnicht. Geld zurückerstattet.

Anderer Verkäufer - 30€, anscheinend Orginal.
    Auch eingebaut, lief. Habe aber aus Wut (weil ich es mehrmals auseinander bauen musste) ein Flexband gerissen. Wlan ging nicht mehr.

Später, beim genauen betrachten habe ich gemerkt, dass das Bildschirm niemals orginal sein kann, weil man die schlechte Grafik (linien usw) sehen konnte.

Also ich rate dir: Pass auf von wo du bestellst. Mach nicht den selben Fehler wie ich.

ps. Wenn du handwerklich begabt bist, dann würde ich es an deiner Stelle selber einbauen. Tipp: Nichts mit Gewalt machen :D

lg

8. #7 Django2013, 22.10.2014
    Django2013

Danke für die Antworten. Der Einbau ist kein Problem, jedochhatte ich schon Probleme beim Bestellen. Weiss nicht ob Amazon da eine bessere Lösung wäre als eBay. Denke, ich werde mal im Laden schauen, ob ich dort die Ersatzteile kaufen kann. Hoffe nur, Sie sind dort nicht so teuer.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe großes Vertrauen in Amazon. Kaufe viel dort und hatte noch nie Probleme. Und es gibt wohl kein Versandhaus, welches schmerzfreier mit Rücksendungen oder Reklamationen umgeht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. olli25

olli25 Neuer Benutzer

Also da kann man schon sehr viel Pech haben. Egal wo man bestellt, ist eben problematisch mit den Displays. Ich habe damals einfach mein altes iPhone verkauft. Ein Bastler hat mir dafür noch ordentlich was geboten.

12. wilson

wilson Neuer Benutzer

Wenn man Pech hat bekommt man ein falsches Bildschirm geliefert, und es kann passieren dass der neu Display nicht korrekt funktioniert. Ich hatte das Pech schon gehabt, ich würde mich bei den örtlichen Läden umschauen.

Thema:

iPhone4s Display kaputt

Die Seite wird geladen...

iPhone4s Display kaputt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...