IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ossimetzger, 27.03.2009.

  1. #1 ossimetzger, 27.03.2009
    ossimetzger

    ossimetzger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte wissen, ob jemand von euch ein Programm kennt, mit dem man seine IP-Adresse ändern kann.

    Danke im Vorraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    mach mal ein paar Angaben mehr, z. B. warum Du das machen willst.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='ossimetzger',index.php?page=Thread&postID=724197#post724197]ich wollte wissen, ob jemand von euch ein Programm kennt, mit dem man seine IP-Adresse ändern kann.[/quote]

    Ja, gibt es: Eigenschaften der Netzwerkverbindung -> TCP/IP-Protokoll -> Eigenschaften -> Allgemein -> Folgende IP-Adresse verwenden 8)
     
  5. #4 xandros, 27.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und da die Frage sich garantiert nicht auf die lokale, sondern die öffentliche IP bezieht: Die wird dir vom Provider zugeteilt, wobei du auf die IP selbst (aus dem Pool des Providers) keinerlei Einfluss hast.
     
  6. #5 lincolnhawk, 29.03.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dir für das Ändern der lokalen IP-Adresse selber eine Batchdatei schreiben.
    Das geht mit dem netsh Befehl...

    Textdatei (static.txt) erstellen:

    Code:
    pushd interface
    reset all
    popd
    pushd interface ip
    set address name="NameDeinerNetzwerkkarte" source=static addr=DeineIP-Adresse mask=DeineSubnetzmaske
    popd
    
    In das selbe Verzeichnis, in der sich deine Textdatei befindet, eine weitere Textdatei anlegen.
    Code:
    netsh -f static.txt
    eintragen.
    Datei von .txt in .bat umbenennen, ausführen und es wird eien feste IP eingetragen.

    Textdatei (dhcp.txt) erstellen:

    Code:
    pushd interface
     reset all
     popd
     pushd interface ip
     set address name="NameDeinerNetzwerkkarte" source=dhcp 
     popd
    Diese Dateien kannst du auch automatisch erstellen lassen:
    Code:
    netsh -c interface dump>skripte.txt
    Gruß
    Linc
     
Thema: IP-Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ip adresse mit pushd und popd in textdatei

Die Seite wird geladen...

IP-Adresse - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

    Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

    2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...