IP-Adressen konflikt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von dani15, 13.07.2009.

  1. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey leute...
    ich hab folgendes Problem:
    Wir haben ein kabel bw Kabelmodem an das der d-link Wlan Router DIR-300 angeschlossen ist.
    seitdem der D-link Router angeschlossen ist bekomme ich öfters die Meldung dass ein IP-Adressenkonflikt vorliegt....
    es sind insgesammt 4 Rechner am Internet angestöpselt.
    Der Router verteilt die IP-Adressen automatisch.
    Dann ist es nämlich auffallend adss wenn mehrere Pc´s im Internet sind dass man nicht mehr auf Internet seiten zugreifen kann, geht ICQ ohne Probleme....


    kann mir irgendwer bitte helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    so ist er vielleicht eingestellt, aber offensichtlich verwendet mindestens ein Endgerät eine statische Adresse....
    Anders ist es nicht zu erklären, dass es zu Adresskonflikten kommt. Hier wird eine bereits vom DHCP-Server vergebene IP von mindestens zwei Rechnern verwendet.

    Die Netzwerkeinstellungen aller Rechner kontrollieren, dass wirklich jeder auch eine eigene IP verwendet. Die Routereinstellungen kontrollieren, dass der DHCP-Server auch einen ausreichend grossen Adresspool zur Verteilung hat.
     
  4. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also überall ist ip adresse automatisch beziehn eingestellt.... und der aderssbereich liegt zwischen 100 und 199
     
  5. #4 xandros, 13.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und welche IPs werden verwendet, wenn alle Rechner verbunden sind?
    (Status der Netzwerkverbindungen anzeigen lassen oder auf den Rechnern in einer Eingabeaufforderung "ipconfig /all" verwenden und die IPs vergleichen.

    Kann nebenbei ausgeschlossen werden, dass sich nicht weitere unerwünschte Fremdrechner über WLAN mit statischen Adressen zu deinem Router verbinden? Ist der WLAN-Router anständig verschlüsselt und dicht?
     
  6. dani15

    dani15 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also es ist noch ein internetradio per lan angeschlossen.... also das w-lan ist per wpa2 geschützt... also ist ein fremdrechner praktisch unmöglich... das problem besteht sogar wenn nur ich allein im netz bin....
     

    Anhänge:

  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann solltest du mal einen Routerreset machen (Werkseinstellung)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP-Adressen konflikt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adressenkonflikt virus

    ,
  2. d-link dir-300 ip konflikt

    ,
  3. netzwerkfehler ip-adressenkonflikt

    ,
  4. ip adressenkonflikt dlink,
  5. Ip adressenkonflikt,
  6. ip-adressenkonflikt,
  7. d-link wlan router ip adressenkonflikt,
  8. kabelbw dlink wireless router ip conflicts,
  9. ip-adressenkonflikt virus,
  10. router dlink konflikt ip,
  11. ip konflikt wlan dlink,
  12. dlink dir 300 hardware virus senden,
  13. dlink doppelte ip adressenkonflikt dlink,
  14. d link dir 300 es besteht ein ip-adressenkonflikt,
  15. dlink netzwerkadresse konflikt,
  16. ip adressenkonflikt dlink xp,
  17. windows systemfehler ip adressenkonflikt virus,
  18. ip adressenkonflikt kabel bw,
  19. ip konflikt durch virus,
  20. ip netzwerkadressen konflikt,
  21. ip adressen konflikt bei d-link,
  22. computer meldung ip adressenkonflikt kann es an internetradio liegen,
  23. progman ip adressen,
  24. progman v32 ip adressenkonflikt,
  25. windows xp systemfehler ip adressenkonflikt dlink
Die Seite wird geladen...

IP-Adressen konflikt - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...