IP zurückverfolgung?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marci, 10.04.2007.

  1. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich will erstmal beschrieben was mein motiv an einer IP-zurückverfolgung ist....

    auf meiner internet seite mit gb steht in letzter zeit immer sehr viele beleidigungen! ich wollte die ip die der jenige kommentarschreiberr hat benutzen um seinen wohnort und alles heraus zu bekommen und ihn mal drauf ansprechen!

    deswegen würde ich eine IP zurückverfolgung machen!

    meine frage ist jetzt ob man das überhaupt darf oder wie man dies anders angehen muss?

    mfg
    marci
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sonic17, 10.04.2007
    sonic17

    sonic17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    so genau wirst du nicht raus finden wo diese person wohnt ^^

    Klick Mal Hier

    Und dann gibse da im Feld die Ip an...
    Dann klickse auf MAP und machst am besten n screen...
    damit ich sehen kann wie weit die ip verfolgt werden konnte ^^

    Gruß
    Sonic
     
  4. Sviper

    Sviper Guest

    Am einfachsten ist du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Beleidigung (§185 StGB) und übergibst denen die Log-Dateien samt IPs der beleidigenden Posts. Den Rest machen die dann.
     
  5. #4 Hagbart, 10.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das wird nichts bringen, da jeder seine eigene Ip mit einem Proxyserver überdecken kann.
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    Können ja, aber ob sie's auch getan haben ist fraglich.
     
  7. #6 Hagbart, 10.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich wollte damit nur sagen das die IP Adresse nicht unbedingt ein aussagekräftiger Beweis ist.
     
  8. #7 Psycot-X, 10.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das er in DE, o.ä. wohnt oder so hilft dir wirklich net weiter.
    Vielleicht findest du irgendwo einen besseren Dienst der das genauer ermitteln kann.
     
  9. #8 Gernböck, 10.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Seit doch mal ein bisschen Erfinderisch: Gibt in Google einfach "IP lokalisieren" ein, irgendwo unter den 133.000 Ergebnissen wird schon was sein
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tabakboy, 10.04.2007
    Tabakboy

    Tabakboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Anzeige erstattet hat geht die Polizei im Idealfall zum Provider guckt sich die Log-Daten an dieser kann dann sehen wer sich mit dieser IP eingwählt hat!Ganz einfach^^
     
  12. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    naja wegen beleidigungen in kommentaren auf einer seite werden ganz so viele polizeiliche ermittlungen und konsequenze eh nicht kommen^^

    man soll doch immer den aufwand so niedrig wie möglich halten...... hmm ja einfach löschen ist dann gesagt :(

    weil selber kann man das nicht zurück zuverfolgen klar ist ja auch datenschutz^^ ;) okay
     
Thema: IP zurückverfolgung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipzurückverfolgung

    ,
  2. ip zurückverfolgung

    ,
  3. wann verfolgt die polizei ip bei anzeige wegen beleidigung

Die Seite wird geladen...

IP zurückverfolgung? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...