IP- Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Bilbo, 07.04.2006.

1. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hallo Leute! ?(

Kann mir einer Erklären wie es Funktioniert und wofür man sie eigentlich braucht?
    Ich habe in meinem Netzwerk eine Automatische IP!
    Was ist besser eine feste IP oder eine Automatische!

Schreibt mir mal auf was ihr so darüber wist!

Danke!

MFG
    Bilbo ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    Die IP ist so was wie ne Hausnummer, damit andere Pc´s im netzwerk wissen wer du bist. Im inet (wenn du dsl hast) musst du deine IP auf automatisch lassen, sonst findet dich der router nicht. Er gibt dir nämlich eine IP ist dann so was wie ein server für dich---> das heißt ist auch gleichzeitig schutz vor Hackern und Viren. (meist haben die router auch eine Hardwarefirewall)

4. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hi Hacker, ;(

Mein Modem ist eine Fritz Box mit Firewall!
    Ich habe jetzt zwei Rechner angeschlossen und ich kann wählen zwischen Modem und Router. Sollte ich meine Fritz Box als Modem oder Router Konfigurieren?

Wo liegen die Stärken (Modem oder Router?)
    Im Moment hab ich es als Modem!

MFG
    Bilbo ;)

5. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    Router ist besser die modems sind nur zum anstecken für 1 pc gedacht. Da bekommst du bei jedem PC neustart eine neue IP

mfg

6. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

*** OFF TOPIC ***

@Hacker:

Wie dein Name schon vermuten lässt kennst du dich bestimmt sehr gut mit IPs aus ^^

*** IN TOPIC ***

Ich würde sagen, Router ist besser, da du es dann so konfigurieren kannst, das mehrere Leute gleichzeitig ins Internet gelangen können.

Gruß

Nico

7. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hi

Bis jetzt hab ich es noch als Modem Konfiguriert!
    Warum kann ich dann trotzdem noch mit den beiden gleichzeitig ins web!
    Außerdem hatte ich in mal als router konfiguriert und da konnte man nur ins web wenn der eine schon eine Verbindung aufgebaut hat!

Danke

MFG
    Bilbo

8. Hacker

Hacker Benutzer

Hi
    nein der router ist dann wie ein server--> dh er ist immer im netz, sobald du ihn anmachst, das gute ist ja dabei, du bekommst jedes mal eine neue ip--> viren und vor allem hacker^^ haben es sehr schwierig
    @nicomeier333 ich bin ein guter mensch ;-)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hallo! ;(

Gut ich habe jetzt meine Fritz Box als Router konfiguriert!
    Bis jetzt klapp alles!
    Wie sieht das aus mit der Port Freigabe!
    Kannst du mir da was erzählen?
    Und Dynamik DNS was ist das und was macht es?
    UPNP was ist das und was macht das?

Danke

MFG
    Bilbo

11. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    da hat josch jetzt ne geile seite reingestellt http://www.portforward.com/!!
    die ist gut, zuerst musst du mal ein portscan machen, der zeigt dir dann alle ports an offen/zu/benutzt. schreibe mir wenn du ein tool haben willst.
    Passe aber auf jeder offene port ist wie eine offene tür für hacker. Übrigens immer SP2 von xp installieren. sonst kann man einen wichtigen port nicht schließen.

mfg

Thema:

IP- Adresse

Die Seite wird geladen...

IP- Adresse - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...