IP beziehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von liktid, 29.07.2007.

1. liktid

liktid Neuer Benutzer

Hallo, ich habe ein Problem, dass es wahrscheinlich schon 1000x gegeben hat. Ich versuch es dennoch mal mit nem Beitrag.
    Also ich möchte meinen Desktop PC an mein DSL Modem anschließen und habe mir dafür ne Realtek 8139 Netzwerkkarte eingebaut. Das Problem liegt jetzt darin, dass die Netzverbindung keine IP finden kann. Ich hab mal die ipconfig/ all Funktion mit angehängt, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zum Verständnis an meinem Laptop funktioniert es einwandfrei, der DSL Anschluss is von Alice und benötigt noch ne PPPoe zum einwählen.

Vielen Dank im Vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du ein Kombigerät für den Internetzugang (Router mit Modem), oder ist das ein "einfaches" Modem? Wie sieht die Verkabelung deiner Geräte derzeit aus?

4. liktid

liktid Neuer Benutzer

ist ein modem mit router (sphairon turbolink iad) und die verkabelung ist in ordnung, weil die breitbandverbinung zum laptop ohne probleme funktioniert

5. #4 xandros, 29.07.2007
    xandros

Moderator

Die Routerbezeichnung hat ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Das Gerät lässt sich im Modembetrieb nutzen, was bei dir scheinbar der Fall ist.

Schau mal im Handbuch nach. Dort wird erklärt, wie du deine Zugangsdaten in den Router einträgst und diesen vom Modembetrieb in den Routerbetrieb versetzt, sowie deine Rechner passend konfigurierst.

Falls du kein Handbuch (mehr) hast:
    http://www.m-net.de/uploads/media/Sphairon_TurbolinkAR871_Handbuch_03.pdf

6. liktid

liktid Neuer Benutzer

das problem ist leider, dass ich nicht auf den sphairon zugreifen kann, auch die adresse in dem handbuch (für ein ähnliches modell) funzt nicht...
    ich weiss aber auch nich wie ich die ip des routers rausfinden kann...

7. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

ip des routers steht denke ich auf dem router hinten drauf oder im handbuch/anleitung dafür..

8. liktid

liktid Neuer Benutzer

ich habe jetzt versucht mittels eines usb wlan adapters das problem zu umgehen, es bleibt jedoch dabei. das netzwerk wird erkannt, signalstärke hervorragend aber die ip wird nicht bezogen, IP Adresse: ungültig und die ip und die subnetzmakse sind alle werte auf Null

9. liktid

liktid Neuer Benutzer

@ kutter: auf dem router stand nur die MAC-Adresse und n Handbuch gabs nich... (ALICE halt), hab auch schon über Google gesucht... aber nix

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. liktid

liktid Neuer Benutzer

ich hab auch mal versucht mittels ipconfig /release bzw. renew ne neue ip zu erstellen, aber da kam dann nur dass der RPC-Server nich verfügbar ist...

12. #10 xandros, 30.07.2007
    xandros

Moderator

.. hast recht, das Handbuch passt nicht wirklich zu deinem Modell. Dafür ist selbst beim Hersteller nichts zu finden....

Im HanseNet-Userforum wird an verschiedenen Stellen von gleichen Problemen gesprochen und als Lösung angeboten, einen separaten Router zwischen das Turbolink und die Rechner zu schalten. Das Turbolink wird dabei nur als Modem verwendet, die Zugangsdaten werden im (neuen) Router hinterlegt und die Rechner verbinden sich mit dem Router (der über kein eigenes Modem verfügen sollte, wenn das so verbunden wird).

Thema:

IP beziehen

Die Seite wird geladen...

IP beziehen - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...