Ip Adressen (ne Frage)

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von DerMichi, 07.04.2010.

  1. #1 DerMichi, 07.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Hay Community
    Wie oft wird die ip adresse gewechselt? einmal am Tag?
    oder paar mal?
    ist nur so mal ne Frage^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    nur mal so eine Antwort: So häufig, wie dein Provider das für seine Anschlüsse vorgesehen hat. In der Regel wird das einmal alle 24h bzw. bei jeder Einwahl durchgeführt. Verbindest du dich also mehrfach am Tag mit deinem Provider und trennst die Verbindung wieder, kannst du ggfs. bei jeder Einwahl eine neue IP haben. (Hängt dann von der Lease-Time deines Providers ab.)
     
  4. #3 DerMichi, 07.04.2010
    DerMichi

    DerMichi Guest

    Ah ok, Danke dir.;)
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Provider mit einer statischen IP, die wechselt sich afaik nie (oder täglich.. bin mir gerade nicht sicher, vllt kann ein anderer das genauer aufklären).
     
  6. #5 xandros, 08.04.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    statische Adressen werden nicht gewechselt, sonst wären sie nicht statisch.
    Diese Adressen werden dauerhaft für den jeweiligen Zugang/Anschluss vergeben.
    (Das ist allerdings bei privaten Anschlüssen meist nicht enthalten, sondern nur über optionale Bestellung zum Anschluss zubuchbar.)
     
  7. #6 Battle Hunter, 11.04.2010
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die ganze Zeit die gleiche IP. Man kann bei meinem ISP auch statische IPs bestellen (Firmenkunden), aber ich hab auch ohne diese Bestellung immer die gleiche.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ip Adressen (ne Frage)

Die Seite wird geladen...

Ip Adressen (ne Frage) - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

    Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...