IP Adressenkonflikt! Wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mc_chri, 16.09.2007.

1. #1 mc_chri, 16.09.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

Hallo
    da wir jetzt 2 Computer im Haus haben sollen natürlich beide mit Internet versorgt werden (Kabel). Das Problem: wenn beide PCs via switcher am Internet hängt herrscht ein IP Adressenkonflikt da wir nur eine fixe IP Adresse haben. Mein Frage: lässt sich dieses Prolem mit einem Router beheben??

Danke im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Wenn irh beide PCs per Swotch am inet dran habt, macht euer Anbieter stress. Weil 2 IPS ins inet schicken geht net! Als wir das probiert haben gabs immer ne inet sperre fuer 5 min :D

Router ist da kalr im vorteil. Router ans DSL und ist immer im inet und jeder pc kann wann er will auf das inet zugreiffen.

Oder ihr macht ein PC ans DSL und gibt dort diwe internet frei!

4. #3 GrayGhost, 18.09.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    DaPole meint ICS (Internet connection shareing). Das kannst du über den XP Assistenten erledigen. Damit ist ein Rechner mit dem Internet verbunden und fungiert als Router für den zweiten Rechner. Der zweite Rechner kann aber nur dann eine Verbindung zum I-Net aufbauen, wenn der erste Rechner eingeschaltet ist. Wenn der erste Rechner per LAN am Modem hängt, brauchst du für ICS noch eine zweite Netzwerkkarte.

Ich würde auf jeden Fall einen Router vorziehen. Über diesen können beide Rechner unabhängig ins Netz und der Router bietet noch zusätzliche Sicherheit.

5. #4 mc_chri, 18.09.2007
    mc_chri

mc_chri Benutzer

ja das habe ich auch schon gehört aber wie gesagt hat einige nachteile!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP Adressenkonflikt! Wie beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adressenkonflikt beheben

,
  2. netzwerkfehler ip-adressenkonflikt

,
  3. ip konflikt beheben

,
  4. ip adressenkonflikt windows 7,
  5. ip adressenkonflikt xp beheben,
  6. ip-adressenkonflikt beheben,
  7. ip interessenkonflikt beheben,
  8. ip adressen konflikt lösen,
  9. ip konflikt windows 7,
  10. ip adressenkonflikt beheben windows 7,
  11. ip adressenkonflikt windows 7 beheben,
  12. ip adresskonflikt windows 7,
  13. ip adressenkonflikt windows vista,
  14. ip interessenkonflikt windows 7,
  15. netzwerkfehler ip adresskonflikt beheben,
  16. adressenkonflikt beheben,
  17. ip adressenkonflikt beheben bei windows vista,
  18. ip adressenkonflikt windows beheben,
  19. ip addressen konflikt beheben,
  20. windows 7 ip adressenkonflikt,
  21. ip adresse konflikt win 7 2 pc4,
  22. ip adress konflikt win7,
  23. ip- adressenkonflikt windows 7,
  24. ip adressenkonflikt mit 2 computern unter windows xp,
  25. wlan adressenkonflikt beheben
Die Seite wird geladen...

IP Adressenkonflikt! Wie beheben? - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben

Wie Audio Video Sync Probleme zu beheben: Es ist sehr frustrierend, wenn Sie ein Video ansehen auf Ihrem Computer und der Ton nicht synchron. Yaai ist eine großartige Software, die dieses...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...