IPC Highnote S15 CMOS-Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von blue30, 13.11.2005.

  1. blue30

    blue30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich benötige Hilfe beim CMOS-Batterie-Wechsel: Wo finde ich die Batterie? Welcher Typ. Was ist beim Wechsel zu beachten? Gibt es evtl. irgendwo eine Anleitung? :rolleyes:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. rider

    rider Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Es ist ziemlich einfach wenn man es schon mal gemacht hat .
    Du musst die tastatur herausnehmen , indem du die Verriegelung unter den Tasten FN Alt einf,entf und Pfeil nach rechts löst ( kleiner Schraubenzieher nötig ).Vorsichtig das du den Tastaturanschluß nicht beschädigst.
    Dann sind es noch zwei kleine Kreuzschlitzschrauben unter der großen Abdeckung. Auf der linken Seite befindet sich dann die Batterie.
    Auf der Rückseite der Batterie steht eine Nummer die du dann einkaufst.
    fertig
    Viel spaß
    Rider
     
  4. #3 Statler, 23.11.2005
    Statler

    Statler Guest

    Hi, die Pufferbatterie findest du unter der Tastatur. Die Tastatur musst du am unteren Ende an 3 oder 4 Stellen, mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers "entriegeln" und kannst sie dann einfach hoch nehmen.

    Die Batterie selbst findest du eigentlich in jedem Zubehörladen.
     
  5. #4 kgsenior, 27.01.2008
    kgsenior

    kgsenior Guest

    Die Batterie befindet sich, wie ich selbst nach langer Suche herausgefunden habe unter dem CD-Laufwerk eingelötet. Es ist eine Standard-Knopfzelle mit Lötfahnen zum einlöten.

    Grüsse-
    kgsenior
     
  6. #5 FixedHDD, 27.01.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also sehr vile meinungen......

    nein, im pronzip hat die batterei nicht einen festen platzt wie mein großen PC.

    sie kann unterm CD-lauferk, unter der tastatur (da ist die meinstes) oder unter dem Mainboard leigen (unterseite vom Notebook aufschrauben).

    der platzt ist ncicht genau festgelegt. nur das sie auf der hauptplatine zu fnden ist, dass ist sicher.

    wenn du sie dann hast, gehe mit der leeren zum laden und sage, die sollen dir eine identische frische batterei geben
     
Thema: IPC Highnote S15 CMOS-Batteriewechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipc highnote s15

    ,
  2. ipc personal computer highnote s15

    ,
  3. ipc highnote s

    ,
  4. targa visionary xp cmos-batterie,
  5. ipc cmos batterie wechseln,
  6. ipc biosbatterie wechseln,
  7. ipc s15 biosbatterie,
  8. ipc s15 battery wechseln,
  9. cmos batterie laptop ipc,
  10. rtc batterie laptop ipc,
  11. ipc highnote s15 anschlüsse,
  12. acer travelmate 5760g bio reset,
  13. ipc highnote s 15,
  14. ipc personal computer highnote s15 gebrauchsanweisung,
  15. laptop ipc highnote s15,
  16. notebook motherboard batterie austauschen anleitung targa,
  17. cmos batterie ipc S15 wechseln,
  18. cmos batterie ipc S15,
  19. ipc highnote s15 manual,
  20. ipc highnote s15 batterie,
  21. ipc batterie wechseln,
  22. acer travelmate 5760g speicher,
  23. targa visionary xp cmos-batterie tauschen,
  24. gericom-notebook ipc bios batterie wechseln anleitung,
  25. ipc hightnode s15 batterie
Die Seite wird geladen...

IPC Highnote S15 CMOS-Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. cmos battery speicherrest

    cmos battery speicherrest: nabend, ich habe folgendes Problem: Mir ist diesen Monat mein Vaio -Laptop beretis zum zweiten mal ohne Vorwarnung abgeschmiert und lies sich...
  2. Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear

    Zahlreiche Probleme nach CMOS Clear: Hallo Community, ich habe folgendes sehr komisches problem: mein pc konnte heute nicht mehr booten und deswegen habe ich dieses problem durch den...
  3. Cmos reset

    Cmos reset: Hey Leute, ich hab nen alten Pc hier rumstehen (Motherboard; K7VT6-C und nen alten AMD 1800er Prozessor). Mir war nen weng langweilig und da hab...
  4. cmos checksum error defaults loaded

    cmos checksum error defaults loaded: cmos checksum error defaults loaded Beitragvon jwink » 28.10.2012, 16:49 Hi an alle Ich habe ein problem und zwar, wenn ich mein 2. pc an...
  5. Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie

    Rechner tot nach Aus- und Einbau CMOS Batterie: Hallo allerseits, ich bräuchte mal Euere Hilfe. Zuerst zur Vorgeschichte in Kurzform: Der Rechner meiner Freundin hat den Geist aufgegeben....