Iphone 3 + Whats app, nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von Dollie, 18.08.2013.

  1. Dollie

    Dollie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo!

    Eine kurze Frage: Ich habe von einem bekannten für wenig Geld ein gebrauchtes Iphone 3 bekommen. Brauchte ein neues Handy, musste kein Schnick Schnack sein, da kam mir das Angebot doch sehr entgegen. Naja nun muss ich feststellen, dass ich gar nicht Whats App aus dem Store downloaden kann, bzw. nicht einmal finde.
    Hat das seine Richtigkeit, und das Iphone 3 unterstütz Whats App nicht mehr, oder muss ich irgendwas ändern?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HardwareJongleur, 18.08.2013
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wurde jemals Whatsapp unterstützt für das 3er?
    Klar, wenn es nicht im Store mehr gibst, wird es wohl seine Gründe haben ;)
     
  4. #3 Dark-Nightmare, 19.08.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    für das iPhone 3g ist die letzte verfügbare iOS Version 4.2.1.

    Whats App hat die Vorraussetzungen:
    "Kompatibel mit iPhone. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert."

    Da iOS 4.3 Vorraussetzung ist und das 3g nur bis 4.2.1 geht, kannst du es nicht finden, da es nicht verfügbar ist :/
     
  5. Dollie

    Dollie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die einzige Möglichkeit, die ich im Internet gefunden habe ist wohl ein Jailbreak. Wie es genau funktioniert weiß ich nicht. Da bin ich überfragt. Allerdings sieht es wohl nicht all zu leicht aus, auf das Iphone 3 noch Whats App zu spielen :/
     
  6. #5 Master_3, 12.09.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ca. 3 Wochen Probiert hinzubekommen, aber es geht nicht folgende Szenarien gibt es in der Sache:

    1. Iphone auf 4.2.1 lassen und eine Veraltete Whatsapp Version draufspielen geht, aber leider dann das Login zu Whatsapp nicht, da es eine neuere Version gibt
    2. Es gibt die möglichkeit eine 4.3 Fake Version aufzuspielen, aber auch das erwies sich als nutzlos

    Es bleibt wenn überhaupt nur noch die möglichkeit einen Jailbreak durchzuführen und dann 4.3.1 zu faken....das wollte ich aber bei meinem aus persönlichen Gründen nicht...

    Übrigens hat Whats App von Apple Geld dafür bekommen damit es min 4.3 braucht --> Apple erhofft sich dadurch das sich die Iphone 3 Besitzer ein neues Iphone holen.....Ne Riesen Schweinerei das ganze :(
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein, Firmenphilosophie ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Master_3, 13.09.2013
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, ist das deren Philosophie, die ist bei jeder Fima gleich:

    Gewinnmaximierung

    Trotzdem finde ich es unmöglich das ein Handy das damals mehrer Hundert € gekostet hat, einfach so aus dem Update Sortiment genommen wird....
    Bei Windows Phone oder Android gibt es solche Probleme nicht :/
    Aber das scheint der Apple Fan-Gemeinde kein abbruch zu tun^^

    BTW das Iphone war nicht meins, sondern das von dem Arbeitskollegen, ich sollte eben genau dieses Problem für ihn Lösen ;)
     
  10. #8 Heartsease, 27.09.2013
    Heartsease

    Heartsease Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal so: WhatsApp löchen und neuinstallieren - solange bis du es benutzen kannst. Müsste eigentlich so klappen, weil es bei meinem Bruder auch geklappt hat.
     
Thema: Iphone 3 + Whats app, nicht mehr möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 3whats app runterladen geht net version alt

    ,
  2. iphone 3 4.2.1 und nimmt kein whatsapp

Die Seite wird geladen...

Iphone 3 + Whats app, nicht mehr möglich? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke