Iphone 3GS (fragen zu internet,3G usw)

Diskutiere Iphone 3GS (fragen zu internet,3G usw) im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Habe da ein Paar Fragen zu meinen Iphone 3gs: 1:Oben auf dem Iphone wo das Netzbetreiber Logo (o2,tmobile...) steht kommt manchmal ein...

  1. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe da ein Paar Fragen zu meinen Iphone 3gs:

    1:Oben auf dem Iphone wo das Netzbetreiber Logo (o2,tmobile...) steht kommt manchmal ein Zeichen : E, 3G. Was bedeuten diese Zeichen ?

    2:Habe eine Vertragskarte von o2 und benutze immer WLAN, wie kann ich erkennen ob ich über die Karte im Internet bin? Kann man das irgentwie abschalten das man über die karte ins internet geht?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 22.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das "E" oder "3G" steht für das jeweilige Mobilfunknetz in dem du dich gerade befindest, unabhängig davon ob gerade Datenverkehr stattfindet.

    ob man dem iPhone allerdings generell das senden und empfangen von Daten über das Mobilfunknetz "verbieten"
    kann bezweifle ich, besonders seit dem os 4.0, da ja Apple jetzt standortdaten von iphones sammelt...

    vielleicht könnte man was an den zugangspunkten drehen, muss ich aber selber erstmal nachschauen.

    Aber mal so am Rand: so ohne mobile internetnutzung macht ein solches Handy egtl. gar keinen Sinn... höchstens noch als albernes Statussymbol...


    EDIT: um dein iPhone zu kastrieren Versuch mal:

    Einstellungen-> allgemein-> Netzwerk -> Schalter bei "mobile Daten" deaktivieren
     
  4. NFS

    NFS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke aber bei mir gibt es diesen Schalter nicht :confused: habe os 3.1.3!
    Es gibt einen knopf für mobiles datennetzwerk wenn cih draufgehe sind keine daten vorhanden?!
     
  5. #4 Jaulemann, 23.07.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Also gibt es "den Knopf" oder nicht? wenn ja, deaktivieren....
     
  6. #5 eistuete, 11.09.2010
    eistuete

    eistuete Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    unter der ios 3.1.3 gibt es diese einstellung nicht.
    die ist erst ab der ios 4.0 gekommen. Also du kannst mobile daten NICHT ausschalten mit deiner firmware.
     
  7. #6 commander_5000, 11.09.2010
    commander_5000

    commander_5000 hardwarejongleur

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    deutschland, bayern
    stell den flugzeugmodus ein und stelle dann w-lan wieder ein , aber auch sonst sollte er wenn wlan vorhanden ist nur darüber ins niternet gehen.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    @eistuete: man kann sehr wohl die mobilen daten abstellen!!
    ich habs doch so, und es funktioniert

    @commander_5000: ja standartmäßig geht es über wlan rein.
     
  10. #8 EliteSoldier2010, 17.09.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    geht aber auch nur wenn das wlan bekannt ist.
     
Thema: Iphone 3GS (fragen zu internet,3G usw)
Die Seite wird geladen...

Iphone 3GS (fragen zu internet,3G usw) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu "Erklärvideo"

    Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  2. Sprung im iPhone 6 Display

    Sprung im iPhone 6 Display: Bei meinem iPhone 6 ist das Display gesprungen. Nicht viel, es geht auch noch alles, aber es sieht schei... aus. Sollte ich damit in ein...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...