iPhone oder Nokia N8 ???

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Biene, 01.12.2010.

  1. Biene

    Biene Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle ich mal wieder ;)

    Habe bei Suche nichts gefunden und deshalb mal ne Frage, was ihr besser findet, iPhone oder Nokia N8 :confused::confused::confused: Da ich schon immer Nokia hatte: 3310 - 6610 - N73 - N95/8gb und eigentlich zufrieden bin, geht die Richtung nach N8 ...:p ... aber lieber mal fragen was schlecht am N8 ist :rolleyes:

    Für nette Antwort wäre ich total happy :D

    LG Biene :cool:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Tja, was soll man da schreiben, viel geben die sich nicht.
    Display gleich groß, wobei das vom Iphone ja wohl ziemlich gut sein soll. Aber das Nokia hat ja jetzt auch n AMOLED drin, das wohl bis vor erscheinen des I4 das beste auf m Markt war, oder noch ist.

    Größe/Gewicht ist gleich.

    Nokia hat die bessere Cam mit 12Mp und nem Xenonblitz

    Nokia unterstützt USB 3.0

    Beimj Nokia kann der Speicher erweitert werden.

    Nokia 499€ / Iphone 799€

    Mehr Zubehör beim Nokia

    Keine ITunesbindung beim Nokia

    Einzigst mit dem Betriebssystem des N8 bin ich nicht wirklich ganz zufrieden. Das ist aber wohl von Nutzer zu Nutzer verschieden. Ich für meinen Fall bin seit dem N95 von Symbiangeräten abgekommen. Habe Symbian 3 auch noch nicht getestet.
    Ich denke aber mal, das man sich bei S3 auch komplett neu einarbeiten muss, also sollte das nicht unbedingt n Kriterium sein sich das Nokia zu holen, nur weil man schon immer Nokia hatte.


    Testen würd ich gern Beide mal, obwohl ich eigentlich immer n Gegner von angefressenem Obst war. ;)


    So liebe Biene, nun musst Du Dich entscheiden wer Dein Herzblatt sein soll. :D


    Ich habe den Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wer Symbian von früher kennt, wird sich auch auf dem N8 schnell zurecht finden ;)
    Die Bedienung ist wesentlich angenehmer geworden. Da ich seit einem Monat ein N8 habe, kann ich mir das Urteil erlauben. :cool:
     
  5. #4 Jaulemann, 01.12.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Ist wie schon deutlich gemacht wurde eine geschmacksfrage. Einzig das "einarbeiten" sowie "Fotos" im im dunkeln machen entfällt beim Fallobst, bedingt durch das idiotensichere "versteht-jedes-Milchmädchen-Bedienkonzept" des osX sowie die Konsequenterweise rudimentär gehaltene Kamera.
     
  6. #5 simpson-fan, 08.12.2010
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Biene!

    Hast du schonmal drüber nachgedacht ein Android-Smartphone auszuprobieren? Ich zum Beispiel bin ein großer Android-Fan. Da gibts auch ganz nette Geräte. Es kommt halt immer drauf an was du willst. Was hast du denn für Ansprüche bzw. was ist dir wichtig?

    Willst du basteln? Willst du angeben? Willst du Fotos machen?

    Gruß simpson-fan
     
  7. #6 4FX, 14.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2010
    4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    falls noch aktuell oder für Interessenten:

    beide haben auch ein kratzfestes Glas-Display.

    Die Nokia S60 Plattform ist funkionaler:
    -Navi auf dem Gerätespeicher drin und funktioniert auch ohne Internetanbindung immer Kostenlos und trotzdem Gut
    -die Cam vom N8 löst deuchtlich höher auf
    -N8 Plug-and-Play für Musik, MP3, Bilder ect. keine ITunes restriktionen
    -16GB intern Plus bis 32GB MicroSDHC :))) dann kann man auch mal ernsthaft den MP3 Player ersetzen, zumal besseres / funktionaleres Headset
    - besserer Mediaplayer zum Springen / Spulen
    -feste Touchflächen für zuweisbare Schnellzugriffe welche sich dadurch nicht wie bei Samsung ständig verschieben anstelle die gewünschte Funktion auszuführen
    -S60 lässt sich zuverlässig synchronisieren mit Linux, Windows, Outlook und BlueTooth funktioniert einfach (mit dem Jabra-Headset, dem Kenwood /Clarion-Autoradio, die Sprachausgabe per Bluetooth funktioniert auch bei der Navi, oder wenn MP3s per FM-Transmitter gestreamt werden ect)

    Das IPhone war der Vorreiter aller TOP-Verarbeiteten Multimedia Handys und ist immer noch Trendsetter im alltags-verträglichen Format, das ich mir mit den Apps an die persönlichen Bedürfnisse, Hobbys und Interessen optimal anpassen kann. Die Bedienug ging als erstes nicht vom Einlernen auf eine Bedienung aus, sondern vom einfachen Handhaben als Unwissendem. Das sind die Maßgeblichen Unterscheidungsmerkmale.

    der HDR-Lichtabgleich beim Iphone4 ist bei schlechten Lichtverhältnissen alltags-tauglicher als beim N8.

    Ansonsten für mich insgesamt Funktional nicht so "einfach" wie Nokia, wenn man z.B. Musik direkt auf dem Handy löscht, umbenennt, oder Bilder löscht. Dann muss man beim Iphone nochmal einen Leeren Ordner löschen, was beim Nokia auf dem Handy nicht angezeigt wird, jedoch über den Windows Explorer erkennbar ist.. Hier kann nur der Geschmack entscheiden, was einem besser gefällt von der Handhabung ect.



    Bei einem Android-Gerät brauchen wir uns eben nicht über Systemstabilität oder Datenschutz unterhalten weil das irgendwie der Konzeption entgegen steht..
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: iPhone oder Nokia N8 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n8 usb 3.0

    ,
  2. n8 usb 3.0

    ,
  3. wie gut ist das nokia n8

Die Seite wird geladen...

iPhone oder Nokia N8 ??? - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. Nokia C2-03

    Nokia C2-03: Hallo, Ich versuche gerade einen Freund mit einem alten Nokia C2-03 zu helfen. Telefon is schon am sterben und wir sollen 1) ein neues ähnliches...
  4. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...