ip problem

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Zephon, 08.07.2007.

1. Zephon

Zephon Neuer Benutzer

hallo,

ich hab DSL1600 von 1und1 (3DSL). Die Hardware ist FRITZ!Box Fon WLAN 7141.

und jetzt zu meinem problem.
    immer wenn ich versuche meine ip zu ändern z.b. mit programmen wie
    Hide IP Platinum wird meine IP geändert. das problem ist jedoch dass
    ich beim nächsten einwählen ins internet gar nicht mehr reinkomme.
    das programm Hide IP Platinum hab ich deinstalliert, das problem jedoch bestand weiterhin.
    dan habe ich andere proxys verwendet, mit den neuen proxys konnte ich 2 stunden im internet bleiben dannach war wieder alles wegg.
    letztendlich musste ich meine festplatte neu formatieren und erst dannach war das problem beseitigt und mein internet lief wieder einwandfrei.

warum denkt ihr konnte ich mein internet nicht mehr benutzen ?
    und gibt es lösungen meine ip zu ändern ohne gleich dannach die ganze festplatte neu formatieren zu müssen damit das internet wieder geht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Deine IP wird nicht geändert, deine Daten gehen alle nur über einen Proxy, so dass die Seiten, die du besuchst nur die IP vom Proxy sehen.
    Nachdem du Hide IP deinstalliert hattest, hättest du in deinem Browser auch die Proxies deaktivieren müssen.

4. #3 xandros, 08.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    das wird in den Netzwerkverbindungen eingestellt....

Wenn du mit irgendwelchen Tools die IP des lokalen Rechners verändern lässt, wundert es mich nicht, wenn der Rechner anschliessend keine Verbindung mehr zu deiner Fritz!Box findet und keinen Zugriff mehr auf das Internet hat.

5. Zephon

Zephon Neuer Benutzer

also damals ging ich im firefox browser in
    Extras >> Einstellungem... >> Erweitert >> Netzwerk >> Einstellungen >>
    und habs auf die "Proxy-Einstellungen für das Netzwerk automatisch erkennen" gestellt.
    war das richtig?

6. Sviper

Sviper Guest

Schalt sie lieber ganz aus. Manuell also.

7. Zephon

Zephon Neuer Benutzer

ja das hab ich damals auch probiert, nur leider hab ich nichts finden könne was ich in den netzwerkeinstellungen ändern könnte bzw. wo ich da drauf klicken soll. ich hab die verbindung dan ein paar mal deinstalliert und wieder installier, hat jedoch nichts gebracht.

8. Zephon

Zephon Neuer Benutzer

also sollte ich die ganzen proxys die verändert wurden mit denn 1&1 Proxys ersetzen? und wenn ja, woher bekomme ich die adressen der standardt 1&1 proxys für meine dsl verbindng?

9. #8 xandros, 10.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du brauchst für eine einfache Internetverbindung gar keinen Proxy.
    Diese Einstellung ist nur dann interessant, wenn du z.B. in deinem eigenen Netz einen separaten Rechner mit SQUID laufen hast, der dir die Internetseiten cached. Und das wage ich zu bezweifeln.

Wenn du einen DSL-Router hast (mit internem Modem), dann gibst du lediglich die IP des Routers bei dir als Gateway an - wenn das nicht schon via DHCP automatisch geschieht.
    Wenn du nur ein DSL-Modem direkt mit dem PC verbunden hast, sollten im Modem die Zugangsdaten deines Providers hinterlegt sein und dein PC als Protokol nicht TCP/IP, sondern PPPoE verwenden. (ist zumindest bei den Telekomikern so...)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Wäre mir neu dass man 1&1-Proxies setzen müsste. Nein, du gehst nach Extras (oder bei mir Bearbeiten)>> Einstellungen... >> Erweitert >> Netzwerk >> Einstellungen >>
    und dann nicht auf die "Proxy-Einstellungen für das Netzwerk automatisch erkennen" sondern auf "Direkte Verbindung zum Internet".

12. Zephon

Zephon Neuer Benutzer

ok ich werds beim nächsten mal mit "Direkte Verbindung zum Internet" versuchen. mal sehen obs dan klappt.
    danke erstmal an sviper und xandros für die tipps

Thema: ip problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hide ip fritzbox

Die Seite wird geladen...

ip problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...