IP Adresse

Diskutiere IP Adresse im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo @all Mein Mann und ich haben jeder seinen eigenen Schleppi und wir haben eine Internetleitung, also auch eine gemeinsame IP. meine...

  1. mokel

    mokel littlemouse

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo @all


    Mein Mann und ich haben jeder seinen eigenen Schleppi und wir haben eine Internetleitung, also auch eine gemeinsame IP.
    meine Frage:
    Ist es möglich Einstellungen durchzuführen das man trotz einer Interleitung zwei verschiedene IP , sprich das jeder seine eigene ip hat, einzustellen ?
    Wenn ja, wie ??

    gruß mokel
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    2
    Ein Zugang = eine Ip Adresse.

    Intern ( nach dem Router) sind es dann zwei )

    vadder
     
  4. #3 marcel90, 17.03.2013
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Deine WAN IP kannst du nicht teilen. Einzigste was möglich ist, 2. Internetanschluss und Router somit 2 getrennte IPs. Innerhalb des Netzwerkes kannst du natürlich unterschiedliche IPs verwenden bzw. solltest du jeder Rechner eigene IP. Nach ausenhin habt ihr aber nur eine die euch zugeteilt wurde.

    Hm da war jemand schneller:D
     
  5. #4 xandros, 17.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im lokalen Netzwerk reicht "kann" nicht aus, da jeder Rechner innerhalb eines Netzwerkes eine eigene IP haben muss!


    Das ist durchaus an einem Anschluss moeglich, setzt aber voraus, dass euer Serviceprovider an eurem Zugang mindestens zwei IPs bereitstellt. Rein technisch gesehen ist das moeglich, wird aber fuer den ueblichen Hausgebrauch zu teuer. In der Regel wird das nur in Verbindung mit statischen IP-Adresspools fuer Firmenzugaenge realisierbar. Die Alternative wurde oben ja schon genannt -> Zweiter Anschluss.

    Wozu benoetigt ihr zwei getrennte IPs fuer den Internetzugriff?
     
  6. #5 marcel90, 17.03.2013
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also es steht ja nirgends das du zwangsläufig jedem PC im Netzwerk eine eigene IP vergeben musst. Daher habe ich mal kann geschrieben. Theoretisch können beide Rechner die gleiche Lokale IP haben. Wenn sie nicht gleichzeitig an sind sogar scheis egal.
    Über Sinn oder Unsinn kann man natürlich streiten;)
     
  7. mokel

    mokel littlemouse

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    sinn hat das für uns durchaus, sonst würde ich mir ja nicht den kopp darüber zerbrechen was da zu machen ist. da wir oft auf den gelichen seiten surfen dun accounts anlegen und hin und wieder zwei registrierungen über eine ip nicht gestattet sind, wären zwei ips durchaus sinnvoll für uns , zumal wir mal mit einem admin telefoniert haben der usn sagte das es egal is ob wir aus einem haushalt sind , hauptsache die ip taucht nicht doppelt auf.;) aber es bringt für uns keinen sinn wenn das mit mehr kosten verbunden ist.:rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xbox.com ip adresse-help

Die Seite wird geladen...

IP Adresse - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch

    Email Adressen im Office Outlook Adressbuch sind futsch: Hallo Leute, vorab folgende Infos, die eventuell benötigt werden: Ich habe WIN 7, Windows Office 7, Firefox 5 auf dem Rechner und und bin bei...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...