IPC 8640 RAM-Erweiterung, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von correo_ray, 28.02.2008.

  1. #1 correo_ray, 28.02.2008
    correo_ray

    correo_ray Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein IPC-Notebook, Typ 8640. Es handelt sich nicht gerade um eine Rakete, es ist aber recht zuverlässig und ich denke für meine Ansprüche auch noch völlig ausreichend. Dennoch möchte ich die 512 MB, die das Gerät an Arbeitsspeicher aufweist, erhöhen. Ich habe gelesen, dass dieser Typ von IPC höchstens auf 1 GB erhöht werden kann. Öffnet man auf der Rückseite eine Klappe, so stößt man auf einen 256 MB-Chip, den man auch ganz leicht entfernen kann. Es handelt sich um einen DO-Dimm mit 200 pin. Rechts daneben ist noch ein leerer Slot, der aber weniger PINs hat, ungefähr 64. Der ist auch nicht durch eine Kerbe getrennt, wie der andere Slot.
    Irgendwo muss ja jetzt noch der andere 256 MB Chip sein, wo ist mir ein Rätsel. Außerdem, wie erhöhe ich den Arbeitsspeicher möglichst hoch? Setze ich einen 512-MB-Chip ein, so müsste ich auf 768 MB gesamt kommen, wie kommen ich auf 1 GB? Setzte ich einen 1-GB-Baustein ein, komme ich ja über den höchstmögliche Erweiterungsgröße. Ich denke, ohne den anderen Chip zu finden und diesen ebenfalls durch einen 512-MB-Chip auszutauschen, komme ich nicht klar.

    Wer kann mir helfen? Würde mich über eine Antwort sehr freuen, Gruß, Ray =)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schu-Ja, 23.03.2008
    Schu-Ja

    Schu-Ja Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    der andere RAM ist unter der Tastatur.
    grüße Schu-Ja
     
Thema: IPC 8640 RAM-Erweiterung, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipc 8640

    ,
  2. ipc 8640 ram

    ,
  3. arbeitsspeicher 8640 erweitern

    ,
  4. ipc ram erweitern
Die Seite wird geladen...

IPC 8640 RAM-Erweiterung, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

    Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...