IP-Adressen angleichen

Diskutiere IP-Adressen angleichen im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; WLAN-Verbindung zw. Router und Verstärker Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte für meine Kinder einen Verstärker zwischenschalten....

  1. #1 Jerry123, 05.10.2008
    Jerry123

    Jerry123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    WLAN-Verbindung zw. Router und Verstärker

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte für meine Kinder einen Verstärker zwischenschalten. Aber ich glaube, dass mein Router den Verstärker nicht erkennt.


    Die Daten:

    Router Speedport W 500V IP: 192.168.2.1
    Verstärker: DLink DWL- G710 IP: 192.168.0.30
    Adapter der Kinder WLAN-Stick Sinus 154

    Die PC haben XP installiert. Ich kann über den Manager das verstärkte Netz erkennen, kann aber nicht drauf zugreifen.
    Leider finde ich auch die MAC.-Adresse des Verstärkers nicht im Router, selbst wenn ich alle Verschlüsselungen und Filter ausgeschaltet habe
    Was mache ich falsch?
    Wer kann mir eine ausführliche Anleitung schreiben?
    Oder sind diese beiden Geräte gar nicht kompatibel?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jerry123, 08.10.2008
    Jerry123

    Jerry123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Mein W-LAN-Router Speedport w500V hat die IP-Adresse 192.168.2.1, mein Verstärker DWL-G710 hat die IP-Adresse 192.168.0.30! Jetzt habe ich gelesen, dass man die Adressen angleichen muss, da sich die beiden sonst nicht finden. Wie mache ich das?
    Wenn es geht, bitte Schritt für Schritt erklären, da meine Kenntnisse eher bescheiden sind.
    Danke.
     
  4. #3 xandros, 08.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Beide Geräte müssen eine IP verwenden, die im gleichen Netzwerksegment liegen.
    Da beide Geräte wohl die Standard-Subnetzmaske 255.255.255.0 verwenden, sind für dich die ersten drei Oktetten der IP-Adressen interessant.
    Speedport 192.168.2
    DWL 192.168.0

    Diese Werte müssen identisch sein, damit die Geräte im gleichen Netzwerk arbeiten. Ergo entweder den Speedport umstellen, dass er mit einer IP arbeitet, die mit 192.168.2 beginnt, oder den DWL auf 192.168.0 einstellen.
    (Du kannst die 0 bzw. 2 auch mit jeder anderen Zahl von 1-254 ersetzen. Sie muss nur bei allen Geräten identisch sein, die in diesem Netzwerk arbeiten sollen.)
    Die vierte Oktette (also die letzte Zahl der IP-Adresse) muss natürlich eindeutig sein und darf nicht mehrfach vergeben werden. Hier bekommt jedes Gerät eine eigene aus dem Bereich 1-254
     
  5. #4 ni3land, 08.10.2008
    ni3land

    ni3land Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: WLAN-Verbindung zw. Router und Verstärker

    ich würde mal sagen versucje erst einmal die IP adressen so zu konfigurieren das sich beide im gleichen bereich befinden und dann sollte es auch funzen.


    ni3land
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP-Adressen angleichen
Die Seite wird geladen...

IP-Adressen angleichen - Ähnliche Themen

  1. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  5. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...