IPhone 4 Akku

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Pyromane, 17.05.2011.

  1. #1 Pyromane, 17.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hi,
    inzwischen beobachte ich zum dritten Mal (seit August 10) das sich der Akku meines IPhone 4 ohne offensichtliche Anwendung im Flugmodus selbst entlädt.
    Ich rede hier nicht über Peanuts sondern über ~20 % in einer Nacht, ohne das es genutzt wurde, wohlgemekt im Flugmodus.
    Das „Phänomen“ kommt plötzlich, bleibt ein paar Tage und ist dann wieder weg d.h. es ist wieder alles normal.
    Bei Mobilcom meinte ein Mitarbeiter nur das es normal wäre und das es bei ihm auch so sein…die einzige Möglichkeit wäre es, es einzuschicken.

    Letztendlich ist es nicht weiter schlimm aber irgendwie wurmt es mich doch, das dort irgendetwas nicht ganz in Ordnung ist.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße
    Robert

    Ps.: ich weiß jetzt schon: es ist mein erstes und letztes IPhone…
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das Prob liegt beim 4er IPhone meist an der Firmware. Welches ios hast du denn auf dem Gerät installiert? Ich vermute, da das Prob schon seit 08.10 besteht, dass das IPhone noch mit ios 4.2.1 arbeitet. In dem Fall wäre es ratsam über ITunes auf 4.3.3 upzudaten. Sollte das Gerät gejailbreaked sein rate ich zu nem JB auf 4.3.3 mittels redsnow (vorsicht, Garantieverlust).
    Bei der 4.2er ios wurde von Apple zuerst der Energieverlust (da irrelevant klein) ignoriert. erst als bei der 4.3er Beta das Prob größere Ausmaße annahm (Totalentladung über Nacht, etc) reagierten die Entwickler und warfen sofort 4.3.1 auf den Markt.

    Es könnte aber auch daran liegen das dein Gerät durch diverse Apps oder Safari, die noch im Hintergrund laufen, trotz Flugmodus ständig versuchen eine Verbindung ins Internet zu bewerkstelligen.
    In dem Fall ist dazu zu raten SBSetting (das wohl sonnvollste App überhaupt) zu installieren. Damit kann man nämlich zusätzlich auch den Datenverkehr deaktivieren.

    Solltest Du mit beiden Möglichkeiten kein befriedigendes Resultat erzielen müsstest Du es einschicken um den Akku tauschen zu lassen.

    Ich tendiere aber eher dazu das es an der FW liegt, weil Du ja auch schreibst dass das Phänomen nur im Flugmodus besteht.
     
  4. #3 Pyromane, 17.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hey, danke für die schnelle Antwort.:)
    Ich habe derzeit Version 4.3.1.
    Leider habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, der Effekt tritt nicht ausschließlich im Flugmodus auf sondern auch so, wenn es „mal wieder an der Zeit“ ist. Dann, wie gesagt über ein paar Tage, bis es halt wieder normal ist.

    Das mit den Apps kann sein, auch wenn ich meine, nicht nennenswert viele Apps installiert zu haben…

    Leider habe ich die App „SBSetting“ nicht gefunden.


    Grüße
    Robert
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das bedeutet dann, das an Deinem IPhone kein Jailbreak durchgeführt wurde.
    Dann bleibt Dir nur noch die Möglichkeit via ITunes zu versuchen ob die 4.3.3er für Dich schon verfügbar ist und die Version aufzuspielen. So kannst Du herausfinden obs an der FW liegt, oder ob der Akku tatsächlich getauscht werden muss.
     
  6. #5 Pyromane, 18.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Also das hätte ich dir auch so sagen können. :p;)
    Grml...habe ich leider vergessen, es wurde ja oben schon einmal angesprochen.

    Eine neue Firmware... - wurde gerade installiert, mal gucken ob es jetzt funktioniert. Ich weiß gar nicht, warum sie nicht schon längst drauf war.

    Dass der Akku getauscht werden muss glaube ich nicht. Wenn er defekt wäre, hätte sich der Zustand ja nicht wieder gänzlich normalisiert - erst recht nicht gleich zweimal!


    Grüße
    Robert
     
  7. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Die ios 4.3.3 gibt es erst seit 4.5.11, also muss sie noch nicht zwingend auf Deinem gerät sein, wenn bei ITunes das automatische Update nicht aktiviert ist.
     
  8. #7 Pyromane, 19.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hi,
    vielen Dank für deine Bemühungen, jetzt ist es wider normal.

    Ich frage mich was das mit dem Firmware Update zutun hatte…es war ja nicht dauernd sondern kam alle paar Monate mal…

    …vielleicht soll es eine Art sanfter Druck sein, der einem zu einem Firmwareupdate zwingt…?

    Wie dem auch sei, ich bin froh das es sich wider gegeben hat.

    Grüße
    Robert
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Viele neue FWs haben meist noch den einen oder anderen Bug mit dem man sich rumschlagen muss, weil die Anbieter mal wieder schnellschnell was auf den Markt werfen wollten. Da leidet dann meist die FW drunter.
    Ursachen kann es dabei viele geben, von versuchten Updates von Apps über Fehlschaltungen kann da alles vorkommen.

    Mach einfach das Update, dann siehst Du ja obs nochmal auftaucht oder eben damit behoben ist.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pyromane, 20.05.2011
    Pyromane

    Pyromane Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig Holstein
    …wiegesagt die aktuelle FW ist drauf und es ist zurzeit wieder normal.

    Grüße…
     
  12. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Seid dem iOS 4.3 hatte ich auch Probleme mit dem Akku, dieser war schon am späten Nachmittag runter auf 20%. Hat sich jetzt mit 4.3.3 wieder gebessert.
     
Thema: IPhone 4 Akku
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 4s totalentladung

    ,
  2. akkuverbrauch iphone 4 flugmodus

    ,
  3. iphone energieverlust trotz flugmodus

    ,
  4. wann muss der akku beim iphone 4 getauscht werden,
  5. apple akku totalentladung,
  6. iphone blinkt gelb über batterie,
  7. wann mus der akku bei iphone 4 getauscht werden,
  8. iphon4 akkuverbrauch im flugmodus,
  9. wann muss ein iphon akku getauscht werden,
  10. akku blinkt iphone 4s,
  11. iphone 5 akku 20% flugmodus,
  12. iphone 4 akku modding,
  13. iphone akku blinkt,
  14. iphone 4 energieverlust,
  15. iPhone lädt nicht flugzeugmodus,
  16. iphone 4 flugmodus akku,
  17. lädt das iphone 4 auch im flugmodus,
  18. iphone 4s im flugzeug modus akku lädt nicht,
  19. ladeprobleme iphone 4 batterie blinkt auf,
  20. iphone 4 lädt nicht im flugmodus ,
  21. iphone 4 flugzeugmodus akku,
  22. plötzlicher energieverlust iphone 4,
  23. iphone 4 akku tausch problem,
  24. iphone 4 totalentladung,
  25. ios 4.3.3 akku lädt nicht
Die Seite wird geladen...

IPhone 4 Akku - Ähnliche Themen

  1. iPhone Batterie Test?

    iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. Fehlercode 30125-4 (12007)

    Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  3. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...
  4. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

    mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...