Ip rausfinden...

Diskutiere Ip rausfinden... im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo... ich war eben auf nem public ts und da meinte einer er hätte meine ip und würde darüber jetzt auf meine platte gehen und sich meine daten...

  1. #1 kiinqsaw, 04.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ich war eben auf nem public ts und da meinte einer er hätte meine ip und würde darüber jetzt auf meine platte gehen und sich meine daten ansehen also meine fragen kann er meine ip bei ts als normaler user herausfinden und wenn ja kann erwirklich auf meine platte bzw auf die platten von den anderen pc im netzwerk?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Deine öffentliche IP kann für jeden mit entsprechendem Hintergrundwissen ermittelbar sein.
    Ob man darüber jedoch in der Lage ist, auf die Festplatte deines Rechners zuzugreifen, hängt von deiner Hardware und der verwendeten Firewall ab. Bei Verwendung eines Routers mit konservativer Einstellung und abgedichteten Ports sollte es ohne umfangreiche Hackingaktionen nicht möglich sein. Und ob sich der Aufwand dann lohnt.....
     
  4. #3 kiinqsaw, 04.06.2009
    kiinqsaw

    kiinqsaw Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Naja wir haben nen linksysrouter weis nicht ob dir das in der beschreibung hilft und sonst nutzte ich die windows standart firewall
     
  5. #4 lincolnhawk, 04.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Da wird er ganz bestimmt nicht auf deinen Rechner kommen.
    Um das zu umgehen bedarf es schon reichlicher Hackingkenntnisse.

    Wie xandros schon sagte: Deine IP herauszubekommen ist nicht schwierig, aber die wird sich bei deiner nächsten Einwahl ins Netz sowieso ändern.
     
  6. #5 helidoc, 04.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='kiinqsaw',index.php?page=Thread&postID=743592#post743592][...]er hätte meine ip und würde darüber jetzt auf meine platte gehen und sich meine daten ansehen[/quote]
    Solche Aussagen liest man wohl auch eher von Leuten, die nicht fähig genug sind, sowas auch wirklich zu tun.
     
  7. #6 Leonixx, 04.06.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, nur heiße Luft. Wer tatsächlich die nötige Hackerenergie hat, wird das lieber im verborgenen tun und erst nach erfolgreichem Einbruch in das System vielleicht einen Hinweis hinterlassen.
     
  8. #7 Street_Fighter, 05.06.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    [quote='lincolnhawk',index.php?page=Thread&postID=743599#post743599]Da wird er ganz bestimmt nicht auf deinen Rechner kommen.
    Um das zu umgehen bedarf es schon reichlicher Hackingkenntnisse.

    Wie xandros schon sagte: Deine IP herauszubekommen ist nicht schwierig, aber die wird sich bei deiner nächsten Einwahl ins Netz sowieso ändern.[/quote]Ändert sich di IP-Adresse nicht automatisch alle 24 Stunden?

    mfg :winke:
     
  9. #8 arian06, 05.06.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Glaub schon... oder auch wenn man den Router neu startet.
     
  10. #9 Street_Fighter, 05.06.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    WEISST du, dass sich die IP bei einem Router Neustart ändert?

    Ich glaube nämlich nicht, dass lincolnhawk mit seiner Aussage recht hat. Aber ich weis es nicht genau...

    mfg :winke:
     
  11. #10 lincolnhawk, 05.06.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
     
  12. #11 xandros, 05.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn ein ISP dynamisch IPs aus seinem Pool verteilt (wie es bei einem normalen DSL-Anschluss der Fall ist!), dann kommt es darauf an, wie lange die Lease-Time eingestellt ist und ob sich das Modem in dieser Zeit erneut verbindet. Nur bei einem Verbindungsversuch innerhalb der Lease-Time (Zeitraum, bis die zuletzt zugeteilte IP nicht mehr für dieses Gerät reserviert wird) wird die gleiche IP wieder zugewiesen. Ansonsten bekommt man eine andere aus dem Pool des ISP.
    Bei Anschlüssen mit statischen Adressen oder lang eingestellten Lease-Times wird man nach einem Verbindungsabbruch die gleiche Adresse wieder bekommen.
    (Und bevor die Frage kommt: Auf die Länge der Lease-Time beim ISP hat man keinen Einfluss!)
     
  13. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Bob Marley, 05.06.2009
    Bob Marley

    Bob Marley Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wisst ihr, das erinnert mich an die Geschichte von bitchchecker... Für die, die es nicht kennen, einfach mal googlen.
     
  15. #13 Overlocker, 05.06.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    EIgentlich ist das nicht das Ziel eines Heckers, an irgenwelche Persönlichen Daten zu kommen, die nichts wert sind.

    Sowas wie LoA ist sinnvoll :D:D
     
Thema: Ip rausfinden...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip eines teamspeak users rausfinden

    ,
  2. teamspeak user ip rausfinden

    ,
  3. ip adresse herausfinsen xandros

    ,
  4. ip eines teamspeak users herausfinden,
  5. hack um teamspeak user ip rausfinden,
  6. bitchchecker pcforen,
  7. ip von teamspeakuser herausfinden,
  8. teamspeakuser ip herausfinden,
  9. ip über ts herausfinden,
  10. ip von teamspeak usern rausfinden,
  11. ip teamspeak user herausfinden,
  12. ts ip rausfinden,
  13. ts user ips rausfinden,
  14. teamspreak ip rausfinden,
  15. teamspeak ip rausfinden
Die Seite wird geladen...

Ip rausfinden... - Ähnliche Themen

  1. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...