IP-Konfigurations Problem

Diskutiere IP-Konfigurations Problem im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir vor Kurzem einen PC geholt mit Windows 7. Problem ist, dass ich kein Internet (mit Router) habe, wenn ich den PC...

  1. Joan1

    Joan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir vor Kurzem einen PC geholt mit Windows 7. Problem ist, dass ich kein Internet (mit Router) habe, wenn ich den PC einschalte. Ich muss erst bei der LAN-Verbindung das "Internetprotokoll Version 4" deaktivieren und dann erneut aktivieren. Erst dann habe ich Verbindung zum Internet. Woran liegt das? Als Anhang habe ich noch beigefügt wie "ipconfig /all" vor und nach meiner Internetverbindung aussieht.

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Liebe Grüße,
    Joan
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    IPv6 kannst du derzeit komplett entfernen. W7 versucht zunächst über dieses neuere Protokoll eine Verbindung herzustellen. Wenn das nicht funktioniert, sollte normalerweise das ältere IPv4 verwendet werden. Das funktionierte aber schon unter Vista nicht immer. Wenn du deinem Rechner also das Protokoll IPv6 abschaltest, bleibt ihm gar keine Wahl.

    Desweiteren: Wenn kein Router verwendet wird, benutzt der Rechner dann für den Zugang über sein Modem ein Einwahlprogramm?
     
  4. Joan1

    Joan1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Einwahlprogramm wird nicht verwendet, aber ich habe jetzt IPv6 deaktiviert und beim Hochfahren habe ich Internet \o/

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe :D


    Ganz liebe Grüße,
    Joan
     
Thema: IP-Konfigurations Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip konfigurationsproblem

    ,
  2. ip konfigurations-problem

    ,
  3. ip konfigurationsprobleme

Die Seite wird geladen...

IP-Konfigurations Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Wieder einsteiger Konfiguration

    Wieder einsteiger Konfiguration: Hallo, ich hatte eine ca. 5 Jährige PC Pause und bin Leider komplett nahe zu auf Null was Bauteile Kompabilität betrift. Ich habe mir jetzt einen...
  3. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....