IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung

Diskutiere IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Internet. Zu Hause haben wir 2 Computer - der eine hängt am Internet, der andere über eine drahtloser...

1. #1 Neppomuk, 16.11.2008
    Neppomuk

Neppomuk Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich habe ein Problem mit dem Internet. Zu Hause haben wir 2 Computer - der eine hängt am Internet, der andere über eine drahtloser Verbindung am Router. Sobald der Couputer mit der driekten Internetverbindung eingeschaltet wird, erscheint beim anderen eine "Windows-Systemfehler"-Meldung (IP-Adressenkonflikt) und das Internet bricht ab.
    Wisst Ihr vielleicht was ich dagegen tun kann? Ich würde mich über jede Antwort freuen!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Einstellungen der beiden PCs überprüfen.
    Nach der Beschreibung verwenden beide PCs die gleiche IP, was in einem Netzwerk nicht geht. Jeder Rechner muss eine IP verwenden, die im Netz einmalig ist.

(Start - Systemsteuerung - Netzwerkumgebung - Rechtsklick auf die LANVerbindung/WLANverbindung - Eigenschaften - Internetprotokoll TCP/IP - Eigenschaften. Dort die Einstellungen der Rechner vergleichen.)

Thema:

IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung

Die Seite wird geladen...

IP-Adressenkonflik bei Lan Verbindung - Ähnliche Themen

1. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  4. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  5. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...