iphone oder ipod touch

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von *Michael*, 12.12.2010.

1. #1 *Michael*, 12.12.2010
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

hey kann mich einfach nicht entscheiden...
    also letztens hat mein ipod shuffle nen wäschegang nicht überlebt:(
    und jetzt wollte ich mir entweder nen iphone, nen ipod touch oder ein alternativ handy zum iphone oder nen alternativ mp3 player zum ipod touch holen...
    ich stehe gerade voll aufm schlauch^^...
    aber nen handy habe ich...nen sony ericsson...deswegen habe ich mir überlegt, ob es reicht nur nen neuen "mp3-player" zuholen oder gleich nen neues handy???
    aber da ich nur selten telefoniere und jetzt auch nicht wahnsinnig viele sms schreibe würde ich ein iphone oder nen neues handy glaube ich eher nicht lohnen...ich hätte nur halt an der ständigen internetverbindung ein sehr starkes interesse...
    aber mit dem ipod touch hätte ich ja zumindestens zuhause eine internetverbindung und er ist auch nicht so teuer als wenn ich mir nen iphone mit vertrag oder ohne vertrag holen würde^^
    der nachteil ist natürlich dann das man dann sozusagen zwei geräte mit sich rumschleppen muss...aber das wäre glaub ich noch nicht so schlimm...

wie würdet ihr euch entscheiden? xD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 13.12.2010
    Hottrix

Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

kommt drauf an.
    Wenn du eine stetige und schnelle Internetverbindung haben willst, muss dir bewusst sein, das du damit auch einen teuren Vertrag eingehen musst. Du kannst dir natürlich auch nen Sim-Netlockfreies Iphone zulegen (600Euro oder so)
    allerdings ist das immer so eine geschichte. manche prepaidanbieter wollen extra verbindungsgebühr für jeden kleinen Furz für den das iPhone online geht. Musst du halt wissen. Mit bestimmten Apps kannst du natürlich auch die Internetverbindung zeitweise offline schalten, aber ob es das nutzt!?

Die billigen tmobileverträge (wenn du schnelles Internet haben willst, dann sollte es schon tmobilenetz sein, da du bessere verbindungsqualitäten hasst und es auch wenn beides 3G unterstützt immer schneller ist.) liegen so bei 45 EUro im Monat INTERNET BEGRENZT (1GB Datenvolumen oder noch billigerer Vertrag 25 Euro(200mb!)! und anrufen pro minute und sms kostet trozdem!!!
    es kommt drauf an ob du Videos gucken willst oder einfach nur Facebook und Email suchten willst^^ denn das sind sowieso so niedrige Datenmengen, wodurch du auch direkt zu Prepaidtarifen gehen kannst und nicht einen Vertrag annehmen musst! (iphonekaufpreis ist dadurch natürlich höher!)

beides geile geräte, wobei du mit einem Sonyericsson natürlich auch email und Facebooken kannst. Musst dir überlegen ob dur das Internet wirklich sooft nutzt und ob du das entsprechende Monatliche (Vertrag) oder einmalige (Prepaid+ regelmäßig Guthabenstanjd aufladen) zur verfügung hast.

mfg
    und denk dran 1GB oder 200mb datenmengen sind ne ganze menge

4. 4FX

4FX Erfahrener Benutzer

WOW was für eine Aussage.

O2 Blue Flex Tarif für 20€ im Monat, dann ist die SMS Flat auf alle Netze inclusive, Datenflat in Deutschland (ja Speed-down nach 300MB aber kostenlos) incl. und 2 Std. telefonieren ist auch drin.
    Apps und Daten ziehe ich per WLAN, für unterwegs reicht mir die "kleine" Flat.

Ich würde mal eher anders an die Sache ran gehen:
    Wenn du einen MP3 Player ersetzen willst, können wir IPhone mit 16 oder 32 GB getrost vergessen da auf dem Gerät noch Apps installiert und die Bilder der Cam auch Speicher belegen. I OS belegt schon alleine 2GB.

Mein Creative ZEN MP3-Player hat 40 GB und ich musste schon deutlich ausmisten was ich drauf packe, da ich nur guten Klang brauche statt viel Gekrächtze. Daher ist für mich als Alltags-Ersatz nur das N8 in Frage gekommen wo ich die 16GB intern mit ner 32 GB Micro-SDHC Karte erweitert habe. Mit 48GB kann ich schon was anfagen, da ja auch die Bilder einiges an Speicher belegen. Das N8 kann dann aber die MP3s per Bluetooth oder FM-Transmitter aufs Autoradio Streamen, mit nem Koss Porta Pro hast auch sonst den besseren Klang als an dem Ipod.

Wenn du eine größere Musikbibliothek hast oder willst, wirst du wohl eher nicht an einem "echten" MP3 Player mit 80 oder mehr GB Speicher drum herum kommen.

5. #4 Hottrix, 14.12.2010
    Hottrix

ja schon klar, es ging aber ja um das schnelle T-mobile netz! und meiner Erfahrung nach ist das o2 netz das beschissenste überhaupt! (jedenfalls heir in Osnabrück)

6. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

7. #6 *Michael*, 15.12.2010
    *Michael*

*Michael* Erfahrener Benutzer

xD...also ich glaube ich habe mich jetzt komplett anders entschieden...
    da mein handy auch schon etwas älter ist...werde ich mir ein neues handy zulegen:D
    ich habe mich für das Samsung galaxy S i9000 entschieden...
    jetzt gilt es nur noch den richtigen Vertrag zu finden ;-)
    für 25€ im Monat würde ich für 24 Monate das Handy(10€pro Monat) + am Wochenende ins Vodafone Netz frei telefonieren, 60min pro Monat in alle anderen Netze, Internet-Flat mit 200MB Datenvolumen (15€)...ach und dann müsste ich noch eine einmalige zahlung von 60€ fürs Handy leisten
    was sagt ihr dazu?
    achja...ne sms würde ganz normal 0,19ct kosten...aber da man ja fast überall internet hat kann man ja auch über icq, facebook und so schreiben....^^

@4FX: deine flat klingt auch sehr interessant...;-) ich schau jetzt mal nach xD

8. #7 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Schande, was heutzutage alles mit Flat bezeichnet wird! Das ist ein gewoehnlicher Volumentarif und hat mit Flat gar nichts zu tun.... nebenbei sind 200MB je nach Nutzung verdammt schnell weg.

9. #8 FixedHDD, 15.12.2010
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

200 MB sind wirklich etwas knapp bemessen, aber mit 250 MB kommt man locker über den Monat. Wirklich locker, denn das härteste könnte ein Clip sein oder so, den man sich mal über die Youtube App ansieht. Sonst kann man über das Telefon nichts downloaden und die Seitengröße ist ja auch nicht so hoch.

Danach wird übrigens nicht das Internet gekappt sondern es wird auf EGDE/GPRS zurückgeschnitten. die 200MB gelten nur fürs UMTS netz und Mehrkosten entstehen durch das überziehen auch nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hottrix, 15.12.2010
    Hottrix

naja hatte als Prepaidbenutzer bei Simyo 10 Euro für 1000MB bezahlt!

12. #10 xandros, 15.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das laesst die Sache schon anders aussehen.
    Ist also ein Volumenpaket fuer UMTS, aber nach dem Verbrauch ebenfalls eine GPRS-Flat. Dann spielt das ja keine Rolle, wie hoch der tatsaechliche Verbrauch ausfaellt.

Bei mir hatten 200MB nicht gereicht, da ich neben Webseiten auch regelmaessig auf meinen eigenen Mailserver zugegriffen hab. Und darueber konnte ich dann auch gleich die TV-Aufzeichnungen auf dem Server starten, Kalender sowie Dokumente zentral abgelegt hab etc. Da sind dann schon einige Daten transferiert worden.

(so, nun ist aber gut! Die Geraeteauswahl im Fred passt gar nicht zu mir. Wuerde beide Geraete hoechstens zum Verscheuchen von Bobcats verwenden! Und dafuer sind mir die Anschaffungspreise im Vergleich zu Tannenzapfen zu hoch.)

Thema: iphone oder ipod touch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speeddown nach 300mb

,
  2. iphone 48gb monatliche zahlung

Die Seite wird geladen...

iphone oder ipod touch - Ähnliche Themen

1. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...