ip adressenkoflikt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von CrazyJoker, 30.07.2007.

1. #1 CrazyJoker, 30.07.2007
    CrazyJoker

CrazyJoker Erfahrener Benutzer

aloa ihr lieben leute
    ich habe ein problem mit der ip adressen vergaben es handelt sich um ein großes netzwerk aber ein laptop funktioniert nicht wenn man die ip nicht statisch vergibt sprich überall funktioniert die dynamische nur am laptop nicht weiß jemand was der grund sein kann
    mlg CrazyJoker

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 30.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ein grund kann sein, dass der IP-Adresspool des DHCP-Servers für die Anzahl der Hosts zu klein ist und daher das Notebook keine IP mehr bekommen kann.
    (um es mal unvollständig auszudrücken)

4. #3 CrazyJoker, 30.07.2007
    CrazyJoker

hmm ja das könnte es sein aber das pool ist recht groß und sonst funktionierts auch aber danke trotzdem werd den pool mal überprüfen

5. #4 GrayGhost, 02.08.2007
    GrayGhost

GrayGhost Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das es nur bei dem Notebook nicht funktioniert, glaube ich nicht an einen IP Mangel. Ich gehe mal davon aus, dass das NB auf "IP automatisch beziehen" eingestellt ist. Was passiert, wenn du es mit dem Netzwerk verbindest? Hast du dann mal geprüft, ob das NB eine IP hat (über ipconfig abfragen). Wenn du eine IP siehst, hat sie dann die Form 169.254.x.x ?

6. #5 CrazyJoker, 02.08.2007
    CrazyJoker

werd ich dann nachher gleich mal ausprobieren ...
    was denkst du den ist das Porblem???

Thema: ip adressenkoflikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adressenkoflikt

Die Seite wird geladen...

ip adressenkoflikt - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...