IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Neppomuk, 16.11.2008.

  1. #1 Neppomuk, 16.11.2008
    Neppomuk

    Neppomuk Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem Internet. Zu Hause haben wir 2 Computer - der eine hängt am Internet, der andere über eine drahtloser Verbindung am Router. Sobald der Couputer mit der driekten Internetverbindung eingeschaltet wird, erscheint beim anderen eine "Windows-Systemfehler"-Meldung (IP-Adressenkonflikt) und das Internet bricht ab.
    Wisst Ihr vielleicht was ich dagegen tun kann? Ich würde mich über jede Antwort freuen!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Einstellungen der beiden PCs überprüfen.
    Nach der Beschreibung verwenden beide PCs die gleiche IP, was in einem Netzwerk nicht geht. Jeder Rechner muss eine IP verwenden, die im Netz einmalig ist.

    (Start - Systemsteuerung - Netzwerkumgebung - Rechtsklick auf die LANVerbindung/WLANverbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll TCP/IP - Eigenschaften. Dort die Einstellungen der Rechner vergleichen.)
     
Thema:

IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung

Die Seite wird geladen...

IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...