IP Adresse

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von mokel, 17.03.2013.

1. mokel

mokel littlemouse

Hallo @all

Mein Mann und ich haben jeder seinen eigenen Schleppi und wir haben eine Internetleitung, also auch eine gemeinsame IP.
    meine Frage:
    Ist es möglich Einstellungen durchzuführen das man trotz einer Interleitung zwei verschiedene IP , sprich das jeder seine eigene ip hat, einzustellen ?
    Wenn ja, wie ??

gruß mokel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Ein Zugang = eine Ip Adresse.

Intern ( nach dem Router) sind es dann zwei )

vadder

4. #3 marcel90, 17.03.2013
    marcel90

marcel90 Benutzer

Deine WAN IP kannst du nicht teilen. Einzigste was möglich ist, 2. Internetanschluss und Router somit 2 getrennte IPs. Innerhalb des Netzwerkes kannst du natürlich unterschiedliche IPs verwenden bzw. solltest du jeder Rechner eigene IP. Nach ausenhin habt ihr aber nur eine die euch zugeteilt wurde.

Hm da war jemand schneller:D

5. #4 xandros, 17.03.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im lokalen Netzwerk reicht "kann" nicht aus, da jeder Rechner innerhalb eines Netzwerkes eine eigene IP haben muss!

Das ist durchaus an einem Anschluss moeglich, setzt aber voraus, dass euer Serviceprovider an eurem Zugang mindestens zwei IPs bereitstellt. Rein technisch gesehen ist das moeglich, wird aber fuer den ueblichen Hausgebrauch zu teuer. In der Regel wird das nur in Verbindung mit statischen IP-Adresspools fuer Firmenzugaenge realisierbar. Die Alternative wurde oben ja schon genannt -> Zweiter Anschluss.

Wozu benoetigt ihr zwei getrennte IPs fuer den Internetzugriff?

6. #5 marcel90, 17.03.2013
    marcel90

marcel90 Benutzer

Also es steht ja nirgends das du zwangsläufig jedem PC im Netzwerk eine eigene IP vergeben musst. Daher habe ich mal kann geschrieben. Theoretisch können beide Rechner die gleiche Lokale IP haben. Wenn sie nicht gleichzeitig an sind sogar scheis egal.
    Über Sinn oder Unsinn kann man natürlich streiten;)

7. mokel

mokel littlemouse

sinn hat das für uns durchaus, sonst würde ich mir ja nicht den kopp darüber zerbrechen was da zu machen ist. da wir oft auf den gelichen seiten surfen dun accounts anlegen und hin und wieder zwei registrierungen über eine ip nicht gestattet sind, wären zwei ips durchaus sinnvoll für uns , zumal wir mal mit einem admin telefoniert haben der usn sagte das es egal is ob wir aus einem haushalt sind , hauptsache die ip taucht nicht doppelt auf.;) aber es bringt für uns keinen sinn wenn das mit mehr kosten verbunden ist.:rolleyes:

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: IP Adresse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xbox.com ip adresse-help

Die Seite wird geladen...

IP Adresse - Ähnliche Themen

1. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Fixe IP Addresse von DHCP

Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...
  4. Hilfe ....IP CAM Fritzbox

Hilfe ....IP CAM Fritzbox: Hallo ich habe 4 IP WLAN Karmas die mit meiner Fritz Box verbunden sind und wenn ich Zuhause bin auch über mein WLAN zugriff habe. Jedoch habe ich...
  5. 2. IP bei TC7200 von Kabel BW

2. IP bei TC7200 von Kabel BW: Hallo, beim einrichten eines Netzwerks ist mir aufgefallen das der Technicolor TC7200 von Kabel BW 2 interne IPs vom DHCP bezieht. Das komische...