IP Im Modem

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Menzi63, 27.02.2010.

  1. #1 Menzi63, 27.02.2010
    Menzi63

    Menzi63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich möchte mir für mein adsl modem eine neue IP einrichten. Nicht für den rechner, fürs Modem. Angeblich hat das modem eine eigene IP. Das wurde oft verwechselt wenn man mir helfen wollte. Nun habe ich beim provider angerufen. Der meinte ich habe keine feststehende ip im modem sondern die wird mir immer neu zugeteilt. Das kann aber doch nicht sein. Ich habe gelesen das der Provider die Ip fürs modem einmalig vergibt und die daten zu sammeln und 6 monate zu speichern und lediglich bei der einwahl ins internet immer neue ip vergibt, aber nicht die vom modem.
    Wäre toll wenn mir jemand helfen kann.
    Gruß Menzi63
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 27.02.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei der Einwahl - also beim Verbindungsaufbau nach einer Trennung - erhält das Modem eine dynamische IP von deinem Provider zugewiesen.
    Das ist die öffentliche IP, über die du mit dem Internet kommunizierst (unabhängig davon, wie viele Rechner in deinem lokalen Netzwerk vorhanden sind!)
    Ein Modem muss im lokalen Netzwerk nicht zwangsläufig eine IP haben. Das ist davon abhängig, mit welchem Protokoll es arbeitet.
    Bei der Verwendung von TCP/IP sollte in der Modemkonfigurationsseite auch die Option zu finden sein, die lokale IP des Modems an deine Bedürfnisse anzupassen.
    Bei der Verwendung von PPPTP hast du diese Option nicht.

    Nur, was bringt dir das Umstellen der Modem-IP (sofern überhaupt eine verwendet wird)? Danach musst du sämtliche darüber laufenden Geräte (mindestens einen nachgeschalteten Router bei Verwendung mehrerer Rechner, ansonsten den PC) ebenfalls auf diese geänderte IP anpassen, wenn du durch die Änderung ein anderes Teilnetz erstellst.
     
  4. #3 Menzi63, 27.02.2010
    Menzi63

    Menzi63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    danke für die antwoert. Habe nix verstanden. Ich bin nämlich saublöd am pc. Und mit den ausdrücken kann ich gar nichts anfangen. *grins* Na vielleicht irgendwann mal, die hoffnung stirbt zuletzt. Ich versuch das mal zu erklären. Also ich habe einen privaten Pc und ein adsl modem von siemens. Nun habe ich gleich zwei probleme. Von der arbeit aus (langeweile gehabt) haben ein kolle und ich mit dem pc am arbeitsplatz gespielt. Und irgendwie haben wir meine IP gesperrt. Nehme ich jedenfalls an das es an der ip liegt, kann mich auch täuschen da ich keine ahnung habe wie gesagt.Nun ist das problem das ich von zu hause aus also mit meinem privaten rechner öfters mails zur arbeitsstelle mailen muss. Das sit gaaaant schlecht für die arbeit. Ich habe es schon mit mehreren mail addys versucht. Aber alles was von meinem rechner kommt wird abgewiesen. Da kommt immer so eine nachricht zurück Mailer dilervery Problem.
    Und das zweite problem ist das meine ex freundin mich mit mais vollschüttet. Ich kann zwar ihre addy sperren, aber sobald ich eine gesperrt habe hat sie sich schon eine neue eingerichtet. Also müsste ich im prinzip wissen wie ich es schaffe wieder an meine arbeitsstelle mailen zu können und meine ex so zu sperren das sie nicht mehr durchkommt zu mir. Ich hoffe das war einigermassen verständlich?
    Gruß Menzi63
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Vergiß den ganzen Quatsch mit der IP, laut deiner Aussage verstehst du das sowieso nicht ;)
    Dann kopier mal den Text hier ein, da stehen auch Gründe drin.
     
  6. #5 Menzi63, 27.02.2010
    Menzi63

    Menzi63 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Your mail to the following recipients could not be delivered because they are not accepting mail

    Das steht da drinne. Und als empfänger die jeweiligen Addtrssen die ich benutzt habe um zur arbeit zu mailen. Hab ich ja mit mehren adressen probiert. Kommt immer der gleiche text zurück.
    Weißt du zufällig wie ich sowas einstellen kann das meine x die antwort immer bekommt egal wieviele addy's sie sich ausdenkt? Nervt nämlich langsam. Wenn ich nicht gerade dabei bin ihre letzte mail zu sperren dann kommt sie schon wieder mit einer neuen addy rein. Und wenn sie kocht oder unterwegs ist kommen lauter smsen. Ist terror! Aber anzeigen oder so will ich sie ja nun auch nicht gleich.
     
Thema: IP Im Modem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine modem ip

    ,
  2. wie ist meine modem ip

    ,
  3. eigene ip modem

    ,
  4. eigene modem ip ,
  5. ip sperre modem,
  6. was ist meine ip modem ?,
  7. HAT ein modem eigene ip,
  8. meine ip modem,
  9. dsl-modem keine eigene ip,
  10. ip meines modems,
  11. meine ip vom modem,
  12. modem eigene ip,
  13. wie ist die ip meines modems,
  14. ip des modems ,
  15. mein modem ip,
  16. ich kann mein modem nicht aufrufen
Die Seite wird geladen...

IP Im Modem - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Skyrim Modding

    Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Welches Modem?

    Welches Modem?: Hi, ich möchte mir ein neues Modem zulegen. Aktuell habe ich einen Telekom-Anschluss, einen Splitter, ein sehr, sehr altes Modem und DSL 6000....