IPad findet kein WLan

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von WayneTrain, 15.10.2013.

1. #1 WayneTrain, 15.10.2013
    WayneTrain

WayneTrain Benutzer

Guten Abend,

ich habe gerade das Problem, dass mein IPad meinen Router nicht finden kann. Gestern hat noch alles funktioniert, aber jetzt ist nichts zu finden. Habe auch schon neu gestartet ohne Erfolg.

Auf meiner suche im Internet, bin ich auf folgenden Beitrag in einem Forum gestoßen http://www.ipadteam.de/wlan-funktioniert-trotz-wpa2-einstellung-1451.html, hat aber auch nichts geholfen. Okay die Beiträge sind auch schon etwas älter.

Vielleicht hat hier jemand ja eine Lösung. Sollte für die Lösung noch Fragen offen sein, dann beantworte ich diese sehr gern. Hauptsache das Problem wird gelöst ;-)

Grüßle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann nimm den Router mal für 5 Minuten vom Strom und stecke ihn danach wieder an. Er initialisiert sich dann selbst und er sollte wieder WLAN Signale senden.

4. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

Hallo,

nur aus neugiere: wird eine fritzbox bzw fritzrepeater verwendet?

Lösungsvorschlag: In den Einstellungen zu WLAN wechseln, dort dann das Netzwerk auswählen (je nach iOS Version: blaue umkreistes 'i'). Dort dann 'Laese erneuern' drücken. Dadurch wird die IP Adresse erneuert.

5. #4 Hennes45, 19.04.2014
    Hennes45

Hennes45 Neuer Benutzer

Konnten wir dir helfen ?

6. torri

torri Neuer Benutzer

also mir habt ihr voll geholfen!

7. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

Zur Info: Öfters kanns passieren das sich Applegeräte sich nicht mit 2.4GHz WLAN anfreunden... Besser Dualband, also 5 GHz und 2.4 GHz...

Ist mir öfters schon aufgefallen!

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

IPad findet kein WLan

Die Seite wird geladen...

IPad findet kein WLan - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email

Neuanmeldung bei iPad eines Fremden über meine email: Vor über 2 Wochen habe ich 2 links von yahoo erhalten, weil sich jemand bei iPad angemeldet hat und dabei meinen email accout verwendete. Ist das...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche

Fritzbox 6490, WLAN Reichweite gering, Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, bin schon recht verzweifelt, daher wende ich mich an euch. Versuche mich kurz zu fassen.... Die Fritzbox steht schon immer ca....