IPad findet kein WLan

Diskutiere IPad findet kein WLan im Apple Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, ich habe gerade das Problem, dass mein IPad meinen Router nicht finden kann. Gestern hat noch alles funktioniert, aber jetzt ist...

  1. #1 WayneTrain, 15.10.2013
    WayneTrain

    WayneTrain Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Guten Abend,

    ich habe gerade das Problem, dass mein IPad meinen Router nicht finden kann. Gestern hat noch alles funktioniert, aber jetzt ist nichts zu finden. Habe auch schon neu gestartet ohne Erfolg.

    Auf meiner suche im Internet, bin ich auf folgenden Beitrag in einem Forum gestoßen http://www.ipadteam.de/wlan-funktioniert-trotz-wpa2-einstellung-1451.html, hat aber auch nichts geholfen. Okay die Beiträge sind auch schon etwas älter.

    Vielleicht hat hier jemand ja eine Lösung. Sollte für die Lösung noch Fragen offen sein, dann beantworte ich diese sehr gern. Hauptsache das Problem wird gelöst ;-)

    Grüßle
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Dann nimm den Router mal für 5 Minuten vom Strom und stecke ihn danach wieder an. Er initialisiert sich dann selbst und er sollte wieder WLAN Signale senden.
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur aus neugiere: wird eine fritzbox bzw fritzrepeater verwendet?

    Lösungsvorschlag: In den Einstellungen zu WLAN wechseln, dort dann das Netzwerk auswählen (je nach iOS Version: blaue umkreistes 'i'). Dort dann 'Laese erneuern' drücken. Dadurch wird die IP Adresse erneuert.
     
  5. #4 Hennes45, 19.04.2014
    Hennes45

    Hennes45 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Konnten wir dir helfen ?
     
  6. torri

    torri Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also mir habt ihr voll geholfen!
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info: Öfters kanns passieren das sich Applegeräte sich nicht mit 2.4GHz WLAN anfreunden... Besser Dualband, also 5 GHz und 2.4 GHz...

    Ist mir öfters schon aufgefallen!
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IPad findet kein WLan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wlan findet kein Netzwerk ipad

    ,
  2. ipad findet kein wlan mehr

Die Seite wird geladen...

IPad findet kein WLan - Ähnliche Themen

  1. Kindersicherung für Apps auf dem iPad?

    Kindersicherung für Apps auf dem iPad?: Ich weiß, einige Leute sehen es gar nicht gerne, wenn Eltern ihre Kinder am iPad daddeln lassen. Wir lassen es trotzdem zu, wobei die Zeit...
  2. Findet ihr Aktien sicher?

    Findet ihr Aktien sicher?: Servus :) ich kenne mich mit dem Thema Aktien zwar nicht aus, jedoch beginne ich mich dafür langsam zu interessieren. Die Renditen die man dort...
  3. WLAN Verbinungsschwankungen

    WLAN Verbinungsschwankungen: Hallo zusammen, mein PC ist mit der Gigabyte GC-WB867D-I Wlan-Karte mit dem Wlan verbunden. Mein Ping liegt durchschnittlich bei 28ms,...
  4. Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7)

    Gerät A verbindet sich mit WLAN, Gerät 2 nicht (Win7): Hallo, folgendes Szenario: Ich bin gerade umgezogen – neue WG, neues WLAN. Laptop (Win7) und Smartphone haben sich problemlos mit dem neuen...
  5. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...