IP verbergen?

Diskutiere IP verbergen? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, hab mich gerade hier angemeldet und auch gleich mal eine Frage :). Hab jetzt schon mehrere Foren durchkämmt, aber nicht so wirklich eine...

  1. #1 Nachtflug87, 09.06.2008
    Nachtflug87

    Nachtflug87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hab mich gerade hier angemeldet und auch gleich mal eine Frage :).
    Hab jetzt schon mehrere Foren durchkämmt, aber nicht so wirklich eine Antwort bekommen, die mir als Laie weiterhilft :).

    Also, ich würde gern meine IP verbergen. Ich weiß dass man das über sogenannte Proxy's tut. Ich hab von einer Seite gelesen, proxy4free.com, wo verschieden IP's aufgeführt sind, die man sich dann aussuchen kann.

    Ich hab es auch mal probiert, jedoch war die ausgewählte IP beim nächsten Öffnen des Browsers wieder weg, heißt dass ich musss die jedes Mal neu eingeben?
    Ich denke ihr kennt euch ja gut aus, gibt es da irgendwelche Probleme wenn ich eine IP von dort eingebe und ist das wirklich kostenfrei?

    Und wird die IP dann auch in Messengern verborgen, ICQ, MSN etc.?


    So, das war es glaub ich erstmal. Antworten wären echt toll...Danke schon mal im Voraus :).

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Tolga.S, 09.06.2008
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Eine gegenfrage:
    Wieso willst du das machen??
     
  4. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    also das gibt es verschiedene Programme die dir automatisch Proxy Server verbindungen zuordenen sobald du das Programm startest aber du kannst es auch direkt einbinden, aber ein Hinweis, die verbindung mit dem Internet wird viel langsamer, das heißt seiten brauchen sehr lange um sich aufzubauen etc...
    schau dir mal dieses Programm an
    http://www.chip.de/downloads/JAP_13002700.html
     
  5. #4 Nachtflug87, 09.06.2008
    Nachtflug87

    Nachtflug87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Weil es mich z.b. in einem Chat teilweise nervt wenn einige meine IP sehen können. Einige mag das nicht stören, aber mich tut es das eben.
     
  6. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    naja also dafür wird es sich wahrscheinlich nicht lohnen obwohl das programm eigentlich auch messenger umfassen sollten! aber wer wird dir denn schon deine ip weggucken? also bei msn wird sowas nicht angezeigt, icq hatte ich noch nie :D
     
  7. #6 Nachtflug87, 09.06.2008
    Nachtflug87

    Nachtflug87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wegschauen nicht, aber es gibt tatsächlich Leute die aufgrund der IP den Wohnort lokalisieren wollen, also so ungefähr etc...ohne Grund würde ich das auch nicht tun :). Also wenn es zu "aufwendig" ist, aufgrund der Geschwindigkeitsverringerung, würdest du dann eher zu dem was ich vorhin genannt habe, proxy4free, oder ähnlichem raten?

    Ich weiß dass man bei ICQ es über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "netstat" oder so rausfinden kann...wie das bei MSN ist, weiß ich nicht.
     
  8. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    aber bei icq hat man doch eigentlich nur "Freunde" oder? also ich hab bei msn nicht irgendwelche leute die meinen wohnort herausfinden wollen, zumal das eigentlich nicht möglich ist zurückzuverfolgen, da das alles über deinen internetanbieter abgewickelt wird mit der IP, die wiederum haben mit dir einen Datenschutzvertrag, der besagt, dass deine Daten nnicht an dritte weitergegeben werden dürfen, ausgenommen natürlich Strafverfolgung etc...
     
  9. #8 Nachtflug87, 09.06.2008
    Nachtflug87

    Nachtflug87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Also das mit den Messengern war sowieso nur eine Nebenfrage, weil ich eben in anderen Foren gelesen habe dass man die IP seiner Gesprächspartner eben über das Eingabeaufforderungs-Zeug rausfinden kann. Haupstächlich geht es mir ja um die IP beim surfen bzw. chatten.
     
  10. keyins

    keyins Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    nadann probier doch ersteinmal das Programm aus, ich hatte es auch schonmal ne zeitlang benutzt um zusehen wie es klappt geht eigentlich ganz gut aber ist doch sher langsam vorallem bei meinem älteren PC!
     
  11. #10 Beinahe_admin, 09.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte nur mal anmerken, dass du vom Provider sowieso jeden Tag eine neue IP adresse bekommst, wodurch solche Maßnahmen überflüssig sind. Bedenke, dass wenn du ein Prog installierst oder über ne site surfst, du mehr Traffic verursachst und somit Geschwindigkeit einbüßt...
     
  12. #11 julchri, 09.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    willkommen bei uns. Genau so ist es, wie Beinah admin sagt.
    Ein normaler user kann Deinen Wohnort nicht lokalisieren.
    Dein Provider wird und darf Deine IP nicht herausgeben, es sei denn, Herr Schäuble will sie.
     
  13. #12 Nachtflug87, 09.06.2008
    Nachtflug87

    Nachtflug87 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werd es mal versuchen. Da steht es ist kostenfrei...hab aber gestern irgendwo gelesen dass JAP nicht kostenlos ist...also nochmal eine Frage, ist es kostenfrei oder nicht? :)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 TIPower, 09.06.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist das kostenfrei außerdem wenn das was kosten würde lädst du es dir erst runter und dann musst du es kaufen bzw regestrieren und das ksoten dann geld aber bei JAP von Chip ist umsonst dann muss es schon eine Pro sein.
     
  16. #14 xandros, 09.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.164
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei JAP gibt es sog. kostenpflichtigen Mixkaskaden. Dafür muss man entsprechend bezahlen.
    Wenn der Anbieter dieses Anonymisierungsproxys sagt, dass die Nutzung kostenlos ist, dann wird es das wohl sein.

    Aber neben dem kostenlos ist es auch reichlich sinnlos - nur um eine grobe Lokalisierung des Providereinwahlknotens anhand seiner dynamischen IP zu verschleiern auf die komplette Bandbreite des Anschlusses verzichten und sich selbst das Surfen ausbremsen? Noch dazu, weil die tatsächliche IP immer noch zurückverfolgt werden kann.....
    Aber bitte, jedem das Seine.
     
Thema:

IP verbergen?

Die Seite wird geladen...

IP verbergen? - Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...