IP auslesen

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von hume, 15.09.2009.

1. hume

hume Erfahrener Benutzer

Aus Sicherheitsgründen möchte ich dass meine index Seite HTML die IP's ausgelesen wird. Ist dass möglich???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche IP genau? Die deines Servers oder die des Besuchers?
    Wo soll die IP ausgelesen werden? Auf dem Server oder auf dem Client?
    Mit HTML allein ist das nicht möglich - da muss mindestens mal JavaScript auf Client-Seite verwendet werden.

4. hume

hume Erfahrener Benutzer

Jeder der auf meine Domain zugreift wird ja automatisch auf die index Seite geleitet, und auf der Index Seite sollten die IP's von den Besuchern ausgelesen werden. Wenn natürlich dass Datum und die Uhrzeit dastehen würde wärs nicht schlecht :)

5. #4 xandros, 15.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Datum und Uhrzeit kennt der Server, da muss man nur auf die Umgebungsvariablen zugreifen.
    Den halsbrecherischen Versuch, die IP per JavaScript (mit Umwegen über CGI oder Java) erspar ich dir besser, da dabei meist nicht sicher ist, dass auch die korrekte IP abgegriffen wird. (Es funktioniert zwar, aber schön ist anders!!!) Und SSI-Zugriffe funktionieren auch nicht auf allen Servern. (damit wäre das ähnlich wie der Code bei PHP!)

Ein simpler Weg wäre z.B. bei PHP (sofern der Server PHP unterstützt)
    Code:
    <?
    $ipadresse ="$REMOTE_ADDR";
    echo "Ihre IP ist: $ipadresse";
    ?> 

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip aus yahoo auslesen

,
  2. yahoo ip auslesen

Die Seite wird geladen...

IP auslesen - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Software zum auslesen einer JVC HDD am PC

Software zum auslesen einer JVC HDD am PC: Hallo, mein JVC DR-HM20S hat nun endgültig den "Geist" aufgegeben. Auf der Festplatte befinden sich aber noch Filme , die ich gerne retten...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...