iPhone und Facebook geht nicht -.-

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Orchidee75, 15.02.2011.

  1. #1 Orchidee75, 15.02.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hoffe das mir jemand helfen kann.
    Bin seit kurzer Zeit bei facebook und habe gesehen das man es mit einer eplus Karte und dem Link " 0.facebook.com " umsonst nutzen kann. Also habe ich meine eplus Karte rausgekramt und mir gedacht: "das machste doch gleich mal" .
    hab bereits die APN Einstellungen von der eplus seite im handy eingegeben, jedoch kann ich mich nicht ins Internet einwählen, weil er mir sagt "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden." Ich habe bereits alles mit den Edge und 3G Einstellungen versucht, das Handy neugestartet etc.pp.

    Die Einstellungen sind:

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: internet

    Mein Handy:
    iPhone 3G
    8GB
    3.1.2 Firmware (mit jailbreak und unlock)

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Hast Du die Konfi manuell eingegeben, oder über SMS automatisch machen lassen?
    Wenn Du es manuell getan hast, versuch mal auf der Seite von Eplus.(links unten "Handy per SMS") Dein Gerät über ne SMS konfigurieren zu lassen.
    Deine Eingaben scheinen ja korekt zu sein, aber der Teufel steckt ja meist im Detail. ;)

    Sollte es dann trotzdem noch nicht funzen, könnte es eventuell an der Karte liegen. Ist das ne Ältere?
     
  4. #3 Orchidee75, 15.02.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Nun ich musste das manuell machen, weil das mit der SMS Konfiguration beim iPhone nicht klappt (nur bei Sony,Nokia etc. aber iPhone NATÜRLICH nicht -.- ).

    Ja die Karte ist leider schon ne etwas ältere...hatte vor etwas weniger als einem Jahr mal eplus,bin dann aber auf vodafone umgestiegen. also alles in allem dürfte die Karte jetzt 3-4 Jahre alt sein.
    Ich hoffe es liegt nicht daran, weil dann vergess ich die Sache schnell wieder. Mit einem alten Samsung handy,welches ich damals hatte, konnte ich aber mit dieser Karte ins Netz gehen.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Also Du bekommst gar keine Verbindungs ins Inet, egal welche Seite Du aufrufen möchtest?

    Da Du schreibst das Du mit der Karte schjon ins netz gekommen bist, liegt die Vermutung Nahe, das Dein EiPhone die SIM-Karte net mag.
    Hast Du eventuell Freunde oder Bekannte, die ne neuere Eplus-Karte haben die Du mal testen könntest?
     
  6. #5 Orchidee75, 15.02.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Also ich danke dir schonaml für deine ANtworten.
    Leider habe ich niemanden der eine neuere e-plus karte besitzt (ich kenne eigentlich niemanden mit einer e-plus karte). Naja ich werd jetzt mal den "Live-Chat" mit einem Mitarbeiter ausprobieren, vielleicht kann der mir helfen.

    Ich meld mich dann mal wieder
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Versuch mal als Kennwort "gprs" einzugeben.
     
  8. #7 Orchidee75, 15.02.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    "Safari kann die Seite nicht öffnen da keine Verbindung zum Internet besteht."

    Hab das Kennwort geändert und das Handy auch neu gestartet, aber bringt nichts. Den Live-Chat gibts wohl nicht mehr (klar warum auch Geld ausgeben -.- ). Ich werd mich jetzt damit abmühen ein iPhone zu besitzen mit dem ich nicht ins Internet gehen kann (ne Internet-Flat von vodafone hab ich nicht, obwohl damit das Internet einwandfrei läuft) und werd mal den Support von eplus anmailen. In 1-2 Monaten werden die ja wohl antworten.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    LOL, da könntest Du recht haben. :D

    Also sonst hab ich im Moment auch keine weiteren Vorschläge für Dich, aber ich bleib dran.
     
  11. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    das muss dann aber auch der zugriffspunkt in wap.eplus.de geändert werden


    also auf meinem xperia x1 mit hd2 firmware und aldi talkfunktioiert die oben genannte einstellung wunderbar, 0.facebook ebenso
     
Thema: iPhone und Facebook geht nicht -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. facebook auf iphone geht nicht

    ,
  2. 0.facebook iphone

    ,
  3. iphone 0.facebook.com geht nicht

    ,
  4. iphone 3g facebook geht nicht,
  5. iphone facebook geht nicht,
  6. facebook iphone geht nicht,
  7. iphone 3gs facebook geht nicht,
  8. 0.facebook für iphone,
  9. 0.facebook geht nicht iphone,
  10. 0.facebook.com iphone,
  11. facebook geht auf iphone nicht,
  12. facebook funktioniert nicht auf iphone,
  13. facebook geht nicht iphone,
  14. 0.facebook auf iphone,
  15. iphone facebook geht aus,
  16. 0.facebook.com für iphone,
  17. 0.facebook mit iphone,
  18. facebook geht nicht bei iphone,
  19. warum geht facebook auf meinem iphone nicht,
  20. facebook iphone funktioniert nicht,
  21. facebook funktioniert nicht iphone 3g,
  22. facebook auf iphone 3 geht nicht,
  23. facebook über iphone geht nicht,
  24. 0.facebook iphone geht nicht,
  25. 0.facebook auf iphone 3gs
Die Seite wird geladen...

iPhone und Facebook geht nicht -.- - Ähnliche Themen

  1. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...