iPhone 5S vs Galaxy S4

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von IsaacSam, 17.09.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 IsaacSam, 17.09.2013
    IsaacSam

    IsaacSam Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Apple und Samsung sind derzeit zwei erfolgreichsten Handy-Hersteller. Und iPhone 5S und Samsung Galaxy S4 sind ihre Flaggschiffe und Aushängeschilder.

    Das iPhone 5S soll laut aktuellen Berichten ein "Super HD"-Display besitzen. Vermutlich bezieht sich diese Aussage allerdings nicht auf die Auflösung, die beim iPhone 5 ja schon hoch genug ist, sondern auf die verwendete Technik. Apple soll beim iPhone 5S nämlich die IGZO-Technik von Sharp verwenden und so die bestehende Bauhöhe des iPhone-5-DIsplays weiter verringern. Analog zu diesem Platzgewinn soll ein größerer Akku verbaut werden. Die zu Grunde liegende Technik wird im Bericht als "Retina+" bezeichnet. Das Display des iPhone 5 zählt zu den besten Smartphone-Displays auf dem Markt und auch beim iPhone 5S wird sich Apple hier keine Blöße geben. Allerdings wird das iPhone 5S voraussichtlich mit einem 4-Zoll-Display auf den Markt kommen. Idealerweise vergleichen Sie das iPhone 5S mit einem Smartphone, bei dem ein größeres Display verbaut worden ist. Lassen Sie sich jedoch nicht von der größeren Darstellungsfläche blenden, sondern berücksichtigen auf jeden Fall auch das größere Chassis.

    Als Bildschirm wird beim Galaxy S4 voraussichtlich ein auf der CES 2013 erstmals vorgestelltes AMOLED-Displays mit 4,99-Zoll-Diagonale und Full-HD-Auflösung zum Einsatz kommen. Unklar ist momentan allerdings, ob Samsung den Markt nicht doch mit einem gewölbten statt ebenem Display überraschen könnte. Durch das neue Display-Modell soll auch eine Senkung der Leistungsaufnahme um beinahe 50 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell Galaxy S3 gelingen. Sollten die derzeitigen Display-Annahmen für das Galaxy S4 und das iPhone 5S stimmen, erlangt Samsung einen Punktsieg gegenüber dem iPhone 5S. Allerdings besteht der Vorteil größtenteils nur auf dem Papier, denn die extrem hohen Auflösungen bringen in der Praxis kaum Vorteile - beide Smartphones stellen Karten, Social Networks und Spiele ähnlich gut dar.

    Das Metallgehäuse wirkt des iPhone 5S deutlich hochwertiger als das Polycarbonat-Gehäuse des Galaxy S4. Dafür ist das iPhone aber auch teurer. Aber ob das iPhone 5S tatsächlich schicker und edler als die Galaxys dieser Welt ist, ist es jetzt nicht erkennt.

    Der Galaxy S4 Akku kann mit abnehmbarem Rückendeckel einfach gewechselt werden und sein Speicher per MicroSD-Karte erweitert. Zudem ist das S4 letztlich auch etwas robuster. Das Alugehäuse des iPhone 5S dürfte wie beim iPhone 5 empfindlich gegen Macken sein. Verarbeitet sind beide Modelle tadellos.

    Zugegeben, es sind zwei ungleiche Gegner: Hier das kompakte Edel-Phone in einem geschlossenen Ökosystem, dort der großzügiger dimensionierte Bolide, der sich ein wenig offener zeigt. Und so dürfte die Entscheidung leicht fallen, wenn es auf jeden Fall eines der beiden Flaggschiffe der derzeit wichtigsten Handy-Hersteller sein soll.
     

    Anhänge:

    • 21.jpg
      21.jpg
      Dateigröße:
      69 KB
      Aufrufe:
      10
    • 22.jpg
      22.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      12
  2. #2 zockerlein, 17.09.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    ja und jetzt?
    hab ich irgendwo eine Frage überlesen, oder soll das einfach eine Feststellung sein? o_O
     
  3. #3 SchoolBoy, 17.10.2013
    SchoolBoy

    SchoolBoy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hahah der wollt uns alle bloß erhellen! xD
     
  4. #4 stockcarpilot, 17.10.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Besonders wenn die IP aus China kommt:rolleyes:
     
Thema:

iPhone 5S vs Galaxy S4

Die Seite wird geladen...

iPhone 5S vs Galaxy S4 - Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  2. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  3. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  4. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

    iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.