IP / Router Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Salvador, 04.10.2006.

1. #1 Salvador, 04.10.2006
    Salvador

Salvador Guest

Hi,

Als erstes muss ich zugeben, dass ich wohl Scheisse Gebaut habe... 8o

Ich wollte die Dsl- Verbindung meines Hauptrechners, der wie auch mein Zweitrechner über ein Linksis BEFSR41 Router angeschlossen ist für uTorrent optimieren, weil das Programm ne feste IP braucht. Dabei muss ich im Laufe der Umstellung (siehe: http://www.portforward.com/networking/static-xp.htm und http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Linksys/BEFSR41-v3-v4-v5/Utorrent.htm ) irgendein Fehler gemacht, sodass mein Hauptrechner nicht mehr über den Router (oder allgemein) ins Internet kommt.

Ich glaube, dass ich das Problem schon gefunden habe, aber ich weis nicht wie ich es wieder in Ordnung bringe - Laut Windows hat er aber eine Verbindung mit voller Konnektivität (100 mbit/ s) und alle Netzwerkeinstellungen scheinen zu stimmen. Auch die Verbindung zwischen beiden Rechnern (über den Router) funktioniert ! Allerdings komme ich nicht mehr an das Setup vom Router dran (192.168.1.1 im IE eingeben und dann Zugangsdaten eingeben, etc. ...). Ich komme nurnoch mit der T-Online Software und dem Zweitrechner ins Internet, zum Glück.

Hier das "Problem":

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Salvador, 04.10.2006
    Salvador

Salvador Guest

4. #3 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

hm hast du hast mit ner automatischen website deinen router auf feste ip umstellen wollen? püüh das musste ja schiefgehen...nagut schauen wir mal:

1. du kommst definitiv mit der standard adresse nicht mehr ins router interface?

2. welche ip adresse hast du denn als feste ip vergeben wollen?
    hast du mal geguggt ob du die adresse vll dem router gegeben hast?

5. #4 Salvador, 04.10.2006
    Salvador

Salvador Guest

Hallo nochmal :rolleyes:

Oh je, was ich dir jetzt alles erzählen müsste :D

Ich hab bei Linksys angerufen und um Hilfe gebeten, die ich auch bekommen hab'. Ich hab wohl dem Router ne andere IP Adresse gegeben, worauf er natürlich nicht mehr unter xxx.1.1 anzusprechen war - jetzt hatte er xxx.1.100 .

Naja, nach nem Reset und der Feststellung dass die Netzwerkkarte von meinem Hauptrechner im Arsch ist ( siehe Bild- Anhang ) haben wir uns um den defekten Internet Explorer am zweiten Rechner gekümmert. Ging so ne Stunde und der sehr kompetente Arbeiter war schon fast mit seinem Latein am Ende.. :rolleyes:

Da ich zwar PC- Interessiert bin, aber schon immer Probleme und zu wenig Fachkenntnis hatte frag ich hier wie ich das ändern kann. Ich möchte in Zukunft mehr über PCs lernen, vor allem über Software / Internet. Aber auch etwas in Sachen Hardware und Betriebsperformance, Leistung.

Somit würde ich (endlich) die IT - Lücke in meinem Mechatronischen Wissen schließen, Elektro(nik)- und Mechanikkentnisse hab' ich durch meinen Beruf ja schon ausreichend.

6. #5 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

öhm ich komm schon wieder nicht mit ^^

also der router ist zurückgesetzt und funzt wieder einwandfrei? aber dafür is jetzt der iex im eimer und die netzwerkkarte vom zweitrechner? halleluja da haste ja den bock abgeschossen. frage ist natürlich wobei du jetzt die hilfe brauchst....das war das wo ich ned mehr so ganz mitkam ;)

7. #6 Salvador, 04.10.2006
    Salvador

Salvador Guest

Router hatte ne falsche IP zugewiesen (mein Fehler) -> Reset hat das behoben.

Der Internetexplorer vom zweiten Rechner hatte nen Schaden, deswegen hat er mal einigermaßen ne Seite aufgebaut, mal wieder net -> Problem durch Firefox installation behoben.

Die Netzwerkkarte (Onboard) vom ersten Rechner (viel benutzt) hat nen Schaden, deswegen hat der Router sich manchmal selbst verstellt in den Anmeldedaten. -> Funktioniert aber trotzdem, kann aber zwischendurch kleinere Probleme machen.

Ich will nie wieder so einen Scheiss anstellen und wissen was ich am PC mache -> Ich will wissen wo man davon lernen kann. Nicht durch try& error und anschließend ewig langer Fehlerbehebung.

8. #7 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

fachinformatiker für systemintegration is nen netter ausbildungsweg um sowas zu lernen ^^(natürlich sofern du noch keine ausbildung hast) sprech da aus erfahrung...ansonsten lesen lesen lesen in netten büchern über netzwerktechnik, hardware und software....mal bei amazon oder so suchen...mir fallen grad keine einschlägigen it-buchhändler ein

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Salvador, 04.10.2006
    Salvador

Salvador Guest

Gibt's da auch so ne Art Wikipedia oder mega - Faq ?

11. #9 P.Funker, 04.10.2006
    P.Funker

hm wikipedia erzählt viel und nicht alles stimmt, aber du kannst ja einfach ne bestimmten begriffen suchen und meist finden sich dort schlagwörter die dann wieder ne riesenerklärung haben und dort sind wiedr schlagwörter und so weiter und so weiter...damit kann man sein wissen sicherlich auch aufbessern!

ansonsten sich in diesem forum rumschlagen, viel fragen und viel mitlesen oder nachlesen hilft auch schon ;)

Thema:

IP / Router Problem

Die Seite wird geladen...

IP / Router Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...