Iperius Backup

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von JudgeLG, 17.10.2016.

  1. #1 JudgeLG, 17.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo leute,

    ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen machen. Testweise, weil ich noch kein Backup ESXi gemacht habe, habe ich eine Testmaschine erstellt.

    Mein Problem ist, das er während des Backups, die Testmaschine läuft (soll auch so sein), die Sicherung mit einem Fehler abbricht.
    Hat zufällig jemand nen Tipp für mich woran es liegen könnte?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.10.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche von den Vollversionen?
    Iperius Full? (Bei anderen Versionen ist ein vollständiges Backup des ESXi-Gastes nicht möglich - Ausnahme Iperius für ESXi/Hyper-V)
     
  4. #3 JudgeLG, 18.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, Iperius Full. Bin sehr begeistert von der Software. Für kleines Geld ne super Leistung.

    Habe jetzt Testweise mal unseren WSUS angeschoben. Vieleicht habe ich ja bei der Konfiguration der virtuellen Testmaschine nen Fehler gemacht.
     
  5. #4 xandros, 18.10.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist merkwürdig.
    Wenn das Backup nicht auf dem zu sichernden virtuellen PC ausgeführt wird, sollte es Iperius reichlich egal sein, ob darauf Konfigurationsfehler vorhanden sind oder nicht. Es wird ja lediglich ein Backup der vorhandenen virtuellen Maschine erstellt.

    Ich selbst erzeuge mir in regelmässigen Abständen in Hyper-V (Host ist Windows Server 2012 R2 Standard, daher kein ESXi auf dem Gerät möglich) von den virtuellen Maschinen einen Snapshot. Diesen Snapshot habe ich dann in dem Backup integriert, nicht die laufende virtuelle Maschine. Sollte beim ESXi auch funktionieren.
     
  6. #5 JudgeLG, 18.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich mache ja vor den eigentlichen Backups einen Snapshot von den laufenden Maschinen, wird durch Iperius Backup realisiert. Ich warte mal den Test mit meinem WSUS ab was da raus kommt.
    Ich melde mich wieder
     
  7. #6 JudgeLG, 18.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Habe den Fehler gefunden. Beim anlegen der Snapshots reicht der Speicher auf dem Datastore nicht. WSUS hat er mir sauber gesichert.
    Kann man eigentlich auch UNIX direkt sichern mit Iperius Backup?
     
  8. #7 JudgeLG, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Kann ich eigentlich ESXi Maschinen über Iperius Backup auch zurück spielen?
     
  9. #8 JudgeLG, 20.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Thema hat sich erledigt, habe es hin bekommen.
    Musste den Haken bei: Hauptparameter/Option (Unabhängige Disketten ausschlisssen) setzen.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 20.10.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange der Host nicht weggebrochen ist, sollte das gar kein Problem sein.
    Muss der Host gewechselt werden, kommt es darauf an, was genau von der VM gesichert wurde.
    Wenn die virtuelle Festplatte gesichert ist, muss man ggfs. eine neue VM erzeugen und die virtuelle Festplatte damit verbinden. Wird auch die Konfiguration der VM mitgesichert, hat man eigentlich alle Daten, um die VM jederzeit auf einem beliebigen ESXi (solange die Plattform vom gleichen Prozessorhersteller stammt) wiederzubeleben.
     
  12. #10 JudgeLG, 21.10.2016
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    OK, mit Iperius konnte ich keine Wiederherstellung machen, scheint nicht möglich zu sein. Ich habe es mit den ESXi internen Möglichkeiten gemacht. Hat auch funktioniert. Wichtig war, das man die Maschinen ordentlich wegsichern kann. Danke dir für deine Unterstützung.

    Auf jeden Fall läuft es so wie ich es mir vorgestellt habe.
     
Thema:

Iperius Backup

Die Seite wird geladen...

Iperius Backup - Ähnliche Themen

  1. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  2. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  3. Backup Software

    Backup Software: Hallo Leute, bräuchte kurz mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Backup Software, die auf Fujitsu Tape Server sichern kann. Ich kenne bis...
  4. Backup, Copy - Paste Software

    Backup, Copy - Paste Software: Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...
  5. Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen

    Itunes Backup Speicher auf andere Festplatte legen: Hey, Mein Laufwerk C ist leider zu voll für ein Backup. Gibt es eine simple Möglichkeit das Itunes Backup oder besser gesagt den Pfad dahin zu...