Ip / Netzwerkkamera

Diskutiere Ip / Netzwerkkamera im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Liebe user. Meine frage wäre.... Ich möchte IP Cam kaufen, sodass ich mein Haus 24h lang übers NET im sicht habe. Die Cams werden...

1. alpi

alpi Neuer Benutzer

Hallo Liebe user.

Meine frage wäre....

Ich möchte IP Cam kaufen, sodass ich mein Haus 24h lang übers NET im sicht habe.

Die Cams werden draussen eingesetzt, d.h sie mussen wetterfest sein.

Habt ihr da eine Idee was ich kaufen sollte?
    Habt ihr da eigene erfahrung?

Danke euch im Vorraus...

p.s. rechtschreibfehler könnt ihr behalten nach 14h schichtarbeit schau ich nicht nach :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HalbleiterFreak, 30.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

Hi, meines Wissens (das ich nur von druchblättern von Conrad-Katalogen habe) gibt es dort mehrere Lösungen bzw. Möglichkeiten:

Du benötigst auf jeden fall mehrere Kameras. Es gibt Sets mit mehreren, ich würde eines ohne Monitor empfehlen. Es gibt ewlche in schwarze-weiß, in Farbe, mit Infrarot-LEDs, mit Nachtmodus (besonders gut wenn auch Infra-rotLEDs dabei sind, nacht sind die aufnahmen zwar s/w, aber dafür sieht man auch was, tags ist es aber farbe), Funk-Kameras, falls keine Kabel gelegt werden sollen. Man muss sich auch überlegen, ob die Kameras sichtbar zur Abschreckung da sein sollen, oder getarnt.
    WICHTIG: Die Kameras dürfen nicht auf öffentliche Wege gerichtet werden, ohne die Einverständnis erklärung der Stadt(?).

Dann benötigst du ein Gerät, mit dem die Daten der Kamereas verarbeitet und eventuell gespeichert werden. Wie du schon sagst soll diese an dein NEtzwerk angeschlossen werden. Je nachdem, ob die Kameras per Funk oder Kabel laufen werden diese angeschlossen, achte darauf, dass genügen Anschlüsse vorhanden sind!

Wenn du Daten speicherst musst du dich auch fragen, wie lange sie gespeichert werden sollen. Je länger, desto mehr Kapazitäten müssen vorhanden sein, und mehr Speicherplatz wird benötigt.
    Inzwischen ist dieser allerdings sehr günstig, was es möglich macht bereits für 70€ 750GB-Platten zu kaufen.

Guck am besten mal ein bisschen bei google und elektronik-anbietern wie conrad oder reichelt.

4. alpi

alpi Neuer Benutzer

Danke dir

Habe bei Conrad geschaut, bloss gabs da wenig auswahl.

Möchte es per kabel an meinem rechner anschlissen.
    Den so ein recorder kostet auch sehr viel.

5. #4 HalbleiterFreak, 30.06.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

stimmt, guck bei reichelt, dort gibt es Kameras, die man direkt per LAN oder WLAN ins Netzwerk einbinden kann.
    Da solte software dabei sein, mit der man das Signal mit dem PC verarbeiten kann.

Ich habe auch schon PCI-Karten gesehen, mit denen man direkt die Signale von mehreren Kameras verarbeiten kann. ich weiß nicht was passiert, wenn du mehrere Kameras in dein Netzwerk einbindest.

6. alpi

alpi Neuer Benutzer

Ich finde es ist eine komplizierte geschichte :)...

Zwar wohne ich in einer ruhigen gegend aber sicherheit geht vor :)

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 30.06.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mobotix (robust, sehr gute Bildqualität auch bei Nacht, umfangreiches Konfigurationsmenü, aber leider etwas teuer für privat!)

Trendnet bietet mit den Modellen TV-IP422 und TV-IP422W zwei Überwachungskameras für Privat und Geschäftseinsatz. Schwenkbar (330 Grad hor./105 Grad vert.). An einem USB-Port kann ein Speicherstick angeschlossen werden, auf dem dann die Aufzeichnungen auch zwischengespeichert werden. Preis ca 230€ (LAN) oder 260€ (WLAN)

Linksys z.B. WVC54GCA/ WLAN-Kamera, die auch ohne eingeschalteten Rechner funktioniert. SMS-Benachrichtigung/EMail-Benachrichtigung mit VideoStream/Mikrofon; und für privat mit rund 120€ je Stück relativ erschwinglich...

Die Mobotix ML12 liefert derzeit die höchste Auflösung der am Markt befindlichen digitalen IP-Überwachungskameras. Dafür hat sie mit etwas über 1000€ auch einen stolzen Preis, den sie bei der gelieferten Qualität aber durchaus auch wert ist.

Bei IP-Kameras ist das ja der Sinn der Sache, dass im Netzwerk jede Kamera über die IP eindeutig identifizierbar ist. So kann man sie einzeln ansprechen, das Livebild im Browser betrachten (oder in der mitgelieferten Software) und auf einem zentralen Server (bzw. auf dem eigenen Speichermedium der Kamera) die Streams ablegt. Problematisch wird das nur, wenn man bei der IP-Vergabe einen Fehler gemacht hat und so eine Kollision hervorruft....

9. alpi

alpi Neuer Benutzer

Danke xandros. Habe geschaut war etwas zu teuer für mich.

Werde mir eins von LUPUS elektronic bestellen

HIE KLICKEN

Da gibts interessante sachen.

Habe ya auch innerhalb 14 tagen rückgabe recht!!

Ich probiere erst es mal so.

Oder was meint ihr ?

Thema: Ip / Netzwerkkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überwachungskamera sms benachrichtigung

,
  2. kaufberatung netzwerkkamera

,
  3. überwachungskamera mit sms benachrichtigung

,
  4. ip kamera mit sms benachrichtigung,
  5. content,
  6. lupuselektronic forum,
  7. frtizbox sms ipcamera,
  8. mobotix kamera an fritzbox anschliessen,
  9. ip camera sms notification,
  10. überwachungskamera mit benachrichtigung,
  11. netzwerkkamera privat,
  12. skype netzwerkkamera als gerät einbinden,
  13. trendnet ip kamera recording fritzbox speicher,
  14. trendnet ip kamera recording fritzbox usb speicher,
  15. kaufberatung ip netzwerkkamera
Die Seite wird geladen...

Ip / Netzwerkkamera - Ähnliche Themen

1. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Netzwerkkamera

Netzwerkkamera: Hallo, ich suche eine Netzwerkkamera, welche kein Vermögen kostet (hatte an so`n Schnäppchending von ca 50 Euro gedacht) und vor allem...
  5. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...