Ip Zuteilungs Hilfe

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von chubbysonne, 24.03.2011.

1. #1 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

chubbysonne Neuer Benutzer

Hallo Liebe User,

suche jemanden der sich Gut auskennt mit Computern und Ip zuteilungen vergaben.Wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinem Problem mit unseren Voip Telefon und Computern per Telefonhelfen kann.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie waere es, wenn du hier mal das Problem beschreibst. Wir sind hier in einem Forum, das davon lebt, dass Problemloesungen in schriftlicher Form fuer jeden einsehbar sind. Telefonische Hilfeleistungen moegen vielleicht praktisch sein, nutzen aber anderen Hilfesuchenden mit aehnlichen Problemen absolut nichts..... (Und selbst wenn es zu telefonischer Hilfe kommen sollte, so sollte der Helfer vorab wissen, was genau das Problem ist.... sonst wirst du moeglicherweise bei 10 verschiedenen Leuten anrufen, bis du jemanden findest, der sich wirklich mit dieser Situation auskennt.)

4. #3 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

Okay unser snom viop telefon zeigt häufig beim raustelefonieren die meldung foorbidden an, uns sagte man es sei ein IP Adresskonflikt zwischen computer und tel und der einstellung Port Forwarding im router.

und da hört mein latain leider auf.

5. #4 xandros, 24.03.2011
    xandros

Moderator

Dann sollte mal nachgeschaut werden, welche IP das Telefon verwendet, welche Adressen der Router im Adresspool fuer den DHCP-Server hat und ob in einer solchen Situation wirklich ein Rechner die gleiche IP verwendet..... (ein solcher Rechner muesste sich ebenfalls ueber einen Adresskonflikt beschweren und das entsprechend anzeigen!)

Das Telefon sollte auf jeden Fall fuer eine korrekte Funktion des Portforwarding eine feste IP verwenden. Wenn die Daten im Router so eingestellt werden, dass diese IP nicht im Adresspool fuer den DHCP-Server liegt, sollte es keine Doppelvergabe geben.
    Und wenn die Rechner so konfiguriert sind, dass sie sich automatisch eine IP vom Router zuweisen lassen, duerfte das Problem dadurch schon behoben sein - wenn es wirklich daher kommt!
    Bei Verwendung von statischen Adressen auf den Rechnern sollte man selbst darauf achten, dass keine IP doppelt vergeben wird....

6. #5 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

und für diese sachen die oben von dir oben aufgeführt worden sind oder teile davon wird hilfe gesucht jemand der sich damit auskennt und das mit uns am telefon schritt für schritt durchgehen lösen würde.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.03.2011
    xandros

Moderator

Schoen, dass wir erneut nach Details fragen muessen.....

WAS genau ist dabei das Problem? Herauszufinden, welche IPs statisch in einzelnen Geraete verwendet werden? Herauszufinden, wo man diese Informationen herbekommt? Herauszufinden, wie die Rechner konfiguriert sind?

Dafuer werden z.B. folgende Informationen benoetigt:
    - Verwendete Betriebssysteme auf den beteiligten Rechnern!
    - Telefonmodell und -hersteller sowie die aktuelle Konfiguration der IP (sollte mit dem Handbuch herauszufinden sein.)
    - verwendeter Router und dessen Konfiguration fuer den DHCP-Server (welche IPs befinden sich in dessen Adresspool?)

Ohne Details wird hier keiner helfen koennen...

9. #7 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

zuweissen der ip adressen im snom 870 telefon oder im router den pc eine neue ein zuordnen damit es da zu keinen konflikt mehr kommt und das einrichten von Port Forwarding wäre nett .

Thema:

Ip Zuteilungs Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ip Zuteilungs Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...