iPhone Tarifhilfe

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Hottrix, 13.02.2010.

1. #1 Hottrix, 13.02.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

Habe ein kurze Frage!

Wenn ich mir bei eBay ein gejailbreaktes iPhone kaufe und da dann z.B. eine simyo Sim Karte einlege, kann ich dann Problemlos alles nutzen? (Mail, Surfen,SMS, telefonieren...) UND DAS DANN NATÜRLICH AUCH NUR ZU DEN SIMYO PREISEN!
    Bin nähmlich ganz scharf auf das hier!

Ich wollte halt einfach nur, bevor ich mir so ein Teil kaufe, sicher gehen ob dann auch ABSOLUT alles funktioniert!

Hab außerdem gehört das das iPhone oftmals automatisch auf das Internet zu greift.... wie kann man so etwas deaktivieren ohne das man dann GARNICHT mehr ins internet kann!

...danke an alle im Vorraus!

P.S. Wenn es verboten ist, Dinge über Jailbreaks zu fragen, dann bitte löscht dies einfach, oder schreibt mir ne PM zu den Fragen

DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Also die "selbsständigen" internetzugriffe beschränken sich auf das einwählen in ein WLAN, da werden komischerweise immer ein paar wenige kbit (ist aber zu vernachlässigen) aus dem Mobilfunknetzt abgefragt, warum auch immer....

Ansonsten kannst du alle Apps auf das notwendigste beschränken (automatischer EMail abruf etc) das lässt sich in den einstellungen recht gut kontrollieren. Das ist halb so wild.
    Was natürlich noch anfällt ist der Datenaustausch bei der der nutzung der ortungsfunktion (zb. googlemaps, sämtliche navi-programme, fahrplanApp), also AGPS- Der interne GPS empfänger wird ja durch die Funkmastenortung gestützt, deswegen AGPS.

Ein freund von mir nutzt das Gerät ebenfalls so wie du es planst und kann auch alles nutzen, ist dann halt wie eine mobile telefonzelle ;) für sachen wie apps installieren, updaten etc sollte man sich dann halt in einem WLAN befinden- dann passt das schon.

EDIT:
    dein link geht nich- aber du meinst bestimmt die 1gb/30 tage option..... würde sagen das ist genau das richtige- komme zb. auf ca, 300-500mb im monat, mit internetradionutzung etc. da reichen die 1024mb locker

Kann dir auch ganz nebenbei folgendes empfehlen, hab ich mir auch zugelegt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0017H4G0A/ref=ox_ya_oh_product

die akkuleistung ist nämlich leider absolut grottig

4. #3 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

@jauleman:

hast du ein jb iphone, mit background switcher(glaub das heißt so)?? das soll nämlich ordentlich leistung ziehen, da das app dem iphone vortäuscht das es noch geöffent ist, dafür aber dauernd einen befehl schicken muss.

@Hottrix:

normalerweise müsste da nichts passieren, sprich du kannst das alles nutzen, jedoch muss das handy dann entweder werksfrei sein, oder geunlocked sein, damit du deine sim nutzen kannst.

es stimmt leider das das iphone immer wieder nach hause telefoniert, dies läst sich nur verhindern wenn man, mit einem app für jb, die datenverbindungen von 3g und 2g deaktiviert, dann zieht es keinen akku mehr, oder telefoniert jeweils nicht mehr nach hause.

5. #4 Hottrix, 13.02.2010
    Hottrix

sprich: Jailbreak... oder?

...wie nach Hause telefoniert?... Das iPhone ruft einfach so zu Hause an?

...also könnte man mit bestimmten Apps den automatischen Datenaustausch deaktivieren? :-D

6. #5 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

ich selber besitze kein iphone, ich glaub jedoch das zwischen jb und unlock ein unterschied besteht, bin mir jedoch wie gesagt net sicher, weil ich selber keins besitz.

mit nach hause telefonieren war gemeint das dein iphone mit dem apple server eine datenverbindung aufbaut, wenn man sein iphone jb hat, kann man unter SbSettings(so heißt es glaub ich, wie schon gesagt kein iphone besitzer) die datenverbindungen edge und umts deaktivieren.

7. #6 Jaulemann, 13.02.2010
    Jaulemann

Moderator

@Azubi:
    nein- alles original-

ist auch normal beim 3gs das man alle 20 stunden ans ladegerät darf wenn man es im 3G-Netz dafür nutzt wozu es da ist- genau deswegen wollte ich auch ein neugerät, da man nicht weiss wie der vorbesitzer mt dem Akku umgegeangen ist (ständig leerziehen auf unter 25% mögen LiIo/LiPo akkus nämlich gar nicht, dann lieber öfter mal ein bischen nachladen wenns bei 50-40% ist)

quatsch- habe dazu schon etwas geschrieben

auch quatsch- deaktivierst du 3G klar, kannst du etwas strom sparen-dann kann das ihone immer noch datenverbindungen aufbauen dann aber mit edge- aber edge auch noch deaktivieren- ? geht dann immer noch, dann bloss halt über gprs.... was du meinst ist das deaktivieren von 3gs zu akku-schon zwecken, denn dannn sucht das telefon nicht ständig nach umts netzen wenn es grad im 2g modus ist

8. #7 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

mein handy hält wesentlich länger als die 20 h, ich habe aber einen LiIon akku und zieh den immer leer, bevor ich den lad.

edit:

handy´s sollte man so oder so neu kaufen oder zu mindestens die akku´s, weil man nie weiß wie der besitzer damit umgegangen ist, oder schon alles hinter sich hat.

9. #8 Jaulemann, 13.02.2010
    Jaulemann

Moderator

also mt leerziehen machst du deinen akku auf dauer definitiv kaputt- glaube mir ;-)
    Das mit dem leermachen war bei Nickelmetallhydrid-akkus (NiMH) und NiCD akkuz mal so

EDIT:
    Wenn du es mir schon nicht glauben willst:
    im wiki dazu wird sogar empfohlen den akku nicht auf weniger als 51% zu entladen, siehe Hinweise zum Umgang mit Lithium-Ionen Akkus, abschnitt idealer ladezustand
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

ist halt ein typisches iPhone-Problem- zumal man auch dazu sagen muss dass ich mein handy durchschnittlich 2 stunden täglich für reines browsen, nutze, dazu kommt alle 15 minuten ein IMAP abruf meines email-Kontos, ab und an ein wenig iNetradio etc, also durchschnittliches iPhoneUser-Nutzungsprofil

Aber lass uns dch den Thread ein bischen "sauber" lassen, das sind schon wieder ganz eigene Themenbereiche ;)

gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EliteSoldier2010, 13.02.2010
    EliteSoldier2010

12. #10 Hottrix, 13.02.2010
    Hottrix

hab mal ne frage:

Wie in meinem vorherigen Thread erschlossen, ist es möglich eine PrePaid xTra Card im iPhone zu nutzen! OHNE DAS DAS IPHONE GEJAILBREAKED ODER GEUNLOCKT IST!

Ich wollte nur mal wissen ob irgendwer weiß wie viel es pro minute oder pro Mb im internet kostet...
    kann einfach nirgendwo etwas dazu finden!
    Kann man mit einer Xtra PrePaid Card überhaupt im Internet surfen?

ist Xtra web'n'walk Starter in einer XTra Card PrePaid automatisch mit drin?
    Wenn ja, dann hätte sich das übrige erledigt!

UNd was sagt ihr hier zu?

Ist das sicher?

Danke

Thema: iPhone Tarifhilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone nach hause telefonieren hindern

,
  2. fahrplanapps für iphone

,
  3. iphone 3g automatischer datenausstausch abschalten

,
  4. iphone Datenverbindung beschr,
  5. iphone ruft mich automatisch zuhause an
Die Seite wird geladen...

iPhone Tarifhilfe - Ähnliche Themen

1. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...