IP/netzwerkproblem nach Antispinonage-Analyse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ypsi, 10.08.2006.

1. ypsi

ypsi Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Netzwerk/DSL-Verbindung
    Nachdem ich mit dem Programm "Ad-Aware SE Personal" eine Antispionagesoftware-Analyse gemacht habe funktionirte nach dem Neustart die Internetverbindung nicht mehr. Auch der AntiVir Guard von Avira startet nicht mehr.

Ich habe Windows XP Professional

Im Infobereich der Taskleiste steht bei Lan/Netzwerkverbindung "Eingeschrängte oder keine Konektivität"

Beim reparieren der LAN-Verbindung kommt:

Die Problembehebung konnte nicht fertiggestellt werden, da
    die folgende Aktion nicht durchgeführt werden konnte:
    Erneuern der IP-Adresse

Ich habe probehalber eine feste IP vergeben, da war zwar des Problemsymbol verschwunden, aber mein Modem akzeptiert die Einstellung nicht.

Die Systemwiederherstellung fuktioniert bei keinem Wiederherstellungspunkt vor der Analyse.

Ich habe das Gefühl, das Programm hat einen Dienst gelöscht oder deaktiviert...

Da ich mich aber mit Windows nicht auskenne, hoffe ich auf eure Hilfe

Danke im voraus!!!

P.S.: Wem dashilft mail ich gern ma meine Liste der Dinste

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Ich frage mich langsam warum immer wieder Leute solche Sachen in ein News Forum schreiben?!?

Dabei steht ein paar Zeilen weiter unten "Netzwerkprobleme, Internetprobleme".......

4. ypsi

ypsi Neuer Benutzer

Entschuldige bitte, ist mein erster Forumsbeitrag

Aber anstatt hier so rumzuposen, währe ein Lösungsvorschlag angebrachter

5. #4 P.Funker, 10.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

1. lesen kann ja wohl noch jeder, daher ist dein "erster" beitrag auch nicht grad ne ausreichende entschuldigung.

2. der mann hat nix zum RUMPOSEN sondern macht dich darauf aufmerksam, dass du nen fehler gemacht hast. wenn er (und die anderen moderatoren) nicht den ganzen tag beiträge löschen und verschieben würde, dann würdest du nichtmal erkennen, dass das hier nen forum ist. mir würd da mindestens 4 mal am tag der kragen platzen!

3. ich hab das leider auch oft genug gehabt, dass erst nach dem suchen von viren und trojanern, dieser überhaupt erst aktiv werden. mit ein bissl glück hast du die ehre dein system neu aufsetzen zu dürfen.

aber vorher check das system nochmal auf viren und trojaner (am besten mit verschiedenen programmen)...google sollte genug stoff liefern um ein paar programme auszutesten.

aber bitte keine virenprogramme parallel laufen lassen...

6. ypsi

ypsi Neuer Benutzer

Danke.

Ich schau ma was so rauskommt..

7. ypsi

ypsi Neuer Benutzer

Keine Vieren und Trojaner gefunden...

Die von Ad-Aware SE gelöschten Dateien konnte von der Undelete-Funktion
    von TuneUp Utilities nicht wiederhergestellt werden.

Welsche da gelöscht wurden ist auch nicht mehr nachvollziebahr.

Hab alle Ports meiner Fritz!Box durchprobiert, konnte nicht einmal mit der USB Verbindung auf fritz.box zugreifen.

In den Netzwerkverbindungsdetails haben Sandartgateway, DNS-Server und
    WINS-Server keinen Wert, muss das so sein???

8. #7 P.Funker, 10.08.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

steht deine tcp/ip verbindung auf automatisch beziehen oder auf manuell?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. ypsi

ypsi Neuer Benutzer

IP und DNS stehen auf automatisch

11. ypsi

ypsi Neuer Benutzer

Juhu!!! es läuft

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, warum genau...aber egal

Hab alle Dateien wiederhergestellt, die laut TuneUp Utilities noch gut waren

Neu gestartet, geht wieder alles - auch der AntiVir Guard!!

!!Danke für eure Tipps!!

und nie wieder an der Systemsteuerung rumfingern:)

Entschuldigt bitte nochmal meine Forumstartschwierigkeiten

Thema:

IP/netzwerkproblem nach Antispinonage-Analyse

Die Seite wird geladen...

IP/netzwerkproblem nach Antispinonage-Analyse - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...