IP zurückverfolgung?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marci, 10.04.2007.

1. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

Hallo,

also ich will erstmal beschrieben was mein motiv an einer IP-zurückverfolgung ist....

auf meiner internet seite mit gb steht in letzter zeit immer sehr viele beleidigungen! ich wollte die ip die der jenige kommentarschreiberr hat benutzen um seinen wohnort und alles heraus zu bekommen und ihn mal drauf ansprechen!

deswegen würde ich eine IP zurückverfolgung machen!

meine frage ist jetzt ob man das überhaupt darf oder wie man dies anders angehen muss?

mfg
    marci

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 sonic17, 10.04.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

so genau wirst du nicht raus finden wo diese person wohnt ^^

Klick Mal Hier

Und dann gibse da im Feld die Ip an...
    Dann klickse auf MAP und machst am besten n screen...
    damit ich sehen kann wie weit die ip verfolgt werden konnte ^^

Gruß
    Sonic

4. Sviper

Sviper Guest

Am einfachsten ist du gehst zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Beleidigung (§185 StGB) und übergibst denen die Log-Dateien samt IPs der beleidigenden Posts. Den Rest machen die dann.

5. #4 Hagbart, 10.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Das wird nichts bringen, da jeder seine eigene Ip mit einem Proxyserver überdecken kann.

6. Sviper

Sviper Guest

Können ja, aber ob sie's auch getan haben ist fraglich.

7. #6 Hagbart, 10.04.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Stimmt, ich wollte damit nur sagen das die IP Adresse nicht unbedingt ein aussagekräftiger Beweis ist.

8. #7 Psycot-X, 10.04.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Naja, das er in DE, o.ä. wohnt oder so hilft dir wirklich net weiter.
    Vielleicht findest du irgendwo einen besseren Dienst der das genauer ermitteln kann.

9. #8 Gernböck, 10.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Seit doch mal ein bisschen Erfinderisch: Gibt in Google einfach "IP lokalisieren" ein, irgendwo unter den 133.000 Ergebnissen wird schon was sein

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Tabakboy, 10.04.2007
    Tabakboy

Tabakboy Benutzer

Wenn man Anzeige erstattet hat geht die Polizei im Idealfall zum Provider guckt sich die Log-Daten an dieser kann dann sehen wer sich mit dieser IP eingwählt hat!Ganz einfach^^

12. Marci

Marci Erfahrener Benutzer

naja wegen beleidigungen in kommentaren auf einer seite werden ganz so viele polizeiliche ermittlungen und konsequenze eh nicht kommen^^

man soll doch immer den aufwand so niedrig wie möglich halten...... hmm ja einfach löschen ist dann gesagt :(

weil selber kann man das nicht zurück zuverfolgen klar ist ja auch datenschutz^^ ;) okay

Thema: IP zurückverfolgung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipzurückverfolgung

,
  2. ip zurückverfolgung

,
  3. wann verfolgt die polizei ip bei anzeige wegen beleidigung

Die Seite wird geladen...

IP zurückverfolgung? - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...