ip adressenkoflikt

Diskutiere ip adressenkoflikt im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; aloa ihr lieben leute ich habe ein problem mit der ip adressen vergaben es handelt sich um ein großes netzwerk aber ein laptop funktioniert nicht...

  1. #1 CrazyJoker, 30.07.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    aloa ihr lieben leute
    ich habe ein problem mit der ip adressen vergaben es handelt sich um ein großes netzwerk aber ein laptop funktioniert nicht wenn man die ip nicht statisch vergibt sprich überall funktioniert die dynamische nur am laptop nicht weiß jemand was der grund sein kann
    mlg CrazyJoker
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ein grund kann sein, dass der IP-Adresspool des DHCP-Servers für die Anzahl der Hosts zu klein ist und daher das Notebook keine IP mehr bekommen kann.
    (um es mal unvollständig auszudrücken)
     
  4. #3 CrazyJoker, 30.07.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    hmm ja das könnte es sein aber das pool ist recht groß und sonst funktionierts auch aber danke trotzdem werd den pool mal überprüfen
     
  5. #4 GrayGhost, 02.08.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das es nur bei dem Notebook nicht funktioniert, glaube ich nicht an einen IP Mangel. Ich gehe mal davon aus, dass das NB auf "IP automatisch beziehen" eingestellt ist. Was passiert, wenn du es mit dem Netzwerk verbindest? Hast du dann mal geprüft, ob das NB eine IP hat (über ipconfig abfragen). Wenn du eine IP siehst, hat sie dann die Form 169.254.x.x ?
     
  6. #5 CrazyJoker, 02.08.2007
    CrazyJoker

    CrazyJoker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    werd ich dann nachher gleich mal ausprobieren ...
    was denkst du den ist das Porblem???
     
Thema: ip adressenkoflikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adressenkoflikt

Die Seite wird geladen...

ip adressenkoflikt - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  4. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  5. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...