IP komplett verändert, Provider nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Nery, 28.11.2007.

  1. Nery

    Nery Guest

    Hallo.
    Mein Freund hat seit heute schlagartig ein seltsames Problem, was seine IP und seinen Internet-Provider betrifft.

    Wir hatten beide den gleichen Anbieter (AOL/Alice), deshalb war unsere IP auch immer relativ identisch. In meinem Forum seh ich aber nun bei ihm eine völlig andere IP, obwohl er am gleichen PC und mit dem gleichen Router on ist, wie sonst auch...und auch den Anbieter haben sie nicht gewechselt.

    Hier mal ein Bild aus dem Forum:
    http://i19.tinypic.com/6nq9zxi.jpg

    Die älteren IPs gleichen meiner noch sehr.
    Oben steht die aktuelle IP, die, wie man sieht, komplett anders ist als bisher.
    In Klammern steht normalerweise der Provider, so ist es auch bei meinen anderen Usern...bei ihm aber steht dort auch nur nochmals die IP.

    Woran liegt das?
    Er hat auch schon Inet-Verbindung/Router mehrfach neugestartet, die IP bleibt immer so verändert und der Provider wird nicht mehr angezeigt.

    Aber wie kann sowas von heut auf morgen passieren, wenn er gar nix verändert oder verstellt hat?
    Was für Ursachen kann das haben?
    Bei mir ist ja auch alles noch normal, bin ja beim gleichen Provider wie mein Freund.

    Ist das normal oder müssen wir uns da irgendwelche Gedanken drüber machen? Kenn mich mit sowas leider gar nicht aus und er auch nicht...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sven93

    Sven93 Guest

    es ist nicht schlimm, die ip kommt halt immer anderster wenn man sich einloggt und wenn sich heute so viele or ihm eingeloggt haben kann es schon sein das die so abweicht...
     
  4. Nery

    Nery Guest

    Mich stört auch weniger die IP ansich, als das der Provider nicht mehr angezeigt wird...
     
  5. Sven93

    Sven93 Guest

    warum ist das für dich schlimm das der provider nicht mehr angezeigt wird?
    somit würde ich mich eher noch sicherer im netz fühlen..
     
  6. Nery

    Nery Guest

    Es wundert mich halt nur, weil sein Provider bisher IMMER angezeigt wurde, wie bei allen anderen Usern auch...uns dann von heut auf morgen plötzlich nicht mehr, da überlegt man halt schon erstmal, warum das jetzt aufeinmal so is und ob das auch rechtens so ist ôo kenn mich halt nich aus mit sowas und er auch nicht, da macht man sich halt erstmal Gedanken, wenn irgendwas anders ist, als man es gewohnt ist lol.
     
  7. #6 julchri, 28.11.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das liegt auf jeden Fall am Provider. Meine IP hat sich auch plötzlich geändert.
    Wenn er auf Nummer Sicher gehen will, einfach bei Alice nachfragen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP komplett verändert, Provider nicht angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n provider nicht angezeigt internet

Die Seite wird geladen...

IP komplett verändert, Provider nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  1. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. PC komplett zusammeenbauen

    PC komplett zusammeenbauen: Hi, ich will mir einen PC von Grund auf zusammenbauen und dachte mir mit fast null vorkenntnissen in Computerkomponenten lass ich mich doch lieber...
  5. Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht

    Komplett passiven (lautlosen) Desktop PC zum Surfen und Office bis 500 Euro gesucht: Hallo, ich suche eine neuen Desktop-PC. Meine Anforderungen sind recht gering im Internet surfen (Videos in 1080p ruckelfrei schauen) und etwas...