IP wechseln oder ändern

Diskutiere IP wechseln oder ändern im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe schon viel im Internet gesurft und habe keine Lösung für mich gefunden!!! Ich möchte meine IP-Adresse ändern. Wenn ich mein Router...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe schon viel im Internet gesurft und habe keine Lösung für mich gefunden!!!
    Ich möchte meine IP-Adresse ändern. Wenn ich mein Router aus und einstecke passiert nichts ich bekomme keine andere zugewiesen! Und wenn sie mir helfen können was brauchen Sie für Angaben von meinem PC, meiner Verbindung oder meinem Router.
    Mfg M.S.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du beim Neustart des Routers von deinem Provider keine neue IP zugewiesen bekommst, kannst du gar nichts machen. Auf die Vergabe der IP von deinem Provider hat man als User keinerlei Einfluss.

    Nachtrag: Das Ändern der lokalen IPs hat lediglich auf dein lokales Netzwerk Einfluss, nicht jedoch auf die öffentliche IP deines Internetzugangs.
     
  4. LuKuma

    LuKuma Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Wenn du deinen Router austöpselst und wie reinstöpselst wird deine Ip auch nicht verändert .
    Die Ip bleibt immer gleich es wird nur ne neue unabhängige, flexible Internet Ip geändert oder so ähnlich.
    oder Irre ich mich?
     
  5. #4 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eine andere Vortäuschen?
    Vielen Dank für die Antworten!
     
  6. #5 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    welchen Sinn soll das haben?
     
  7. #6 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auf Rapidshare haben sie meine ip adresse gespeichert und es ist mir zu lästig immer zu warten!
    Reicht das?
     
  8. #7 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hab mir sowas schon gedacht.
    Das reicht mir zumindest, an diesem Punkt meinerseits abzubrechen.
    Ich wage es auch zu bezweifeln, dass es eine brauchbare Lösung für dieses Nicht-Problem gibt.
     
  9. #8 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Rapidshare ist nicht illegal also warum abbrechen?
     
  10. #9 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... illegal oder nicht spielt hierbei keine Rolle!
    Generell wird hier der Support für Filesharing abgelehnt, da die auf diesem Wege häufig verbreiteten Daten zu einem Grossteil nicht legal sind. Und wir wollen und können nicht nachprüfen, ob die Aktivitäten sich ausschliesslich im legalen Bereich aufhalten - ist auch nicht unsere Aufgabe.
     
  11. #10 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    OK Stimmt schon!

    Aber kann mir niemand wenigstens ein tip geben? ;)
     
  12. #11 xandros, 16.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hab ich oben schon. Wenn du eine statische IP von deinem Provider bekommst, wird es kaum eine praktikable und brauchbare Lösung dafür geben.
     
  13. #12 HalbleiterFreak, 16.04.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    es ist möglich über einen Proxy auf das Internet zuzugreifen. Da dabei eine Verbindung über Du -> Proxy -> Server aufgebaut wird kann der Server nur die IP des Proxyservers sehen und nicht deine IP. Wenn du dann Probleme mit Wartezeiten hast einfach den Proxyserver wechseln. Um einen Proxyserver zu nutzen kannst du beispielsweise das TOR-Netzwerk verwenden.
    Das Problem ist jedoch, dass die meisten Proxyserver sehr langsam sind und daher im Endeffekt gar kein Zeitvorteil herausspringt.

    Router-reconnect ist zwar möglich, jedoch dauert es etwas bis dein ISP dir eine neue IP zuweist. Da kann man schon mal 30 Minuten warten (oder mehr?). Eventuell hast du auch eine feste (nicht statische...) IP. Meine IP hat sich zum Beispiel zuletzt vor ein paar Monaten geändert.

    @xandros: Es mag zwar sinnvoll sein Filesharing und P2P-Zeugs nicht zu erlauben. Diese Techniken werden zwar teilweise illegal genutzt, jedoch gibt es auch Leute (wie mich), die diese Techniken legal einsetzen. Das wäre dann so, als ob man jemandem nicht sagt wo der Supermarkt ist, weil man was klauen könnte^^
     
  14. #13 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Viel Dank für deine Antwort!
    Aber ich glaube das ich eine statische habe den mit einer reboot.bat hat es auch nicht geklappt!
    Was heißt das bei dir vor ein paar Monaten die ip sich verändert hat?
    http ://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=338500 hier gibts die datei!
     
  15. #14 lincolnhawk, 16.04.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ich geh mal davon aus, das du einen ganz normalen DSL-Anschluss bei einem gängigen Provider hast.
    Da habe ich es noch nie gehört, das man wochenland die selbe IP zugewiesen bekommt.
    Klingt schon komisch... Also ich hatte noch nie Probleme mit dem Wechsel meiner WAN IP...
     
  16. #15 HalbleiterFreak, 16.04.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    @lincolnhawk: doch, bei mir ist das so^^ ist eig ganz praktisch, man kann sich seine ip einfach merken...
    @micromarx: welchen ISP (Provider) hast du denn?
     
  17. #16 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1&1 ist mein Provider warum fragst du?
     
  18. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Er fragt weil es Provider gibt die nunmal nur eine statische IP vergeben, z.B. Kabel Deutschland
     
  19. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.276
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Lotus',index.php?page=Thread&postID=729940#post729940]Er fragt weil es Provider gibt die nunmal nur eine statische IP vergeben, z.B. Kabel Deutschland[/quote]
    Das ist ja auch kein DSL-Anschluß ;)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Micromax, 16.04.2009
    Micromax

    Micromax Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also geben die nur statische?
     
  22. #20 xandros, 17.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.935
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    [quote='HalbleiterFreak',index.php?page=Thread&postID=729823#post729823]Es mag zwar sinnvoll sein Filesharing und P2P-Zeugs nicht zu erlauben. Diese Techniken werden zwar teilweise illegal genutzt, jedoch gibt es auch Leute (wie mich), die diese Techniken legal einsetzen. Das wäre dann so, als ob man jemandem nicht sagt wo der Supermarkt ist, weil man was klauen könnte^^[/quote]
    Sorry, aber inzwischen sollte man eigentlich zwischendurch mitbekommen haben, dass hier der Support zu Filesharing nicht erwünscht ist! Es spielt dabei keinerlei Rolle, ob damit legale oder illegale Aktionen durchgeführt werden -> das lässt sich hier nicht nachprüfen, weshalb ein generelles NEIN! dazu existiert....
    Und in meinen Augen ist es auch reichlich überflüssig, darüber zu diskutieren, ob der Fragesteller nun legale oder illegale Absichten hat. (Wir wollen niemandem etwas böswillig unterstellen!!!)

    Für das Forum gilt als Richtlinie: Kein Support zu Filesharing!
    Nur so kann man vermeiden, dass die gutgemeinte Hilfe von mitlesenden Dritten für ungewollte Aktionen genutzt werden.

    Und bevor es zu weit geht wird hier präventiv geschlossen.
     
Thema:

IP wechseln oder ändern

Die Seite wird geladen...

IP wechseln oder ändern - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.