Ip Zuteilungs Hilfe

Diskutiere Ip Zuteilungs Hilfe im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Liebe User, suche jemanden der sich Gut auskennt mit Computern und Ip zuteilungen vergaben.Wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinem...

  1. #1 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe User,

    suche jemanden der sich Gut auskennt mit Computern und Ip zuteilungen vergaben.Wäre sehr nett wenn mir jemand bei meinem Problem mit unseren Voip Telefon und Computern per Telefonhelfen kann.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wie waere es, wenn du hier mal das Problem beschreibst. Wir sind hier in einem Forum, das davon lebt, dass Problemloesungen in schriftlicher Form fuer jeden einsehbar sind. Telefonische Hilfeleistungen moegen vielleicht praktisch sein, nutzen aber anderen Hilfesuchenden mit aehnlichen Problemen absolut nichts..... (Und selbst wenn es zu telefonischer Hilfe kommen sollte, so sollte der Helfer vorab wissen, was genau das Problem ist.... sonst wirst du moeglicherweise bei 10 verschiedenen Leuten anrufen, bis du jemanden findest, der sich wirklich mit dieser Situation auskennt.)
     
  4. #3 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay unser snom viop telefon zeigt häufig beim raustelefonieren die meldung foorbidden an, uns sagte man es sei ein IP Adresskonflikt zwischen computer und tel und der einstellung Port Forwarding im router.

    und da hört mein latain leider auf.
     
  5. #4 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann sollte mal nachgeschaut werden, welche IP das Telefon verwendet, welche Adressen der Router im Adresspool fuer den DHCP-Server hat und ob in einer solchen Situation wirklich ein Rechner die gleiche IP verwendet..... (ein solcher Rechner muesste sich ebenfalls ueber einen Adresskonflikt beschweren und das entsprechend anzeigen!)

    Das Telefon sollte auf jeden Fall fuer eine korrekte Funktion des Portforwarding eine feste IP verwenden. Wenn die Daten im Router so eingestellt werden, dass diese IP nicht im Adresspool fuer den DHCP-Server liegt, sollte es keine Doppelvergabe geben.
    Und wenn die Rechner so konfiguriert sind, dass sie sich automatisch eine IP vom Router zuweisen lassen, duerfte das Problem dadurch schon behoben sein - wenn es wirklich daher kommt!
    Bei Verwendung von statischen Adressen auf den Rechnern sollte man selbst darauf achten, dass keine IP doppelt vergeben wird....
     
  6. #5 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    und für diese sachen die oben von dir oben aufgeführt worden sind oder teile davon wird hilfe gesucht jemand der sich damit auskennt und das mit uns am telefon schritt für schritt durchgehen lösen würde.
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schoen, dass wir erneut nach Details fragen muessen.....

    WAS genau ist dabei das Problem? Herauszufinden, welche IPs statisch in einzelnen Geraete verwendet werden? Herauszufinden, wo man diese Informationen herbekommt? Herauszufinden, wie die Rechner konfiguriert sind?

    Dafuer werden z.B. folgende Informationen benoetigt:
    - Verwendete Betriebssysteme auf den beteiligten Rechnern!
    - Telefonmodell und -hersteller sowie die aktuelle Konfiguration der IP (sollte mit dem Handbuch herauszufinden sein.)
    - verwendeter Router und dessen Konfiguration fuer den DHCP-Server (welche IPs befinden sich in dessen Adresspool?)


    Ohne Details wird hier keiner helfen koennen...
     
  9. #7 chubbysonne, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    chubbysonne

    chubbysonne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0


    zuweissen der ip adressen im snom 870 telefon oder im router den pc eine neue ein zuordnen damit es da zu keinen konflikt mehr kommt und das einrichten von Port Forwarding wäre nett .
     
Thema:

Ip Zuteilungs Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ip Zuteilungs Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  3. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  4. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...