IP Adressenkonflikt! Wie beheben?

Diskutiere IP Adressenkonflikt! Wie beheben? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo da wir jetzt 2 Computer im Haus haben sollen natürlich beide mit Internet versorgt werden (Kabel). Das Problem: wenn beide PCs via switcher...

  1. #1 mc_chri, 16.09.2007
    mc_chri

    mc_chri Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    da wir jetzt 2 Computer im Haus haben sollen natürlich beide mit Internet versorgt werden (Kabel). Das Problem: wenn beide PCs via switcher am Internet hängt herrscht ein IP Adressenkonflikt da wir nur eine fixe IP Adresse haben. Mein Frage: lässt sich dieses Prolem mit einem Router beheben??

    Danke im vorraus

    _________________
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

    DaPole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.513
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irh beide PCs per Swotch am inet dran habt, macht euer Anbieter stress. Weil 2 IPS ins inet schicken geht net! Als wir das probiert haben gabs immer ne inet sperre fuer 5 min :D

    Router ist da kalr im vorteil. Router ans DSL und ist immer im inet und jeder pc kann wann er will auf das inet zugreiffen.

    Oder ihr macht ein PC ans DSL und gibt dort diwe internet frei!
     
  4. #3 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    DaPole meint ICS (Internet connection shareing). Das kannst du über den XP Assistenten erledigen. Damit ist ein Rechner mit dem Internet verbunden und fungiert als Router für den zweiten Rechner. Der zweite Rechner kann aber nur dann eine Verbindung zum I-Net aufbauen, wenn der erste Rechner eingeschaltet ist. Wenn der erste Rechner per LAN am Modem hängt, brauchst du für ICS noch eine zweite Netzwerkkarte.

    Ich würde auf jeden Fall einen Router vorziehen. Über diesen können beide Rechner unabhängig ins Netz und der Router bietet noch zusätzliche Sicherheit.
     
  5. #4 mc_chri, 18.09.2007
    mc_chri

    mc_chri Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja das habe ich auch schon gehört aber wie gesagt hat einige nachteile!
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP Adressenkonflikt! Wie beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adressenkonflikt beheben

    ,
  2. netzwerkfehler ip-adressenkonflikt

    ,
  3. ip konflikt beheben

    ,
  4. ip adressenkonflikt windows 7,
  5. ip adressenkonflikt xp beheben,
  6. ip-adressenkonflikt beheben,
  7. ip interessenkonflikt beheben,
  8. ip adressen konflikt lösen,
  9. ip konflikt windows 7,
  10. ip adressenkonflikt beheben windows 7,
  11. ip adressenkonflikt windows 7 beheben,
  12. ip adresskonflikt windows 7,
  13. ip adressenkonflikt windows vista,
  14. ip interessenkonflikt windows 7,
  15. netzwerkfehler ip adresskonflikt beheben,
  16. adressenkonflikt beheben,
  17. ip adressenkonflikt beheben bei windows vista,
  18. ip adressenkonflikt windows beheben,
  19. ip addressen konflikt beheben,
  20. windows 7 ip adressenkonflikt,
  21. ip adresse konflikt win 7 2 pc4,
  22. ip adress konflikt win7,
  23. ip- adressenkonflikt windows 7,
  24. ip adressenkonflikt mit 2 computern unter windows xp,
  25. wlan adressenkonflikt beheben
Die Seite wird geladen...

IP Adressenkonflikt! Wie beheben? - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...