iphone w-lan probleme -->reperatur

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von commander_5000, 17.07.2010.

  1. #1 commander_5000, 17.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    Hi , bin z.Z in den USA und habe dort sehr günstig ein iphone 3g gebraucht erworben(40 dollar).
    der verkäufer hat mir die mängel mitgeteilt ( etwas zerkratzt , abdeckung ein wenig locker und das (oder der?) wlan hat nur eine reichweite bis 5 mtr.) dies stört mich am meisten , er meinte aber das man durch aufschrauben des iphones und festdrücken des w-lan empfängers wieder einen besseren empfang haben könnte.
    also wollte ich mich mal hier erkundigen ob dies überaupt möglich st , wie schwer es dann wäre und was ich für werkzeug benötige.
    kenne mich mit iphones und generell apple nicht sehr gut aus und benötige deshalb hilfe.
    danke im vorraus
    commander_5000
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich bezweifel, das durch "festdrücken" des Empfängers die leistung erhöht wird. ich vermute, das der Empfänger ausgetauschr werden muss, weill er nen Schuss hat.

    Was das Zerlegen des Iphones angeht, schau mal hier rein, da gibt es detailierte Anleitungen zu allen Modellen.
     
  4. #3 commander_5000, 17.07.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    oh okay , wieviel kostet so ein empfänger?
    danke für die antwort
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das 3G hatte wohl schon öfters Probs mit dem WLAN. Es gab sogar Vorschläge aus von Amis die meinten man solle das gerät 10min in den Tiefkühler legen (Macht das bloß net, Kondenswasser!!!), was wohl kurzfristig Abhilfe schaffte. Dies sagt uns aber, das hier wohl ein Kontaktproblem vorliegt.
    Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe ist die WLAN-Antenne im Iphone nur gesteckt, also nicht verlötet. Je wärmer nun das Gerät wird, desto schlechter wird die Empfangsqualität, bis hin zum völligen Verbindungsabbruch und nichtauffinden von Netzen. das würde auch den Tip mit dem festdrücken den Du bekommen hast erklären.
    An Apple wurde schon mehrfach die Bitte gerichtet, mittels einer neuen FW dafür zu sorgen, dass das gerät nicht mehr so heiss wird. Ob dies bisweilen geschehen ist kann ich aber nicht sagen. Auch ist zu befürchten, das die WLAN-Antenne eventuell schon nen Schaden davon getragen hat.

    Meine Vorgehensweise in Deinem Fall wäre folgende.
    Zuerst überprüfen, ob n Update der FW exsistiert und Dieses durchführen.
    Sollte sich das Prob dadurch noch nicht erledigt haben neue WLAN-Antenne einbauen (durfte wie gesagt recht einfach sein, da keine Lötarbeiten nötig sind. Antenne kostet ca 10€ z.B. in der Bucht).

    So müsste dann eigentlich alles wieder funzen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: iphone w-lan probleme -->reperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan empfänger iphone 3g

    ,
  2. wlan empfänger iphone 4

    ,
  3. iphone 3gs wlan antenne festdrücken

    ,
  4. wo ist bei iphone3 WLAN Empfänger,
  5. wlan empfänger iphone kaputt,
  6. wifi empfänger iphone 3,
  7. wo ist der wlan empfänger beim iphone 3gs,
  8. wo ist in einem iphone 3g der wlan empfänger,
  9. iphone 3g wlan antenne kaputt?,
  10. wo ist beim iphone 3 gs der wlan empfänger,
  11. iphone 3g wlan emfänger,
  12. 3gs antenne kaputt wieviel kostet,
  13. iphone 3g neue wlan antenne einbauen,
  14. iphone 4 wlan empfänger problem,
  15. iphone 3 wifi empfänger,
  16. wlan empfänger iphone 3gs internet,
  17. iphone wo ist der wlan eingebaut,
  18. iphone 3gs wlan antenne einbauen,
  19. iphone doctor wlan antenne,
  20. iphone 3g wlan-antenne einbauen,
  21. wo ist der wifi empfänger iphone 3gs,
  22. iphone 3g wlan empfänger,
  23. wlan iphone 3gs einbauen,
  24. einbau wifi i phone 3 g,
  25. iphone 3g wlan einbauen
Die Seite wird geladen...

iphone w-lan probleme -->reperatur - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......