iPad keine W-LAN Verbindung

Diskutiere iPad keine W-LAN Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Am Anfang vorweg: Wir haben einen Router DIR-645 & zwei W-LAN Access Points. Ich habe mir heute ein iPad mini (schwarz, 16GB, WiFi...

  1. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Am Anfang vorweg:
    Wir haben einen Router DIR-645 & zwei W-LAN Access Points.

    Ich habe mir heute ein iPad mini (schwarz, 16GB, WiFi only, iOS 6.1.3) gekauft.

    Als ich es mit dem Internet über W-LAN verbinden wollte (saß direkt vor dem Router) hat alles problemlos funktioniert!

    Als ich dann in mein Zimmer ging (das Signal vom Router reicht bis dorthin nicht, deshalb haben wir die Access Points) konnte sich das Gerät nicht mehr mit dem Internet verbinden!
    (Meldung: Verbindung zum Netzwerk .... fehlgeschlagen)

    -->iPad verbindet sich mit Router, aber nicht mit Access Points!

    Das merkwürdige: Mein Festrechner verbindet sich problemlos über W-LAN mit dem Internet/Access Points & mein iPod 2G (iOS 4.2.1) ebenfalls!

    Warum kann sich das iPad mini nicht mit den Access Points verbinden, aber mit dem "direkten Signal vom Router" hingegen schon?

    (Einen MAC Filter haben wir nicht, Schlüssel habe ich richtig eingegeben, iPad Wiederherstellung+Router/Access Point Neustart erfolglos versucht)

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    LG Moritz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Niemand eine Idee? :(
     
  4. GLaber

    GLaber Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Okay, Problem mitterweile selbst gelöst!

    Lösungsweg:
    Beide Repeater resetet und neu konfiguriert!
     
  5. #4 Leonixx, 22.05.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Danke für die Rückmeldung.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: iPad keine W-LAN Verbindung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipad probleme mit access point

    ,
  2. ipad mit access point verbinden

    ,
  3. wifi repeater verbindung fehlgeschlagen

    ,
  4. ipad mini internet geht nicht mit Accesspoint,
  5. ipad über accesspoint verbinden,
  6. ipad 6.1.3 netzwerk fehlgeschlagen wlan,
  7. LAN netzwerk iPad access point,
  8. problem wlan ipad verbindung fehlgeschlagen,
  9. ipad mini wlan fehlgeschlagen,
  10. verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen 6.1.3,
  11. verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen ipad mini,
  12. ipad Verbindung mit Internet,
  13. ipad 6.1.3 wlan keine internetverbindung,
  14. ipad keine internetverbindung access point,
  15. ipad mini netzwerkverbindung fehlgeschlagen,
  16. ipad mini verbindung fehlgeschlagen,
  17. ipad 1 netzwerkprobleme access points,
  18. ipad mit lan verbinden,
  19. wieso erhalte ich keine wlan verbindung zum ipad mini 2013,
  20. ipad mini 6.1.3 verbindung zum netzwerk fehlgeschlagen
Die Seite wird geladen...

iPad keine W-LAN Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

    Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...