IP Adressse ändern??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von romans, 31.01.2007.

  1. romans

    romans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, die IP Adresse von meinem Computer stimmt nicht mit der IP Adresse meines Routers überein. Deshalb wollte ich gern wissen wie ich die IP Adresse meines Computers ändern kann, was ich überhaubt machen oder anklicken muss um sie zu ändern?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh mal auf Start, Ausführen-gib da cmd ein und enter drücken.
    Da gibst Du ein "ipconfig/all" (ohne ").
    Dann kommen Deine Adressen.
    Dann vergleichst Du die in Deinem Zugang (Lan oder Wlan).
    Du könntest sie auch manuell ändern.
    Rechtsklick auf Lanverbindung, Status, Netzwerkunterstützung.
     
  4. #3 Hagbart, 31.01.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Die IP-Adresse deines Routers darf auch nicht mit der deines Rechners übereinstimmen. Jede IP-Adresse darf nur einmal vorhanden sein. Normalerweise wird die IP-Adresse automatiscj zugewiesen, wenn du jetzt deinem Rechner die gleiche IP gibst wie der Router, wirst du nicht mehr in Internet kommen.
     
  5. romans

    romans Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dann war die Frage von mir falsch!!

    Ich beschreibe euch mal mein Problem.
    Ich habe einen Netgear Router mit w-lan, und zwei Computer laufen schon drauf. Jetzt habe ich mir einen Laptop mit w-lan drin gekauft und wollte ihn auch drüber laufen lassen, deshalb habe ich gedacht das die IP Adressen übereinstimmen müssen!
    Vielleicht könntet ihr mir da weiter helfen.
     
  6. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    wo ist die Frage? xD

    Start ---> Systemsteuerung ---> Netzwerkverbindung ---> (rechtsklich auf die dementsprechende zu ändernde Verbindung) Eigenschaften ---> (Doppelklick auf) Internetprotokoll TCP/IP ---> dann gewünschte IP Adresse Eingeben


    wie schon von Hagbart gesagt, IP Adressen in eimem Netzwerk dürfen niemals übereinsimmen!


    dein Notbook muss nur die gleiche IP Netzwerkadresse haben. Also 192.168.1.***
    die 3. Stelle in der IP Adresse muss jeweils übereinstimmen, naja das 1 und 2 Stellenpacket auch xD
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sviper

    Sviper Guest

    Und die IP-Adresse des Routers sollte noch als Gateway eingetragen werden.
     
  9. #7 Sven Uwe, 02.02.2007
    Sven Uwe

    Sven Uwe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
Thema: IP Adressse ändern??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse stimmt nicht überein

    ,
  2. www.modernboard.de 27341-ip-adressse-aendern

    ,
  3. wlan problem ip-adressen zwischen pc und router stimmen nicht überein

    ,
  4. ip adresse meines rechners ändern,
  5. rechner ip und Router ip stimmen nicht überein,
  6. ip adresse stimmt nicht mit.dem router berein,
  7. ip adresse vom lied stimmt nicht mit ip adresse vom computer überein,
  8. ip adresse stimmt nicht mit router ueberein,
  9. ip von pc stimmt mit wlan überein,
  10. ip adresse stimmt nicht überei,
  11. ip adresse stimmt nicht überein smartphone wlan,
  12. handy ip stimmt nicht mit dem pc überein,
  13. ip adressse im handy,
  14. ip-adresse meines computers ändern,
  15. wa ip im router stimmt nicht überein
Die Seite wird geladen...

IP Adressse ändern?? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Corel X7 Home and student

    Corel X7 Home and student: Moin! Ich habe mir Corel X7 Home and student gekauft. Das wird aber auf meinem W7 64 bit- Rechner als 32Bit- Version installiert und wenn ich es...
  4. Office2016 Home and Student - Kaufberatung

    Office2016 Home and Student - Kaufberatung: Hallo, ich möchte mir das neue "Office Home & Student 2016" zulegen. Jedoch gibt es im Netz sehr erhebliche Preisunterschiede beim Kauf. Da gibt...
  5. Klammern ändern

    Klammern ändern: Moin! Mein Verleger will, dass ich alle Klammertexte in Kursiv umändere. Muss ich jetzt in Word 2000 alle Klammern einzeln umändern, oder gibt es...