iPhone 4

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 25.08.2010.

1. #1 EliteSoldier2010, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hallo ihr mitboardler,

wie ihr dem Threadtitel entnehmen könnt, möchte ich mir wohl gern ein iPhone 4 zulegen.

Jetzt stellen sich mich nur ein paar Fragen,

1. Wo soll ich das iPhone kaufen? (Hintergrund: Offizell gibt es das iPhone ja nur in Deutschland zukaufen in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag, jedoch kriegt man es auch ohne Vertrag, oder aber EU-Ware die ebentfalls Sim-Lock frei sind, und auch um einiges günstiger sind)

2. Kaufen bei T-Mobile oder woanders?

3. Welche Version, 16 GB oder 32 GB?

Ich möchte jetzt keine äußerungen, wie "das iPhone ist doch blöd" oder "viel zu teuer", die sind Off-Topic, und darum werde ich einen Admin/Moderator dann bitten diese zu löschen.

Es steht für mich auch schon fest, das ich die schwarze Version nehmen werde, da mir weiß nicht gefällt.

Mfg.
    Maurice

Edit:

Telefonieren und Sms schreiben tuhe ich kaum, jedoch bin ich viel im Internet unterwegs, darum währe eine Internetflat bei einem abschließen eines Vertrages für mich von Vorteil.

Die Frage mit 16 oder 32 GB ist insofern wichtig für mich, weil ich gerne Fotos mach, Videos drehe, und auf mal gern, dass "eine oder andere" App auch mal installieren möchte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 25.08.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Kann nur empfehlen mal bei Vodafone vorbeizuschauen, die bieten unter der Hand auch Verträge mit iPhones an, haben sie schon mit den 3G modellen so gemacht.

Zumal die UMTS Netzabdeckung von Vodafone deutlich besser ist als die der Telekom.
    Du solltest auch die 300mb-Grenze im Hinterkopf behalten, ab welcher die Surfgeschwindigkeit auf EDGE gedrosselt wird (und das ist wirklich Grottig langsam. Seitenaufbau der Modernboardseite so ca. 4-8 sek)
    Darunter fällt dann netterweise auch Volumen welches man im EDGE-Netz verbraucht.

Habe seinerzeit auch oft hin- und hergerechnet- der Preisliche Vorteil den man sich durch den Neukauf des Gerätes vorstellt ist nicht gegeben- die Verträge sind schon so kalkuliert.

Selbst wenn man sich einen SIM-Only vertrag holt (Vertrag ohne Endgerät dafür mit Prämie) und ein iPhone Neu kauft kommt das im groben auf das gleiche hinaus.

Ansonsten kann ich nur was zu den Speicherversionen sagen: Die 16GB meines 3GS waren noch NIEMALS zu mehr als 30% belegt, obwohl ich auch viel Musik damit höre. Die Apps selbst schlucken kaum Speicher.
    Kommt halt stark auf den Mehrpreis der 32GB Version an.

Ist denn jetzt eigentlich ein microSD slot am 4G vorhanden?

Werde erst aufrüsten wenn LTE als Mobilfunkstandard eingeführt wird.

EDIT: Vodafone scheint jetzt sogar so Halb-Offiziell welche anzubieten:
    http://www.shoppic.de/26423/iphone-4-g-jetzt-das-apple-iphone-4-mit-vodafone-vertrag-bei-7mobile-de/

4. #3 EliteSoldier2010, 25.08.2010
    EliteSoldier2010

also ich kann soviel sagen, ich hab ca. pi mal daum 1 gb musik, die hd videos, werden wohl die gleiche menge an speicher wegnehmen wie mein altes handy, da es auch das selbe video format aufnimmt.

dann werde ich morgen mal, bei meinem lokalen vodafone shop mal nachfragen, was die mir so anbieten können.

5. #4 Jaulemann, 25.08.2010
    Jaulemann

Moderator

Mach das mal und berichte- bin doch sehr gespannt. Kann es auch kaum abwarten das mein TeleKnebel-Vertrag endlich ausläuft.
    Du glaubst garnicht wie oft das 3G Symbol verschwindet wenn man so in Deutschland unterwegs ist. Wenn ich dann den Läppi mit Vodafone-Stick aufklappe- da grinst mich Komischerweise immer dann ein 3G symbol an wenn dem Rosa riesen die puste ausgegangen ist.

6. #5 EliteSoldier2010, 25.08.2010
    EliteSoldier2010

alter, jauleman du sollst nicht alles hinterher editieren xD

Bei meinem jetzigen vertrag hab ich, mein ich nur 200 mb. aber auf dem lad ich ja auch nichts runter.

Einen sd card slot gibt es nicht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 26.08.2010
    Jaulemann

Moderator

hab doch nur das Angebot von vodafone reingezaubert ;)
    Ich würde es eher "präzisieren" nennen xD

Naja, was heisst runterladen: jede website die du öffnest ist ja quasi ein download- fies wirds halt erst wenn man internetradio hört oder viel mit googlemaps oder ähnlicher onlinenavigation (skobbler zb) herumspielt. Dann geht das ganz fix.

9. #7 EliteSoldier2010, 26.08.2010
    EliteSoldier2010

so ich war heute im vodafone shop,

Also unter hand verkaufen sie es nicht, sondern ganz offen. xD

Würde im monat ca. 60 euro kosten, der vertrag nennt sich superflat internet, wenn ich mich grad recht ensptsinne.

Haken, frühstens ende oktoker ist damit zu rechnen, dann kann ich es mir genauso gut bei 7mobile holen, dort ist es lieferbar, mit dem vertrag.

Thema: iPhone 4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teleknebel erfahrung

Die Seite wird geladen...

iPhone 4 - Ähnliche Themen

1. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...